Schnäppchenjäger-Laberthread

10 fach ist bezahlbar und kann wie viel weniger als 11 oder 12 fach? der leihe merkt den unterschied, wenn das dritte paar reifen abgefahren ist, oder auch nie. nur die bremsen merkt der pummel abwärts, weil kaum jemand richtig bremsen kann :D

Das die Schaltung funktioniert glaube ich dir aufs Wort :daumen:
Aber es ist 2019 , da sollte doch mindestens 11-Fach drin sein bei diesem Preis :ka:

haste da was vegleichbares im www entdeckt? die rs recon ist billig, aber nicht die schlimmste gabel.
der trekrahmen ist sicher auch wertig genug für amateure.
 
10 fach ist bezahlbar und kann wie viel weniger als 11 oder 12 fach? der leihe merkt den unterschied, wenn das dritte paar reifen abgefahren ist, oder auch nie. nur die bremsen merkt der pummel abwärts, weil kaum jemand richtig bremsen kann :D



haste da was vegleichbares im www entdeckt? die rs recon ist billig, aber nicht die schlimmste gabel.
der trekrahmen ist sicher auch wertig genug für amateure.

Da hast du warscheinlich recht :aetsch:
Aber solang Canyon Räder herstellt muss man so eine Restekiste wie diese hier nicht kaufen ...

Ja da hast du bestimmt recht, aber bei einem Fully für 1700€ muss man wohl Abstriche machen.

Solange es Canyon gibt , das Neuron ist mit 1600 Geld zwar mit der selben Poppelbremse ausgestattet aber hat mehr Gänge und SLX gelumpe dran.
 
Find 10fach nicht schlimm. Den Rest der Ausstattung schon.
Für das Geld gibts besseres, ob jetzt 11fach =besser ist muss jeder für sich entscheiden.
Bzw 1x11.
Weil 1x10 gibts ja auch noch :daumen:
 
Find 10fach nicht schlimm. Den Rest der Ausstattung schon.
Für das Geld gibts besseres, ob jetzt 11fach =besser ist muss jeder für sich entscheiden.
Bzw 1x11.
Weil 1x10 gibts ja auch noch :daumen:

Ich finde 10 Fach ja auch nicht schlimm :D
Aber Zeitgemäß find ich es auch ned :o

Wenn man ganz Ehrlich ist würden 5 Gänge auch genügen :lol:

Ja der Rest ist auch ned das Wahre aber ist halt ein Budget Fully :ka:
 
Bei 1x10 fehlt an steilen Rampen oder bei längeren Strecken bergauf schon was. Oder eben unten einer. Am Enduro oder Freerider und im Mittelgebirge mag das gehen. Aber für "nur ab und zu Radler" ist die spreizung schon dürftig.
 
Bei 1x10 fehlt an steilen Rampen oder bei längeren Strecken bergauf schon was. Oder eben unten einer. Am Enduro oder Freerider und im Mittelgebirge mag das gehen. Aber für "nur ab und zu Radler" ist die spreizung schon dürftig.
Ich würd mal behaupten, 11/42 is 11/42, egal ob 10 oder 11fach:)
Da fehlt im ersten oder letzten gleich viel oder wenig:ka:
Die Gangsprünge wären da eher ein Argument .
(Ich fahre beides, das 10fach habe ich nach dem 11fach gekauft, war auf nem gebrauchten Bike drauf.
Ich für mich würde auf 10fach gehen, Teile sind billiger:daumen:
Hab aber voreilig schon 11fach Vorrat angelegt:ka:)

Egal, nächstes Schnäppchen!
 
Ich würd mal behaupten, 11/42 is 11/42, egal ob 10 oder 11fach:)

Es gibt auch 11-46 Kassetten für 10fach. Zusammen mit einem 11er Schaltwerk funktioniert das auch.
Eine 11-50er 10fach Kassette ist mir bisher nicht untergekommen, aber das müsste zusammen mit einem Eagle Schaltwerk am XT Shifter auch funktionieren...

Stein des Anstoßes war wohl nicht 10-fach an sich, sondern eher die spezielle Konfiguration im Link oben... Leider ist das Bike nicht mehr online insofern ist es wirklich müßig darüber zu diskutieren... :lol:
 
mir war nicht bekannt dass es eine 11.46 kassette gibt.

bzw. hatte ich es verdrängt.

natürlich sind Bandbreite und anzahl der Gänge unabhängig. Man kann ja auch ein 50er Ritzel montieren nur wäre mir der Gangsprung viel zu extrem.
 
Der Gutscheincode für Sram Eagle Komponenten, wie funktioniert der?
Gilt der nur für ausgewählte Artikel?
Habe testweise mal eine eagle xg-1299 Kassette ausprobiert, hat nicht geklappt.
Ich habe aber auch noch nie bei rcz bestellt und weiß nicht, ob ich irgendwas beachten muss
 
Also den Artikel in den Warenkorb legen und im entsprechenden Feld den Code eintragen.

Wahrscheinlich gilt der Code nicht für alle Artikel.
Ich bekomme leider auch nur den französischen Newsletter. Eventuell funktionieren die Codes nicht immer länderübergreifend.
 
Zurück
Oben Unten