Schnäppchenjäger-Laberthread

Jawoll, nach all den uvp-orientierten, Versandkosten versteckenden und sonstigen pseudo Schnäppchen, sind nun auch Schnäppchen mit eingebautem Aufruf zum Betrug erlaubt. „Neukunden“.. is klar.
Der Moderator dieses vermeintlichen „Schnäppchen Threads“ ist leider unfassbar unfähig.
Und ja, mach den Thread dicht oder lass es einen machen, der es kann.

Dir auch ein frohes Neues! :spinner:


Für 48 Stunden gibt es bei Superstar Components 40 % auf alle Laufräder, anscheinend auch deren neue Generation an Naben.

Code: OMG40

So bekommt man z.B. einen Satz mit den neuen UK Made Naben und Stans Flow für ~300€ ... eigentlich brauche ich gerade ja nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
echt jetzt....2,-€ als Schnäppchenpost :rolleyes:

Bei Zweirad-Stadler gibt es gerade eine Sonderedition (mit 800ml zusätzlich) vom F100 Fahrradreiniger im 2,8L Kanister für 19,99 + 3,99 Euro Versandkosten (bzw. evtl. auch vor Ort in einer Filiale ohne Versandkosten?)

Wenn man davon 2 Kanister nimmt, bekommt man dann 5,6L zum Preis von 43,97 Euro.
Statt der 45,97 Euro die momentan der 5L Kanister bei Amazon kostet: https://www.amazon.de/dp/B0077OHM6C/ref=twister_B01BK1YZTY?_encoding=UTF8&th=1

Auch als einzelner Kanister ist das wohl gerade der beste Literpreis.
 
Kannst du das mal genauer ausführen ? Behauptungen aufstellen ist immer einfach ...

Was die Naben angeht, ist das in der Tat nur eine Behauptung. Aber was die schlechte Einspeichqualität angeht, die habe ich mit einem LRS von denen mit Electro-Naben schon selbst erlebt. Übrigens, die HR Electro-Nabe wurde nach nur einer Saison wieder aus dem Sortiment gestrichen. War wohl keine gute Entscheidung, 104 Rastpunkte mit Sperrklingen zu realisieren. Da fragt man sich schon ob SSC in der Lage ist haltbare Naben zu designen. Ich jedenfalls halte aber generell nichts von deren Aufbauqualität (liest man hier und an vielen anderen Stellen im Internet) und würde wenn ich aufs Budget gucken muss, ein LRS mit Novatec-Naben oder einen DT LRS von RCZ den Vorzug geben.
 
Die Messerspeichen von SSC sind teilweise ne halbe Umrehung in sich verwunden wenn der LRS geliefert wird. Ich hab den Laufradsatz direkt aus dem Karton in den Zentrierständer. Hast du genauere Infos zu den Ausfällen der Electro Naben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Naben angeht, ist das in der Tat nur eine Behauptung. Aber was die schlechte Einspeichqualität angeht, die habe ich mit einem LRS von denen mit Electro-Naben schon selbst erlebt. Übrigens, die HR Electro-Nabe wurde nach nur einer Saison wieder aus dem Sortiment gestrichen. War wohl keine gute Entscheidung, 104 Rastpunkte mit Sperrklingen zu realisieren. Da fragt man sich schon ob SSC in der Lage ist haltbare Naben zu designen. Ich jedenfalls halte aber generell nichts von deren Aufbauqualität (liest man hier und an vielen anderen Stellen im Internet) und würde wenn ich aufs Budget gucken muss, ein LRS mit Novatec-Naben oder einen DT LRS von RCZ den Vorzug geben.

Das mit den 104 Rastpunkten mit Sperrklinken habe ich mir damals auch gedacht. Die neuen V6 haben aber nur noch 54, also ähnlich wie DT Swiss oder Hope. Wenn das ordentlich gemacht ist sollte es da keine Probleme geben denke ich.
 
So sieht der Electro-Freilauf aus:
P1020116.JPG P1020117.JPG P1020118.JPG
 

Anhänge

  • P1020116.JPG
    P1020116.JPG
    565,6 KB · Aufrufe: 11
  • P1020117.JPG
    P1020117.JPG
    526,8 KB · Aufrufe: 13
  • P1020118.JPG
    P1020118.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 8
und wo kippst Du (läuft) die Brühe hin....immer schön ins Erdreich :wut:

Echt jetzt....solch Plörre braucht Du zum Rad putzen :rolleyes:
Die "Plörre" ist biologisch abbaubar.. was, nebenbei bemerkt, bei all diesen "Plörren" gesetzlich vorgeschrieben ist. Die Reinigungsmittel sind umwelttechnisch alle nicht das Problem, sondern der Dreck den man am Rad abwischt. Insbesondere Öle/Fette aus dem Antrieb.

Wer unbedingt mit solchen Mitteln seinen Antrieb reinigen will, sollte dies in der Tat nicht im Hinterhof machen, sondern an einer SB-Autowaschanlage, wo eine Abscheidevorrichtung existiert.
Ich für meinen Teil reinige meinen Antrieb nicht - oder nur sehr sehr sehr selten (und dann eher mechanisch als mit Wasser oder gar Reinigungsmitteln). Wenn man mit biologisch abbaubarem Kettenwachs statt Ölen arbeitet, macht dies nicht nur keine Probleme für die Umwelt, sondern verdreckt das Antriebssystem auch nicht so, dass man es ständig reinigen müsste. Und wenn man nach dem Wachsen/Ölen/Fetten das System auch mit Lappen wieder abreibt, bleiben eh nur homöopathische Reste für die Umwelt übrig - und, wie gesagt, bleibt das System dann auch recht sauber, weil kein Dreck kleben bleibt.

Komm.. aller guten Dinge sind drei.. einen Versuch hast du noch :D
Oder wollen wir die Provokationen einfach lassen? Evtl. im Sinne deiner Signatur?
Wolfplayer schrieb:
nein young bin ich nicht mehr, aber mit etwas talent konnte ich mir viel technisches Wissen selber aneignen...
aber heutzutage postet man ja schneller als etwas selber herauszufinden !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Plörre" ist biologisch abbaubar.. was, nebenbei bemerkt, bei all diesen "Plörren" gesetzlich vorgeschrieben ist. Die Reinigungsmittel sind umwelttechnisch alle nicht das Problem, sondern der Dreck den man am Rad abwischt. Insbesondere Öle/Fette aus dem Antrieb.

Wer unbedingt mit solchen Mitteln seinen Antrieb reinigen will, sollte dies in der Tat nicht im Hinterhof machen, sondern an einer SB-Autowaschanlage, wo eine Abscheidevorrichtung existiert.
Ich für meinen Teil reinige meinen Antrieb nicht - oder nur sehr sehr sehr selten (und dann eher mechanisch als mit Wasser oder gar Reinigungsmitteln). Wenn man mit biologisch abbaubarem Kettenwachs statt Ölen arbeitet, macht dies nicht nur keine Probleme für die Umwelt, sondern verdreckt das Antriebssystem auch nicht so, dass man es ständig reinigen müsste. Und wenn man nach dem Wachsen/Ölen/Fetten das System auch mit Lappen wieder abreibt, bleiben eh nur homöopathische Reste für die Umwelt übrig - und, wie gesagt, bleibt das System dann auch recht sauber, weil kein Dreck kleben bleibt.

Komm.. aller guten Dinge sind drei.. einen Versuch hast du noch :D
Oder wollen wir die Provokationen einfach lassen? Evtl. im Sinne deiner Signatur?
Respekt, diese Provokationen so abtropfen zu lassen schafft man auch nicht alle Tage!
 
Respekt, diese Provokationen so abtropfen zu lassen schafft man auch nicht alle Tage!
:daumen: dachte ich auch und wollte schon nach dem geheimniss fragen um mir beim arzt ein rezept holen zu können, denn ich kann es ferien hin oder her, inzwischen nicht mehr, egal ob als provokation oder "meinung" verpackt.
aber dann würde ich zum hardcore medikamenten abhängigen werden, solange ich dieses land noch ertragen muss :(
 
Die "Plörre" ist biologisch abbaubar.. was, nebenbei bemerkt, bei all diesen "Plörren" gesetzlich vorgeschrieben ist. Die Reinigungsmittel sind umwelttechnisch alle nicht das Problem, sondern der Dreck den man am Rad abwischt. Insbesondere Öle/Fette aus dem Antrieb.

Wer unbedingt mit solchen Mitteln seinen Antrieb reinigen will, sollte dies in der Tat nicht im Hinterhof machen, sondern an einer SB-Autowaschanlage, wo eine Abscheidevorrichtung existiert.
Ich für meinen Teil reinige meinen Antrieb nicht - oder nur sehr sehr sehr selten (und dann eher mechanisch als mit Wasser oder gar Reinigungsmitteln). Wenn man mit biologisch abbaubarem Kettenwachs statt Ölen arbeitet, macht dies nicht nur keine Probleme für die Umwelt, sondern verdreckt das Antriebssystem auch nicht so, dass man es ständig reinigen müsste. Und wenn man nach dem Wachsen/Ölen/Fetten das System auch mit Lappen wieder abreibt, bleiben eh nur homöopathische Reste für die Umwelt übrig - und, wie gesagt, bleibt das System dann auch recht sauber, weil kein Dreck kleben bleibt.

Komm.. aller guten Dinge sind drei.. einen Versuch hast du noch :D
Oder wollen wir die Provokationen einfach lassen? Evtl. im Sinne deiner Signatur?

und wie lange hast Du an dem Kommentar getüftelt bis er fertig war :winken::lol:
 
Zurück
Oben Unten