Schnäppchenjäger-Laberthread

Wollte mich auch für den Brokerlink bedanken, leider war ich so doof und hab die Sinner gestern anprobiert... als ich gerade bestellen wollte, waren sie schon ausverkauft in L ;(

Fett auch der Rabatt auf das Spark! Stadler scheint jetzt nach und nach die 26er hart abzuverkaufen. Erst das Scale, jetzt das Spark... was kommt als nächstes?

Knie! Der M ging bei bestem Willen nicht über die Wade, wollte ihn auch nicht kaputtreißen.

Ellenbogen hatte ich nicht an. Ich hab einmal getragene Protektoren von Alpinestars in M liegen, wenn du Interesse hast... habe ich zum Endurofahren gekauft, trage ich aber nicht, weil sie nicht unter mein Jersey passen.

Weiß nicht, obs schon jemand gepostet hat, aber gerade bei Stadler:

Scott Spark 620 für 1999,- statt 3599,-!!

Muss ein Fehler sein, die günstigeren Modelle sind nämlich 800,- (640) bis 1500,- (630) teurer... Muss jetzt ins Bett, damit ich keine Dummheiten mach - mein neues Rad ist erst zwei Wochen alt :D

Weiß nicht, obs schon jemand gepostet hat, aber gerade bei Stadler:

Scott Spark 620 für 1999,- statt 3599,-!!

Muss ein Fehler sein, die günstigeren Modelle sind nämlich 800,- (640) bis 1500,- (630) teurer... Muss jetzt ins Bett, damit ich keine Dummheiten mach - mein neues Rad ist erst zwei Wochen alt :D

Hallo,

ist kein Fehler - war am Wochende bei mir auch als Faltblatt/Prospekt so in der Tageszeitung.

Grüße

Ist die bremse vorn oder hinten an der Gabel? Wenn vorne, dann sind es Cantis, da brauchst du ein anderes Modell, oder den Casting, den ich im bikemarkt gesehen habe. Wenn hinten, dann sollte es auch so passen

suche einen günstigen Rucksack für MTB Touren für mich und meine Frau.
Da wir momentan keine Trinkblase wollen, sollte eine liter bis 1,5 liter Flasche reinpassen.

Gruß
Frank

Nur Flasche oder nehmt ihr auch noch Wechselkleidung, Verpflegung und Co mit?
Sonst würde ich sagen, reicht da was ganz kleines. Ich hab mir vor kurzem einen Deuter Speedlite 10 für die lokalen Touren gegönnt. Dann muss ich nicht immer den großen Trans Alpin 30 mitschleppen. Gibt es bei HiBike für 35€: http://www.hibike.de/shop/product/p...sack-ohne-Blase-Trinksystem-2-0-Mod-2013.html

Der Rucksack ist allerdings auf nötigste reduziert um besonders leicht und kompakt zu sein. Das muss man bedenken. Vom Komfort kommt er nicht an den Trans Alpin heran.

Nur Flasche oder nehmt ihr auch noch Wechselkleidung, Verpflegung und Co mit?
Sonst würde ich sagen, reicht da was ganz kleines. Ich hab mir vor kurzem einen Deuter Speedlite 10 für die lokalen Touren gegönnt. Dann muss ich nicht immer den großen Trans Alpin 30 mitschleppen. Gibt es bei HiBike für 35€: http://www.hibike.de/shop/product/p...sack-ohne-Blase-Trinksystem-2-0-Mod-2013.html

Der Rucksack ist allerdings auf nötigste reduziert um besonders leicht und kompakt zu sein. Das muss man bedenken. Vom Komfort kommt er nicht an den Trans Alpin heran.

Oh ja da hab ich mich etwas zu kurz gefasst. Es sollte noch regenkleidung, ersatzschlauch, bischen werkzeug und flickzeug mit rein.

Gruß Frank

Wenn du dir für Multitool und Ersatzschlauch eine Satteltasche besorgst, reicht der Speedlite auch für diese Belange. Wenn du das nicht willst, würde ich einen minimal größeren Rucksack nehmen, 12 bis max 15l Volumen. Das reicht dann dicke. Da kann ich dir aber nix konkretes empfehlen grad.

6,5l? Bissl arg knapp, zumal die Form sehr schmal und lang ist. Gut für Papierrollen. Schlecht für alles andere. Dagegen ist der Deuter Speedlite mit 10l ja schon ein Gigant. Und auch da hätte ich gesagt, wird es mit Regenjacke, Regenhose, 1,5l Flasche, Werkzeug/Multitool, Ersatzschlauch und Flickzeug langsam eng.

daunenjacke und 2.0L coke passt vermutlich nicht rein, das stimmt. aber genau so ein ding hatte ich vor nem jahr zum shuttlen gesucht und einfach mal das 6-fache bezahlt.
für alles andere hat man doch den korb am lenker.

Ich habe jetzt mal bei rcz bikeshop* eine Reba RL 2013 bestellt. Das Billigste was ich in Dtl. gefunden habe sind ca. 300€. Bei rcz sinds 233,- gewesen. Wie machen die so gute Preise bei den Federgabeln? Versandkostenfrei ist es auch noch.

Nico.

*Haben ja einen sehr guten Ruf.

Ich habe jetzt mal bei rcz bikeshop* eine Reba RL 2013 bestellt. Das Billigste was ich in Dtl. gefunden habe sind ca. 300€. Bei rcz sinds 233,- gewesen. Wie machen die so gute Preise bei den Federgabeln? Versandkostenfrei ist es auch noch.

Nico.

*Haben ja einen sehr guten Ruf.

ich habe mit denen auch nur gute erfahrungen gemacht, aber lies dir mal die rückgabebedingungen durch, falls mal was retoure gehen soll...

ich glaube die haben eine sehr geringe retourequote :) auch gewährleistungen möchte ich da auch nicht abwickeln... ist sicher kein spass, aber ich habe damit keine erfahrung bei denen... die preise stimmen sonst auf jeden fall... zumal dann immer noch 15% rabatt dazu kommen können...

Der Scott Spark link wurde jetzt glaub ich schon das 5. mal gepostet, ist es denn zu viel verlangt im Schnäppchenthread kurz die vorherige Seite zu überfliegen...

Es ist ja toll, dass jeder postet, aber für die Übersichtlichkeit wäre es phänomenal wenn Doppelposts vermieden werden.

Zurück