Schnäppchenjäger-Laberthread

Bei mir ists definitiv Plastik. Mich hätte es nur interessiert, obs beim AXS ebenfalls Plastik mit höherer Verarbeitungsqualität ist oder ob sie da auf Alu setzen.
Plastik :lol:
Das ist Carbon und ja das sieht so aus wenn man daraus einen Schaltwerkskäfig macht, mal besser mal schlechter...
Edit: Eigentlich ist es Carbon Composite
Auszug Wikipedia: Kohlenstofffaserverstärkter Kunststoff, auch carbonfaserverstärkter Kunststoff (CFK), verkürzt auch Kohlefaser, Carbon oder Karbon, ist ein Verbundwerkstoff, bei dem Kohlenstofffasern in eine Kunststoff-Matrix eingebettet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Plastik :lol:
Das ist Carbon und ja das sieht so aus wenn man daraus einen Schaltwerkskäfig macht, mal besser mal schlechter...
Edit: Eigentlich ist es Carbon Composite
Auszug Wikipedia: Kohlenstofffaserverstärkter Kunststoff, auch carbonfaserverstärkter Kunststoff (CFK), verkürzt auch Kohlefaser, Carbon oder Karbon, ist ein Verbundwerkstoff, bei dem Kohlenstofffasern in eine Kunststoff-Matrix eingebettet sind.

Ich geh schon mal in Deckung vor den Werkstofftechnikern :D

1703073984640.png

bei BMO gibt's die Ghost RoadRage wieder.
Allerdings dürfte das knapp werden, mit dem CashBack. Habe kurz vor Nikolaus bestellt, seit Freitag steht das Rad im Shop als versendet, allerdings ohne Trackingnummer, Versandbestätigung habe ich auch noch nicht. Wird knapp mit Weihnachtsgeschenk...

Zurück