Schnäppchenjäger-Laberthread

Kurzes Feedback. Die Knieschoner in L würden vermutlich meiner 10 jährigen Tochter gerade so passen. Ich weiß nicht, wer diese Größentabelle bei Ion erstellt hat.
Ich bekomme die Schoner mit viel Gewürge gerade Mal über die Waden.
Fallen also wirklich ultra klein aus.
XL gab es leider nicht mehr, aber selbst die wären vermutlich 3 Nummern zu klein.
Robert, bist du es?

5577655-1231379511-oberschenkel_mueller-OnBG.jpg

Interessant. Ich habe XL gemäß Tabelle bestellt (Oberschenkel 54cm) und bin damit zufrieden. Meine Frau mit M auch.
Ich empfinde Ion auch als ungewöhnlich klein. Ich habe mit 64cm am Oberschenkel aber eh Probleme passende zu finden. Momentan fahre ich echt gut mit Leatt und einem älteren O´neal Sinner, den ich mir zwei mal auf Halde gelegt hatte. Ich wollte gerne mal die neuen IXS Flow XTG testen. Aber deren Grössentabelle hat mich davon abgehalten.

1744619099655.png

Ich empfinde Ion auch als ungewöhnlich klein. Ich habe mit 64cm am Oberschenkel aber eh Probleme passende zu finden. Momentan fahre ich echt gut mit Leatt und einem älteren O´neal Sinner, den ich mir zwei mal auf Halde gelegt hatte. Ich wollte gerne mal die neuen IXS Flow XTG testen. Aber deren Grössentabelle hat mich davon abgehalten.

Anhang anzeigen 2138527
Das ist doch ein Fehler in der Tabelle. 🧐😅

50 Continental Reifenheber Conti Race bei Fahrradteile Shop
Preis: 2,35 € – vorher: 42,95 €, Ersparnis 40,60 € (95 %)

Ging leider in die Hose :hüpf:
Es wurde natürlich nur einer geliefert und die haben ihre Artikelbeschreibung angepasst.

Hatte aber ein Screenshot der Beschreibung mit dem Beutel á 50 Stück gemacht 8-)
Hab mal nett drauf hingewiesen und um Nacherfüllung gebeten.

Ich bin gespannt :bier:

Oberschenkelschoner, neue Marktlücke
Es wurde natürlich nur einer geliefert und die haben ihre Artikelbeschreibung angepasst.

Hatte aber ein Screenshot der Beschreibung mit dem Beutel á 50 Stück gemacht 8-)

Wahrscheinlich schicken se dir noch den Beutel 😁

Von den KI "Schnäppchen" der Forenbetreiber würde ich eh Abstand halten.
Leider echt schlechter Stil. 🙁

Immer wieder diese GT-Angebote!!!

https://www.gt2.bike/product-page/rahmenset-ktm-revelator-prime-carbon-felgenbremse

Da könnte man Schwach werden (auch wenns nicht ins Forum passt)
:awesome:

Schon komisch. Überall wird gesagt dass die KTM Fahrrad AG nichts mit der KTM/Pierer Insolvenz zu tun hat. Trotzdem tauchen jetzt plötzlich diese Überangebote auf. :troll:
Hab ich mir auch gedacht, vor allem ein Carbon Fully Frameset mit 2x Fox Factory um 1500€ ist wirklich kein schlechter Preis, und da wird ja immer noch mitverdient

Zu lange überlegt und zu spät zum nachmessen gekommen, 170er leider alle schon weg. :D
Falls es die mal wieder geben würde (würde auch ne 170er wollen) - taugen die "PRO"-Teile denn? Ja, das ist wohl eine zu Shimano gehörige Marke, aber was ich bisher von denen hatte, war nicht so doll (ein Flaschenhalter mit Halterung für Multitool, Reifenheber und Pumpe, die Pumpe ist der Witz; ein Sattelstützenschutz, der leider viel zu schnell begonnen hat, einzureißen - ja, alles Zeug, das weit entfernt von einem Dropper-Post ist)

Falls es die mal wieder geben würde (würde auch ne 170er wollen) - taugen die "PRO"-Teile denn? Ja, das ist wohl eine zu Shimano gehörige Marke, aber was ich bisher von denen hatte, war nicht so doll (ein Flaschenhalter mit Halterung für Multitool, Reifenheber und Pumpe, die Pumpe ist der Witz; ein Sattelstützenschutz, der leider viel zu schnell begonnen hat, einzureißen - ja, alles Zeug, das weit entfernt von einem Dropper-Post ist)
Pro ist von Shimano als höherwertiger Komponentenhersteller platziert. Habe von denen einen Carbon Rennradlenker am Gravel und der macht seinen Job bisher sehr gut. So "Kleinkram" würde ich da jetzt nicht als Referenz nehmen, sowas wird glaube nur von dritten zugekauft um das Portfolio breit aufzustellen.

Hab vor Kurzem eine Koryak 120mm verbaut, außer dass manche Dinge sinnlos verkompliziert sind (z.B. Madenschraube an beiden Enden vom Zug, Hebel, den man erst selbst zusammenstecken muss) gute Verarbeitung, braucht weniger Kraft zum Auslösen als meine Bikeyoke, also bin zufrieden.

Hab vor Kurzem eine Koryak 120mm verbaut, außer dass manche Dinge sinnlos verkompliziert sind (z.B. Madenschraube an beiden Enden vom Zug, Hebel, den man erst selbst zusammenstecken muss) gute Verarbeitung, braucht weniger Kraft zum Auslösen als meine Bikeyoke, also bin zufrieden.
Ich suche halt Komponenten für meinen ersten Selbstbau zusammen, ich habe mir den Müsing-Specter-Rahmen geschossen. igentlich war die Idee, dass ich das als Langzeit-Bastelprojekt betreibe und mir da peu-a-peu die Teile zusammenschnappe, aber jetzt muss ich das evtl. etwas beschleunigen.

Anscheinend gibt es die auch gar nicht in 30,9mm mit 170mm? Und die Remote ist auch dabei??
Mir wäre zwar ne Remote in der gängigeren "parallel zum Lenker"-Bauform lieber, aber wenn es perspektivisch eh vielleicht mal ne Squidlock-Remote wird... für das Geld sollte ich wohl nicht lange zögern.
150mm reicht auch für ein XC HT (ich habe am "künftigen Vorgänger" des Specter 125mm, reicht auch...)

Ich suche halt Komponenten für meinen ersten Selbstbau zusammen, ich habe mir den Müsing-Specter-Rahmen geschossen. igentlich war die Idee, dass ich das als Langzeit-Bastelprojekt betreibe und mir da peu-a-peu die Teile zusammenschnappe, aber jetzt muss ich das evtl. etwas beschleunigen.

Anscheinend gibt es die auch gar nicht in 30,9mm mit 170mm? Und die Remote ist auch dabei??
Mir wäre zwar ne Remote in der gängigeren "parallel zum Lenker"-Bauform lieber, aber wenn es perspektivisch eh vielleicht mal ne Squidlock-Remote wird... für das Geld sollte ich wohl nicht lange zögern.
150mm reicht auch für ein XC HT (ich habe am "künftigen Vorgänger" des Specter 125mm, reicht auch...)
Ich verstehe nicht warum es überhaupt 30,9 Sattelstütze Durchmesser gibt. 27,2 war klassisch auf Renn/XC-Räder, dann kam 31,6 mm, damit man mehr mehr Platz fürs Innenleben eines Dropper hat. Und neulich kam das 30,9 mm ins Bild, damit du deine vorhandene 31,6 mm Stütze gar nicht verwendet kannst. o_O 27,2 geht mit Hülse, die natürlich nicht für Karbonrahmen empfohlen wird.

Zurück