Schnäppchenjäger-Laberthread

Ist der Laden seriös? Kommt aus Portugal...wie läuft das Garantie-technisch wenn mal etwas sein sollte?

Edit: anhand der Reaktionen hier möchte ich eins klarstellen: Die Frage ob der Laden seriös ist, hat nichts damit zu tun, dass der Laden aus Portugal kommt! :D Damit meinte ich generell halt Ausland, weil sowas bei Garantie-Ansprüchen ja durchaus zum Nachteil werden könnte.
Sorry. Hier stand ein Missverständnis. Ich wollte es absolut nicht so herum interpretiert haben

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Laden seriös? Kommt aus Portugal...wie läuft das Garantie-technisch wenn mal etwas sein sollte?

Das war der Laden, der neulich mit dem "NOMAD-irgendwas" Gutschein, welcher eigentlich nur für SC Räder gedacht war, hier für Furore gesorgt hatte, weil er auf alle Artikel angewendet werden konnte.
Der Arme wurde von uns anscheinend komplett überrannt und hatte des Nachts noch völlig verzweifelt die Stornomails rausgehauen. :lol:

Am nächsten Tag war die PP Rückzahlung dann auch schon da.
Deshalb würde ich behaupten, dass der Laden ist seriös. Was Trusted Shops bestätigt.
Und was die Garantie betrifft... wenn man bedenken hat, einfach nicht dort einkaufen. Das würde mir bei SC und FOX aber keine großen Kopfschmerzen bereiten.

Das es ein Megaschnäppchen ist, habe ich auch gar nicht behauptet. Aber in Ordnung trotzdem.
Wollte hat mal wieder Likes erhaschen - was nicht geklappt hat. 🤬

Frohe Bescherung an alle.

:b-day: Jesus

Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot (wenn auch schwankend zwischen 1099€ und 999€) ist so schon länger bekannt. Wichtig hierbei für unsere Schnäppchenjäger auch nochmal der Hinweis auf 5% mit Corporate Benefits.

Trotzdem aus meiner Sicht weiterhin ein sehr starkes Angebot. Der Rahmen ist eine tolle Grundlage für ein Race HT.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nur eine kurze Frage, und zwar was ist hieran so witzig, ein HT für unter 1000 €. Geht HT erst ab 10.000 € und unter 8 kg los? Oder wo ist das lustige Problem?

https://www.rabe-bike.de/de/trek-pr...VAOkRCB37EjLhEAEYASABEgJIePD_BwE&gclsrc=aw.ds
Scheiß dir Nix, von den Leuten kommt i.d.R. Nie was für die Allgemeinheit und selbst wird nur abgegriffen 😉

Aber @DaDare hat’s schon erwähnt. Rabe gewährt auch noch zusätzlich Corporate Benefits

Frage zum KA Post

Warum wurde gelacht?
Der NEUE Schnäppchenjägerthread!

• Keine Ebay-Links, da diese meist nur kurzfristig aktiv sind wird regelmäßig gesäubert, das heißt,

Wer noch auf der Suche nach einem schicken LRS für sein Gravel ist: https://www.bike24.de/p1891625.html

Anhang anzeigen 2069525

Kennt sich hier wer aus? Bei Bike24 steht Modelljahr 2024, bei DTSwiss sind sie mit der angegebenen Felgenhoehe von 24mm aber nicht zu finden, dort gibts jetzt bei den Crossroadvarianten nur 35 oder 50mm, dann auch mit minimal mehr Gewicht.
Sind die 24er einfach erneuerte Modelle welche damals noch etwas niedriger bauten? Oder gibt's sind noch irgendwas krudes zu beachten, was mir nicht aufgefallen ist?

Wuerde sie mir ans Gravel schrauben und dann mit 110Kg Systemgewicht ueber alles abziehen, was sich anbietet. Aeroeigenschaften eher egal.
Danke!

Retouren mit dem Chatbot von AliExpress + hintendran mit Kundenservice und Übersetzung laufen einfacher als bei Bike components und der Lyrik 1.5" (Label lässt sich nicht generieren und per E-Mail dauern Antworten 2 Wochen oder kommen gar nicht)

Bei denen kauf ich auch nicht mehr ein

Kennt sich hier wer aus? Bei Bike24 steht Modelljahr 2024, bei DTSwiss sind sie mit der angegebenen Felgenhoehe von 24mm aber nicht zu finden, dort gibts jetzt bei den Crossroadvarianten nur 35 oder 50mm, dann auch mit minimal mehr Gewicht.
Sind die 24er einfach erneuerte Modelle welche damals noch etwas niedriger bauten? Oder gibt's sind noch irgendwas krudes zu beachten, was mir nicht aufgefallen ist?

Wuerde sie mir ans Gravel schrauben und dann mit 110Kg Systemgewicht ueber alles abziehen, was sich anbietet. Aeroeigenschaften eher egal.
Danke!
Ist das Auslaufmodell, sind sehr stabil. Ich fahre die seit mehreren Jahren. Die Nachfolger sind "Aero", was sich für mich bei Cyclocross nicht wirklich erschließt. Da sie für Cyclocross konzipiert worden sind, habe ich sie bedenkenlos für Gravel eingesetzt. Früher wurden sie gar nicht für Gravel beworben.

Innenweite ist "nur" 22mm (bei den neuen auch). Ich fahre damit 47mm Reifen, funktioniert problemlos. Aus dem Bild unten von DT Swiss kannst Du sehen, dass noch viel breitere Reifen möglich sind. Mir sind keine sonstigen negativen Besonderheiten bekannt. Max. Systemgewicht war m.W. 130KG

Bildschirmfoto 2024-12-28 um 09.43.03.png

Zurück