Schnäppchenjäger-Laberthread

Frage: die Website von klbikes geht bei mir nicht.
Gibts den Laden noch? Oder ist das der Kram von denen?
Abends war die Seite offline, anschließend Wartungsarbeiten. Aktuell haben sie noch einige Probleme, es werden keine Mails verschickt.

Also falls jemand bestellt, dann nicht wundern. Arbeiten dran.

Sieht bisschen aus wie Zeugs von Herobikes. Die waren glaube auch mal Insolvent letztes Jahr. Da geht es jetzt aber weiter. Zumindest sind ein paar Framesets und Bikes lange bei denen auf Bike Exchange gewesen.

Die Preise sind völlig Irre. 6.5k für ein Yeti Frameset.
Sieht bisschen aus wie Zeugs von Herobikes. Die waren glaube auch mal Insolvent letztes Jahr. Da geht es jetzt aber weiter. Zumindest sind ein paar Framesets und Bikes lange bei denen auf Bike Exchange gewesen.

Die Preise sind völlig Irre. 6.5k für ein Yeti Frameset.

Das stimmt, vieles von Herobikes dabei. Herobike ging ja Pleite und war wegen Insolvenz geschlossen. Jetzt wurde der Laden wohl von nen Cube Händler aufgekauft, Radsport Gruber. Das Impressum der Herobikes Website zeigt nicht mehr Marco Herb als Innhaber an, sondern Zweirad Gruber GmbH.

Da scheint ein größerer Laden insolvent gegangen zu sein.
Alles dabei von Specialized, Yeti, Evil, Forbidden etc. bis hin zu Omas Tiefeinsteiger

https://www.kleinanzeigen.de/pro/Sc...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Ich tippe stark darauf das da ein paar Bikes von Herobikes in Rednitzhembach dabei sind wenn ich mir den Standort der Verwaltungsgesellschaft und die Marken so ansehen die da verkauft werden...
Die Bilder von den Yeti Bikes sprechen auch stark dafür.

Junge, allein das bild, wie weit steht denn da bitte die sattelstütze raus?!?🤣
Ich liebe kurze Sitzrohre... :troll:
IMG_4741.jpeg
IMG_4741.jpeg

IMG_4741.jpeg

Wenigstens scheint das ein DH-Bike zu sein.

Aber an allen Trailbikes etc. könnte man das Sitzrohr eigentlich schon so lang lassen, dass eine handelsübliche Dropper versenkt werden kann.

Sind das an der Seite Dualcrown bumper oder kann man auf „normal“ innenverlegte Züge umbauen?
Google ist dein Freund.
https://www.mtb-news.de/news/lapierre-spicy-cf-test/
Die Kabel werden zwar standardmäßig durch den Steuersatz geführt – was unserer Meinung nach keinen Vorteil, bei schlechterer Servicebarkeit bedeutet –, es sind allerdings auch normale Öffnungen am Steuerrohr vorhanden.
Wenigstens scheint das ein DH-Bike zu sein.

Aber an allen Trailbikes etc. könnte man das Sitzrohr eigentlich schon so lang lassen, dass eine handelsübliche Dropper versenkt werden kann.
125 sind auch handelsüblich, ob's sinnvoll ist, ist was anderes.
hier wirds ausgiebig diskutiert.

Zurück