Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich auch nicht. Macht aber nichts. fourche, ammortisseur und pedalier verstehe ich trotzdem gerade noch.

Manchmal kommt er auch auf englisch...

bei mir blieben die auch auf einmal aus... schon ne weile her... die mails landen nur noch im bulk/spam/junk ordner, den ich manuell laden muss...

Taugt der? Brauch nen Sattel, eigentlich wär mir der zu schwer und das ganze Ergo-Gedöns und mehr Bums geht mir auf den Keks, aber für schmales Geld vielleicht doch mal machen :)

Keine Ahnung, hab mal bestellt. Ich find die Griffe gut.
Ergon hat nix mit Bums zu tun. :p

210g für nen vollwertig gepolsterten Sattel find ich nicht so schlimm.
Die 100% Carbonsättel wiegen ja auch 100g.

Wobei mir der Sattel ohne Carbonstreben lieber wäre. Aber mich kriegt man halt leicht mit "Schnäppchen".

Habe den auch über Amazon gekauft ~120€ finde ich OK. Kostet sonst eher 125 oder 130€ und länger suchen/warten auf ein Schnäppchen wollte ich nicht. Bin bisher ziemlich begeistert vom SQLAB 611 active mtb

Taugt der? Brauch nen Sattel, eigentlich wär mir der zu schwer und das ganze Ergo-Gedöns und mehr Bums geht mir auf den Keks, aber für schmales Geld vielleicht doch mal machen :)

Ich habe seit ner Weile den SM3 Carbon und bin sehr zufrieden.

Gab es den Sattel bei Bike components auch in L?
Falls jemand einen bestellt hat und ihn nicht benötigt würde ich den nehmen.

Ja, die Sache mit dem Ergo-Schmoo ist halt, jetzt kann man keinen Sattel mehr kaufen ohne seinen Sitzknochenabstand zu wissen, das verunsichert mich grad, meine Sättel sind ausnahmslos alle 13,2cm und ich hatte nie große Probleme. Vielleicht nehm ich doch wieder nen gebrauchten Rennradsattel :D

In L gabs ihn nur in weiß, vor 10 Minuten jedenfalls noch.

Ja, die Sache mit dem Ergo-Schmoo ist halt, jetzt kann man keinen Sattel mehr kaufen ohne seinen Sitzknochenabstand zu wissen, das verunsichert mich grad, meine Sättel sind ausnahmslos alle 13,2cm und ich hatte nie große Probleme. Vielleicht nehm ich doch wieder nen gebrauchten Rennradsattel :D

In L gabs ihn nur in weiß, vor 10 Minuten jedenfalls noch.
Wenn man ein Stück Karton zuhause hat, ist der aber schnell gemessen...

Ja, geht nur SQLab oder Ergon Pappe! :D Test ich gleich mal, wollte ich eh schon ewig mal machen, aber habe ich im Radladen immer abgelehnt, weil mich die Apothekerpreise erschreckt haben und ich nach der Messung der Sitzknochen ja wohl eher schlecht oder nur sehr unelegant aus der Nummer Sattelkauf wieder rauskomme... :)

Zurück