Schnäppchenjäger-Laberthread

Ob die schlecht bezahlten Mitarbeiter dann so happy sind, wenn sie gar keine Arbeit mehr haben, weil keiner mehr dort bestellt und deren Kündigung der nächste Schritt ist, wage ich anzuzweifeln :bier:
Bestellst du woanders muss auch immer noch der selbe unterbezahlte Lieferbote dein Paket bringen, der genau so, wenn nicht schlimmer, ausgebeutet wird, wie der Mitarbeiter vom großen A :daumen:
Und diese ganzen Mitarbeiter die schon keinen Job mehr haben, weil du nicht teurer beim Laden um die Ecke gekauft hast, oh weh, die Welt retten ist nicht so einfach :cool:
 
Gibts gerade irgendwo ein schönes Angebot für Flatpedals?
Aktuell auf NC17 - Sudpin 3 S Pro unterwegs. Gefahren mit 5/10 und zwei Ausfahrten mit Shimano AM Schuhen. Pins ohne Unterlegscheiben und ich kriege dennoch keinen anständigen Grip..
 
Ich boykottiere Amazon komplett!
Einzige Ausnahme bisher: Einmal ein bestimmter Skihelm, den es wirklich nirgendswo mehr in meiner Größe gab!
Dass die mit x chinesischen Shops massiv Steuern hinterziehen, wo sie selber durch windige Geschäftspraktiken kaum Steuern zahlen uvm. geht mir gewaltig gegen den Strich! :aufreg:

Service hin, oder her, man kann sehr gut ohne Amazon auskommen und gleichzeitig massiv Geld sparen!
Denn die Günstigsten sind sie in den aller seltensten Fällen! Zumindest bei Produkten die ich so online kaufe!

Und, dass die bei jedem Produkt von jedem Händler 15% abkassieren ist auch mächtig viel!
Aber noch viel dreißter ist es, dass die bestimmte Produkte auf mal selber günstiger anbieten, wenn sie merken, dass diese besonders gut laufen!

Alles in allem gehört Amazon einfach boykottiert!
 
Ich boykottiere Amazon komplett!
Einzige Ausnahme bisher: Einmal ein bestimmter Skihelm, den es wirklich nirgendswo mehr in meiner Größe gab!
Dass die mit x chinesischen Shops massiv Steuern hinterziehen, wo sie selber durch windige Geschäftspraktiken kaum Steuern zahlen uvm. geht mir gewaltig gegen den Strich! :aufreg:

Service hin, oder her, man kann sehr gut ohne Amazon auskommen und gleichzeitig massiv Geld sparen!
Denn die Günstigsten sind sie in den aller seltensten Fällen! Zumindest bei Produkten die ich so online kaufe!

Und, dass die bei jedem Produkt von jedem Händler 15% abkassieren ist auch mächtig viel!
Aber noch viel dreißter ist es, dass die bestimmte Produkte auf mal selber günstiger anbieten, wenn sie merken, dass diese besonders gut laufen!

Alles in allem gehört Amazon einfach boykottiert!

So, da habt ihr jetzt euer Wort zum Sonntag. :lol: :lol:
 
Was ich am skurielsten finde ist der Umstand, dass man sich hier in rührender Weise um die schlechtbezahlten Mitarbeiter von Versandgiganten Gedanken macht und zwei Foren weiter es als völlig normal ansieht andere abzuzocken.
o tempora o mores
Die Geiz ist Geil -Mentalität hat doch den Markt geformt und für diese miesbezahlten Jobs braucht man halt keinen Doktortitel. Natürlich ist das Ausbeutung und natürlich ist das Ungerecht aber das Leben ist kein Ponyhof und wen es so wäre, gäb es jeden Tag Pferdefleisch! Wir alle sind doch daran beteiligt und selbst die vermeintlichen Weltverbesserer, die zum Händler um die Ecke gehen haben doch meistens vorher im Netz die Preise gecheckt. Also tut doch bitte nicht so als wen das nur durch gewinngeile Umsatzgiganten verursacht würde.
 
Was ich am skurielsten finde ist der Umstand, dass man sich hier in rührender Weise um die schlechtbezahlten Mitarbeiter von Versandgiganten Gedanken macht und zwei Foren weiter es als völlig normal ansieht andere abzuzocken.
o tempora o mores
Die Geiz ist Geil -Mentalität hat doch den Markt geformt und für diese miesbezahlten Jobs braucht man halt keinen Doktortitel. Natürlich ist das Ausbeutung und natürlich ist das Ungerecht aber das Leben ist kein Ponyhof und wen es so wäre, gäb es jeden Tag Pferdefleisch! Wir alle sind doch daran beteiligt und selbst die vermeintlichen Weltverbesserer, die zum Händler um die Ecke gehen haben doch meistens vorher im Netz die Preise gecheckt. Also tut doch bitte nicht so als wen das nur durch gewinngeile Umsatzgiganten verursacht würde.

Aber nicht, dass wir dann anfangen müssen, bio zu kaufen!
 
Ich weiß nicht ob es hier reingehört, wenn nicht tut mir Leid:

Habe mir bei Bergab paar Sachen bestellt die billig im Ausverkauf waren, die Hosen sind an den Oberschenkeln leider anliegender als gedacht.

Daher würde ich beide Hosen sowie Handschuhe verkaufen.
Hosen beide in Large, Handschuhe unabsichtlich dazu bestellt in Small

Bei Interesse bitte eine PN

3E19F33C-6C06-46F6-80DF-EFC13FA6CFCC.jpeg
B2116F22-1F21-4631-B00C-EF1E577D0B36.jpeg
9F986C51-7AAE-42B0-A3E2-760C8A2B5F91.jpeg
 

Anhänge

  • 3E19F33C-6C06-46F6-80DF-EFC13FA6CFCC.jpeg
    3E19F33C-6C06-46F6-80DF-EFC13FA6CFCC.jpeg
    282,5 KB · Aufrufe: 30
  • B2116F22-1F21-4631-B00C-EF1E577D0B36.jpeg
    B2116F22-1F21-4631-B00C-EF1E577D0B36.jpeg
    395,6 KB · Aufrufe: 35
  • 9F986C51-7AAE-42B0-A3E2-760C8A2B5F91.jpeg
    9F986C51-7AAE-42B0-A3E2-760C8A2B5F91.jpeg
    213,2 KB · Aufrufe: 25
Ob die schlecht bezahlten Mitarbeiter dann so happy sind, wenn sie gar keine Arbeit mehr haben, weil keiner mehr dort bestellt und deren Kündigung der nächste Schritt ist, wage ich anzuzweifeln :bier:
Bestellst du woanders muss auch immer noch der selbe unterbezahlte Lieferbote dein Paket bringen, der genau so, wenn nicht schlimmer, ausgebeutet wird, wie der Mitarbeiter vom großen A :daumen:
Und diese ganzen Mitarbeiter die schon keinen Job mehr haben, weil du nicht teurer beim Laden um die Ecke gekauft hast, oh weh, die Welt retten ist nicht so einfach :cool:
Ach, das ist immer das Totschlagargument derjenigen, die es sich einfach machen wollen. Das dadurch solche Methoden aber zum Standard werden, will keiner war haben, bis es einen selbst betrifft. Dann ist das Geheule aber groß, wenn die bösen Firmen von Außen den eigenen Arbeitsplatz gefährden. Und was interessieren mich die anderen. Ich bin mir halt selbst der nächste, ne. ;)
 
Ich hab den schon seit dem letzten Jahr und bin höchst zufrieden für private Zwecke...
Könnt mir natürlich auch nen RS3 kaufen um damit die 600m zur Arbeit zu fahren... Macht halt nur keinen Sinn
 
Diesen würde ich wirklich nicht empfehlen. Die Klemmung für das obere Rohr ist nur was für leichte Räder. z.B. das Bike am Oberrohr einklemmen und dann hochdrehen, so, dass man unter der Kurbel arbeiten kann (Bike steht dann senkrecht nach oben), ist mit der Klemmung nicht so simpel wie z.B. mit der leicht "aufgepeppten" Version für 40 euro bei Amazon. Die taugt sehr: https://www.amazon.de/gp/product/B00R8XRF1O

Den gleichen hab ich gerade nicht als verfügbar gesehen. aber einen ähnlichen: https://www.amazon.de/gp/product/B00JSH46GK/
Wichtig am oberen Rohr ist links der große schwarze Griff und in der Mitte die schwarze Scheibe.
Das ist ein Feststellmechanismus, der einiges aushält.

Absolute Empfehlung. Nicht nur für den "Hausgebrauch".
Nutze ich seit 2 Jahren regelmäßig und wüsste absolut nix zu beanstanden und/oder was mir ein zig-fach teurerer Montageständer mehr bieten könnte.
 
Wofür? Für den Hausgebrauch absolut ausreichend.
Naja... jedem wie er möchte. Ich habe mich lang genug (10 Jahre) mit einem billigen Ständer von Lidl rumgeärgert und immer gedacht... Hausgebrauch. Leider ist es, wenn man viel Rad fährt, nie so richtig Hausgebrauch und mal 100,- für einen Park Tool auszugeben tut nun auch nicht so sehr weh. Schon bei der ersten Benutzung war das eine Offenbarung.
 
Ich glaube, die Parktool-Werbung war nun ausreichend? Um sich selber ein Bild zu machen, Forum lesen (ist ja nicht so, als wäre das nicht schon dutzende male diskutiert worden) oder selber austesten.
 
Zurück
Oben Unten