Schnäppchenjäger-Laberthread

Wenn dem so ist, wäre es natürlich ein Fest nach den letzten Jahren der Preistreiberei.
Ich bin aber immer noch misstrauisch. Wenn wir jetzt mal das TB als Beispiel nehmen: Wie billig willste das denn noch verkaufen ohne dich komplett unglaubwürdig zu machen.
Denke billiger als der TB Rahmen wirds nimmer. Glaube eher, dass da noch die ganzen anderen Modelle kommen werden, die ewig nicht lieferbar waren. D.h. Megatower, Nomad usw.

Muss jetzt nochmal in mich gehen ob ich das Fluid durchs Tallboy ersetzen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farbe wollte ich immer und musste schlussendlich damals den Vorgänger in weiß nehmen... Aber umbauen und wieder folieren... und die neue AXS passt leider auch noch nicht dran. Hat jemand einen Vergleich zum 5010 erfahren? Ist das 5010 auf Touren spürbar langsamer?
 
Nicht dass für mich die Transmission in Frage kommen würde, aber was genau sind denn "older Versions" des Tallboy V4?

https://www.santacruzbicycles.com/de-DE/product-support/tallboy-4-carbon

1693401176220.png
 
Wenn dem so ist, wäre es natürlich ein Fest nach den letzten Jahren der Preistreiberei.
Ich bin aber immer noch misstrauisch. Wenn wir jetzt mal das TB als Beispiel nehmen: Wie billig willste das denn noch verkaufen ohne dich komplett unglaubwürdig zu machen.
Das dürfte fast EK sein, ggf. haben sie es noch einmal günstiger bekommen wegen Vorjahresmodell. Die Händler können das nicht mehr billiger verkaufen außer die Hersteller hauen es noch billiger raus an die Händler
 
Ich habe da auch mal zugeschlagen, nachdem die wieder verfügbar waren. Meine waren nicht gequetscht oder an einem der Kartonseiten durchstoßen.
Es gibt einen winzig kleinen Kratzer am XD Freilauf - was absolut i.O. ist. Das tut dem ganzen kein Abbruch. Ansonsten gibt es minimale (sieht man nur, wenn man ganz genau hinschaut) Kratzerchen an 2-3 Stellen. Das könnte aber auch beim Verpacken entstanden sein. Wenn die ersten kleinen Steinchen dagegen fliegen oder ein Ast seinen Weg ins Rad findet sind diese Kratzer eh outdated. ;)
Das Felgenband ist katastrophal verbaut. Fast schon, als ob jemand einfach keine Lust hatte. Ähnlich wie auf den Bildern von euch beiden.

Falls es noch nicht geschrieben wurde: Meine sind mit Fade Naben ausgestattet und wiegen 877g (hr) / 749g (vr). Mit einem anderen Felgenband kann sich das noch um 1-2g ändern. An sich aber ein guter Wert denke ich. Beim drehen in der Hand ist die Nabe fast nicht zu hören. Für Freunde lauter Naben ist das also vermutlich eher nichts.

Alles in allem einen super Deal gemacht! Danke für das Einstellen des Deals.Anhang anzeigen 1761664Anhang anzeigen 1761665
Jetzt sind schon die ersten wieder bei Ebay Kleinanzeigen drin. :lol:
 
Bin in 2 Wochen in Finale, überlege den NEWMEN Carbon LRS dran zu schrauben und zu schauen ob ich den und oder mich kaputt mache. Bin 1x in 2 Jahren gefahren gefühlt (Chur) vor paar Wochen..




Danach ist ein Crash replacement LRS im Bikemarkt..
817.jpg
 
Das Tallboy ist aber ein V4, wurde für Modelljahr 23 nicht schon das V5 eingeführt? Kann mich ein wissender mal aufklären?

Vielleicht erlöse ich dich, wenn ich die Modelljahre und Unterschiede mal verstanden habe.
V4 erste Version hat Flipchipausfallenden. Kein UDH.
V4 zweite Generation sind fix und mit Transmission kompatibel.
V5 in winzigen Details überarbeitet und mit "Kofferraum".

Verbessert mich wenn ich falsch liege oder was vergessen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wobei das v5 nicht zu groß geändert wurde. Da ist es fast nur das staufach und der etwas steilere Sitzwinkel meine ich
 
Zurück