Schnäppchenjäger-Laberthread

Streitet euch nicht 🧐

Ja sorry hab ich übersehen, und das obwohl ich sogar nachgeschaut hab. Hätte ich den Thread nach "Muc-Off" oder "Muc Off" durchsucht und nicht nach "MucOff" wäre es nicht passiert.

Immerhin habens 6 andere die sich nun freuen wohl auch übersehen 🥳
Anhang anzeigen 2251704
deswegen im zweifel bzw. bei zeitdruck das schnäppchen lieber grundsätzlich nicht posten :daumen: dann gibts auch keinen ärger.

Was sind das für Naben? Ist das eine Eigenentwicklung? Falls ja hätte ich Sorge, dass man bei einer Insolvenz oder Einstellung des Produkts irgendwann ohne Ersatzteile da steht

EDIT: Naben sind Eigenentwicklung
Ende der 90er war Xentis der heiße Scheiß! Keine Ahnung, ob das die gleiche Company ist, aber falls ja, haben sie ja ggf etwas Erfahrung gesammelt.

deswegen im zweifel bzw. bei zeitdruck das schnäppchen lieber grundsätzlich nicht posten :daumen: dann gibts auch keinen ärger.
Bevor etwas gepostet wird, sollte auch sicher gestellt sein, dass das Schnäppchen auch jedem Forennutzer gefällt.
Alles andere empfinde ich als absolut unzumutbar.

Absoluter Kampfpreis für einen auffälligen und steifen Gravel Laufradsatz.
Hab ihn selbst seit 2 Jahren im Einsatz.

https://www.bike-discount.de/de/xentis-high-x-28-cl-sram-xdr-carbon-laufradsatz

Was sind das für Naben? Ist das eine Eigenentwicklung? Falls ja hätte ich Sorge, dass man bei einer Insolvenz oder Einstellung des Produkts irgendwann ohne Ersatzteile da steht

Hab ihn soeben bestellt - für's Wintergravel und tägliche 60km Arbeitsweg.
Bin sonst BiTurbo Jüngling, aber die sind alle hookless und somit für die Grand Prix 4season ungeeignet. Werde berichten, ob die Xentis in Natura auch so grausig ausschauen wie auf den Fotos 🫣

Ps.: verdammt, ja, das war ein lupenreiner Impulskauf. Ich bereu's bereits jetzt...

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise unterscheiden sich wie so oft bei Onkel Jeff stark nach Größe - habe für das C3-Trikot vor drei Jahren 55€ bezahlt, jetzt S und XXL für ~47,50€, M dagegen >70€. 🙄
Ist ja bekannt.
daher Keepa installieren und Preisarlarm einstellen.
https://keepa.com/

PS: Größe M war letzte Woche um 45€ zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

Mit den Naben habe ich noch keine wirklichen Probleme gehabt.
Zu beachten ist die oftmals geringe Fettmenge der verbauten Lager.
Da kannst du gerne vorbeugend die Befüllung erhöhen.

Hab ihn soeben bestellt - für's Wintergravel und tägliche 60km Arbeitsweg.
Bin sonst BiTurbo Jüngling, aber die sind alle hookless und somit für die Grand Prix 4season ungeeignet. Werde berichten, ob die Xentis in Natura auch so grausig ausschauen wie auf den Fotos 🫣

Ps.: verdammt, ja, das war ein lupenreiner Impulskauf. Ich bereu's bereits jetzt...
IMG_9759.jpeg

Wegen der Optik hat noch keiner gemeckert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück