Schnäppchenjäger-Laberthread

Ne. Aber ich hatte mal eins. Waren damals glaube 2k ohne Dampfer
Ich war eh am überlegen ein kurzhubiges trailbike zum enduro dazu zu stellen und da konnte ich bei ~940€ für den Rahmen nicht widerstehen.

wie hat dir das bike gefallen und wieso musste es wieder gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat das Fahrrad ausgesprochen gut gefallen. Ich stand in der Abfahrt bisher auf noch keinem besser! Keine Ahnung warum?

Am Ende bin ich team lange kettenstreben

Da könnte man ja fast schwach werden. Gucke eigentlich nach einem Epic HT, aber der Rahmen wäre gebraucht oder deutlich teurer.

Leider hat der Rahmen keinen Lenkeinschlagsbegrenzer (ich weiß, ist nicht der Rahmen - aber der steuersatz scheint das nicht zu können) und schon was schwerer als das S-Works...

Oder halt doch Pressfit akzeptieren und das Scott nehmen..hmm...

Edit: hmm und ich sehe gerade, dass die Leitungen durch den Steuersatz gehen. Dann wohl doch eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Da könnte man ja fast schwach werden
Aber nullo.
Die Nachteile hast du schon aufgezählt Dazu kommt noch die altbackene Geo.

Durch die Abnahme von 2 Rahmen und etwas Verhandlungsgeschick bin ich an einen Ibis DV9 Rahmen für etwas unter den aufgerufenen Preis für den reduzierten Cervelo Rahmen gekommen.
Wiegt dann 1360g in XL ohne Achse und Schaltsuge.
BSA, Tube in Tube und tolle Geo mit 120er Gabel. WAs will man mehr🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Aber nullo.
Die Nachteile hast du schon aufgezählt Dazu kommt noch die altbackene Geo.

Durch die Abnahme von 2 Rahmen und etwas Verhandlungsgeschick bin ich an einen Ibis DV9 Rahmen für etwas unter den aufgerufenen Preis für den reduzierten Cervelo Rahmen gekommen.
Wiegt dann 1360g in XL ohne Achse und Schaltsuge.
BSA, Tube in Tube, BSA und tolle Geo mit 120er Gabel. WAs will man mehr🤷‍♂️
Aber hat er auch BSA? :awesome:

Vorweg. Ich fahr ja selber teure Räder und auch Santa

Aber ne NX an nem Rad, das selbst im sale von 3,5k kostet ist halt schon madig 😅
Das ist anscheinend ein Fehler bei hibike. Die UVP von 6399€ deutet auf das S-Kit hin. Die anderen Größen waren R-Kits und gingen für ~2700€ raus. Dort hatte die UVP bei Auswahl der Größe und Farbe zur Beschreibung gepasst.

Habe gesucht. Finde in deinem Text dennoch keine Rechtfertigung, dass dies ein guter Preis ist.
3500€ für Fox Performance Fahrwerk, GX Gruppe und einen Carbon Rahmen mit lebenslanger Garantie sowie Lagertausch ist schon ok. Die Laufräder sind auch in Ordnung. Wer sich für Canyon begeistert, steigt hier sicher aus. (Ich habe beide Marken dastehen und es hat beides seine Vor- und Nachteile). Inflation hin oder her.

Habe gesucht. Finde in deinem Text dennoch keine Rechtfertigung, dass dies ein guter Preis ist.
Das ist doch ganz einfach. Die Dinger kosten das Geld. Wer der Meinung ist, dass es zu viel Geld für das Produkt ist, muss man sich halt was anders kaufen. Aber warum soll ich es jetzt rechtfertigen oder dir erklären, warum der Preis gut ist!?
Oder gehst du auch zu Mercedes und beschwerst dich, dass die Autos net so günstig wie bei Dacia sind?

Bitte nicht falsch verstehen. Preis ist nicht schlecht. Fahre ja selber SC und Specialized. Vor ca. 2 Jahren hab ich die Rahmen aber immer unter 2k geschossen. Denke das wird auch bald wieder soweit sein. Das Zeug steht doch überall wie Blei oder liegt im Lager und nimmt Platz weg. Die neuen Farben liegen vermutlich auch schon in den Regalen. Siehe CH...da fahren Farben rum die hab ich noch nie gesehen.

Denkt der bessere Deal ist einR Kit zu schlachten und auf dem Rahmen Aufzubauen. Da sollte der C Rahmen unter 2k kommen

Einzelne SC Rahmen sind jetzt nicht wirklich viel im Markt.
Die großen Versender wie BC oder Bike24 haben so gut wie gar nichts auf Lager. Das mag sich früher oder später ändern aber momentan ist es so.

Doch das is schon gut. Das war ja selbst vor Corona schon n brauchbarer preis für die CC Framekits. Und wenn man die jetzigen uvps sieht kann man da net jammern. Is halt nunmal Santa ( premium/ us Hersteller )
An einem 2,5k Rahmen haben sie noch enormgrossen Gewinn! Habe ein 150 mm Enduro Rahmen für 500€ gekauft. (mit Fox Kashima) Stammt aus 2015, und es war ganz neu. Ich denke ein Rahmen lohnt sich nicht über 1k €. Ja es ist SC, aber das hilft einem nicht viel. :D

An einem 2,5k Rahmen haben sie noch enormgrossen Gewinn! Habe ein 150 mm Enduro Rahmen für 500€ gekauft. (mit Fox Kashima) Stammt aus 2015, und es war ganz neu. Ich denke ein Rahmen lohnt sich nicht über 1k €. Ja es ist SC, aber das hilft einem nicht viel. :D
Stimme zu, habe selbst schon carbon Rahmen von Premium Marken für unter 1k gekauft. Alles andere sehe ich nicht als Schnäppchen, sondern nur Schönrederei.

Zurück