Schnäppchenjäger-Laberthread

Wenn ein paar wenige Politiker so ehrlich und gesetzestreu wären wie ihr, gäbe es das Thema Korruption gar nicht.
Hierbei geht es nicht um Korruption, sondern um Steuerhinterziehung. Nebenbei der einzige Straftatbestand, mit dem die Amis damals Al Capone zur Strecke gebracht haben.

Stichwort Platformtransparenzgesetz: Damit greift der Staat solche Kleinverdiener wie Schnäppchen- weiterverkäufer ab.

Ich hatte schon den Fall im Bikemarkt, dass ein prominenter privater Verkäufer sein Produkt nur an mich verkaufen wollte, wenn er NICHT den "verkaufen" Knopf drücken muss. Wegen eventueller Steuerpflicht durch dieses Gesetz...

Nähere Infos zum Platformdingens hier:

Online vermieten, verkaufen, testen: Was bei der Steuer wichtig ist https://share.google/7gG8GHv3DuSNaRtZP

Und: Don't kill the messenger!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, man sollte seine Wut viel mehr auf die da oben auslassen als seinesgleichen.
Aber das ist ja natürlich auch Teil vom Kapitalismus, dass der Ärger/Frust hauptsächlich in den unteren Schichten bleibt und gar nicht nach oben aufflammt, Stichwort Revolution.

1000029868.jpg

Stichwort Platformtransparenzgesetz: Damit greift der Staat solche Kleinverdiener wie Schnäppchen- weiterverkäufer ab.
Auch nur ein weiteres Gesetz des übergriffigen Überwachungsstaates, der nach unten tritt und ansonsten durch und durch korrupt ist (ja, auch die schamlose Verschwendung von Millionen und Milliarden von Steuergeldern halte ich für eine Form der Korruption). Aber vielleicht kann man die Diskussion damit abrunden: kein Mensch sagt, dass Person XYZ auf Kleinanzeigen oder sonst wo seine etwaige Einnahmen nicht korrekt versteuern würde. Das kann dieser nämlich so oder so - als gewerblicher und auch als privater Verkäufer. Also ist das allenfalls eine Sache zwischen ihm und dem FA; und weitere Blockwarte brauchen wir in dem Land nun wirklich nicht.

Laufräder schon für 850€ verkauft @Remux? Wo ist die Anzeige hin??
Da hat er wohl kalte Füße bekommen :D

Wo wir schon beim Thema XA 30 sind: Ich wollte eben den Freilaufkörper wechseln, aber ich bekomme ums Verrecken einfach nicht die Endkappe ab. Gibt es da irgendwelche Tricks??? Rohrzange hat leider auch nicht so richtig funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, man sollte seine Wut viel mehr auf die da oben auslassen als seinesgleichen.
Aber das ist ja natürlich auch Teil vom Kapitalismus, dass der Ärger/Frust hauptsächlich in den unteren Schichten bleibt und gar nicht nach oben aufflammt, Stichwort Revolution.
Heute bin ich auf einer einspurigen Strasse mit Gehweg extra auf den Gehweg ausgewichen, damit der Autofahrer hinter mir vorbei konnte - zum Dank ist er mir an der nächsten Kreuzung direkt vor die Nase gefahren und hat mich beschimpft weil ich auf dem Gehweg gefahren bin.

"Die da oben" kenne ich nicht. Aber viele solche Arschlöcher trifft man in vielen Situationen.

Zurück zum Thema 😏

Da hat er wohl kalte Füße bekommen :D

Wo wir schon beim Thema XA 30 sind: Ich wollte eben den Freilaufkörper wechseln, aber ich bekomme ums Verrecken einfach nicht die Endkappe ab. Gibt es da irgendwelche Tricks??? Rohrzange hat leider auch nicht so richtig funktioniert.
Klick

PS: warum sind die naben der ausgelieferten A30/XA30 schwarz. Sollten die nicht aktuell silber sein?

Zurück