Schnäppchenjäger-Laberthread

Meine letzte Bestellung vom Wochenende ist noch nicht einmal versendet. Fairerweise muss man sagen, dass das Angebotsfestival die Preise durchaus attraktiv gemacht hat und das Bestellaufkommen daher zur Zeit extrem hoch sein dürfte.
 
Meine letzte Bestellung vom Wochenende ist noch nicht einmal versendet. Fairerweise muss man sagen, dass das Angebotsfestival die Preise durchaus attraktiv gemacht hat und das Bestellaufkommen daher zur Zeit extrem hoch sein dürfte.
Kann ich so nicht bestätigen. Gestern Abend gegen 22Uhr hab ich bestellt. Heute Mittag ging das Paket schon zu DHL
 
Eine zeitgleiche Bestellung bei bike24 und bc ging bei mir zu Gunsten von bc aus. Das Zeugs von bc war schon am nächsten Tag da, das von bike24 erst einen Tag später.
Wohlgemerkt, bike24 sind bei mir in der Nähe und bc am anderen Ende vom Land.
Die bestellten Teile waren alle jeweils lt. Shop lieferbar.

Wobei ich mit dem neuen Shop System von bc wesentlich besser zurecht komme, als mit dem alten. Dürfte aber Gewöhnung sein.

Wenn man weiß, was man braucht z.Bsp >>> https://www.bike-components.de/de/Thomson/MTB-31-8-Titan-Lenker-p40390/ geht das noch besser, als bei bike24. Und vom Preis her sind sie zumindest hier am günstigsten.
 
Man sollte sich sowieso nicht blind an einen Shop klammern. Eine allgemeingültige Aussage, „Shop A ist günstiger als Shop B“ wird sich immer an Gegenbeispielen widerlegen lassen. Da hilft nur jedesmal aufs neue vergleichen. Bei der Lieferzeit konnte ich bisher bei keinem der üblichen Verdächtigen meckern. Da scheine ich dieses Mal einfach Pech mit BC zu haben.
 
Was mich an BC so bindet ist zum einen deren Preisanfrage die sie in der Regel immer mitgehen und 2. dass sie meist alles auf Lager haben, was ich brauche. Ich bestelle oft viele verschiedene Sachen die zwar in anderen Shops billiger sind, ich aber nicht in einem bestellen kann, da sie nicht alles führen oder lieferbar haben. Dazu dann 1-2 Preisanfragen und ein paar Stunden später kann ich bestellen.

Das Shop System ist mir egal. Ich benutz die Suche, da ich eigentlich immer die genaue Bezeichnung von dem kenne, was ich brauche.

Versand ist super schnell und sicher schneller als bei Bike24, Rose oder H&S. Einziger Laden der bei der Geschwindigkeit noch dran kommt oder diese sogar überbietet ist r2. Die sind heuer auch meist billiger als BC, führen aber nicht so viel (denke ich).
 
Bike24 hat spürbar im Service nachgelassen, subjektiv seit der Übernahme durch Wiggle.

Früher war die Bestellung IMMER am folgenden Tag da, jetzt dauerts teilweise 3 Tage.

Ich bestelle immernoch dort, aber weniger als früher. Ich kann mich aber auf Grund der immer veranschlagten Versandkosten nicht zu 100% auf bc fokussieren. Wobei der Shop eigentlich sehr sympathisch ist. Waren mMn die ersten, die schon früh CO2 neutral als Option hatten. Und der Mailkontakt war immer super. Ok, geärgert habe ich mich auch oft, zum Beispiel tierisch über das Verhalten bei Ware im Zulauf. Habe z.B. eine Shannon Hardcore in 500 mm bestellt, die erst beschafft werden musste. Das hat extrem lange gedauert...aber die Rechnung wurde sofort von der Kreditkarte abgebucht. Finde ich nicht gut.

Alles in Allem aber ein sehr ansprechender Shop.
 
Meine letzte Bestellung vom Wochenende ist noch nicht einmal versendet. Fairerweise muss man sagen, dass das Angebotsfestival die Preise durchaus attraktiv gemacht hat und das Bestellaufkommen daher zur Zeit extrem hoch sein dürfte.
In dem Fall kann ich jetzt Entwarnung geben. Die Sendung lag eben in der Packstation.
 
Neue Marken bei BC im Angebotsfestival.
Magura - 15%, Shimano - 10%, Parktool - 20% und mehr.

https://www.bike-components.de/de/angebote/angebotsfestival/

Ich halte sehr viel von Bike-Components aber diese Angebote sind, wenn man mal die Preisanfrage hinzunimmt, doch albern. Ich habe jetzt bei Shimano und Park Tool geschaut aber keinen wirklich attraktiven Preis gesehen. (Bei Marken wie Bikeyoke ist das anders.)

Bsp.:

Shimano 12-fach XTR Kette + Park Tool TS2Di Messuhren

Bildschirmfoto 2019-05-25 um 10.42.33.png


Bei r2 gibt es die Kette für 42,50 + 3,50 Versand.

Bei idealo gibt es die Uhren für 121,70 inkl. Versand (bei Amazon 124,90 inkl.)

So komme ich auf 167,70€; 5,24€ weniger.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass das ein kleiner Betrag ist aber wenn wir schon von Schnäppchen reden, dann sollten sie es auch sein. Die Preise die bei BC derzeit mit Rabatt zu erhalten sind, sind keine Schnäppchen sondern normal.

Da ich noch einen 10€ Gutschein von der letzten Trail Trophy habe, werde ich dennoch bei ihnen bestellen und die Best Price Anfrage zur Kette und den Messuhren ist schon positiv beantwortet worden.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-05-25 um 10.42.33.png
    Bildschirmfoto 2019-05-25 um 10.42.33.png
    138,2 KB · Aufrufe: 108
Ich halte sehr viel von Bike-Components aber diese Angebote sind, wenn man mal die Preisanfrage hinzunimmt, doch albern. Ich habe jetzt bei Shimano und Park Tool geschaut aber keinen wirklich attraktiven Preis gesehen. (Bei Marken wie Bikeyoke ist das anders.)

Bsp.:

Shimano 12-fach XTR Kette + Park Tool TS2Di Messuhren

Anhang anzeigen 866504

Bei r2 gibt es die Kette für 42,50 + 3,50 Versand.

Bei idealo gibt es die Uhren für 121,70 inkl. Versand (bei Amazon 124,90 inkl.)

So komme ich auf 167,70€; 5,24€ weniger.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass das ein kleiner Betrag ist aber wenn wir schon von Schnäppchen reden, dann sollten sie es auch sein. Die Preise die bei BC derzeit mit Rabatt zu erhalten sind, sind keine Schnäppchen sondern normal.

Da ich noch einen 10€ Gutschein von der letzten Trail Trophy habe, werde ich dennoch bei ihnen bestellen und die Best Price Anfrage zur Kette und den Messuhren ist schon positiv beantwortet worden.
Nur vom Feinsten, aber wegen jedem Sche... auf ein paar Cent schielen. Naja, wer es braucht.
 
Ich halte sehr viel von Bike-Components aber diese Angebote sind, wenn man mal die Preisanfrage hinzunimmt, doch albern. Ich habe jetzt bei Shimano und Park Tool geschaut aber keinen wirklich attraktiven Preis gesehen. (Bei Marken wie Bikeyoke ist das anders.)

Bsp.:

Shimano 12-fach XTR Kette + Park Tool TS2Di Messuhren

Anhang anzeigen 866504

Bei r2 gibt es die Kette für 42,50 + 3,50 Versand.

Bei idealo gibt es die Uhren für 121,70 inkl. Versand (bei Amazon 124,90 inkl.)

So komme ich auf 167,70€; 5,24€ weniger.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass das ein kleiner Betrag ist aber wenn wir schon von Schnäppchen reden, dann sollten sie es auch sein. Die Preise die bei BC derzeit mit Rabatt zu erhalten sind, sind keine Schnäppchen sondern normal.

Da ich noch einen 10€ Gutschein von der letzten Trail Trophy habe, werde ich dennoch bei ihnen bestellen und die Best Price Anfrage zur Kette und den Messuhren ist schon positiv beantwortet worden.

Naja,ist aber auch nur die halbe Wahrheit. Hast halt nur Teile ausgesucht bei denen das stimmt.

Gegenbeispiel

Magura MT5 - 155€ - 15%= 131,75€
Shimano XT BR-M 8020 - 239€ - 10% = 215€

Hab ich zumindest noch nirgends günstiger gesehen

Klar, jetzt nicht die super Schnapper. Aber immerhin
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,ist aber auch nur die halbe Wahrheit. Hast halt nur Teile ausgesucht bei denen das stimmt.

Gegenbeispiel

Magura MT5 - 155€ - 15%= 131,75€
Shimano XT BR-M 8020 - 239€ - 10% = 215€

Hab ich zumindest noch nirgends günstiger gesehen

Klar, jetzt nicht die super Schnapper. Aber immerhin
Die MT5 geht doch ständig für um die 60€ über den Tisch. Die XT ist jetzt auch nicht so der Brüller vom Preis her. Wie gesagt, Schnäppchen sind etwas anderes.
 
Was mich an BC so bindet ist zum einen deren Preisanfrage die sie in der Regel immer mitgehen und 2. dass sie meist alles auf Lager haben, was ich brauche. Ich bestelle oft viele verschiedene Sachen die zwar in anderen Shops billiger sind, ich aber nicht in einem bestellen kann, da sie nicht alles führen oder lieferbar haben. Dazu dann 1-2 Preisanfragen und ein paar Stunden später kann ich bestellen.

Das Shop System ist mir egal. Ich benutz die Suche, da ich eigentlich immer die genaue Bezeichnung von dem kenne, was ich brauche.

Versand ist super schnell und sicher schneller als bei Bike24, Rose oder H&S. Einziger Laden der bei der Geschwindigkeit noch dran kommt oder diese sogar überbietet ist r2. Die sind heuer auch meist billiger als BC, führen aber nicht so viel (denke ich).

Versand bei Bike24 ist schon ziemlich schnell. Am Vortag vormittags bestellt, nächsten Tag ist das Paket da. BC dauert meist 2-3 Tage.
Kann man so wohl dann auch nicht pauschalisieren. Hängt sicher davon ab, wo man wohnt, wo die nächste Zustellbasis ist e.t.c.
 
Versand bei Bike24 ist schon ziemlich schnell. Am Vortag vormittags bestellt, nächsten Tag ist das Paket da. BC dauert meist 2-3 Tage.
Kann man so wohl dann auch nicht pauschalisieren. Hängt sicher davon ab, wo man wohnt, wo die nächste Zustellbasis ist e.t.c.
Versand bei BC war bei mir bisher immer am selben Tag. Aufs Dorf kann der Versand auch mal 2 Tage dauern, das liegt aber nicht an BC.
 
Versand bei BC war bei mir bisher immer am selben Tag. Aufs Dorf kann der Versand auch mal 2 Tage dauern, das liegt aber nicht an BC.

Sicher nicht, deshalb schrieb ich ja auch was von Zustellbasis, also DHL. Je nachdem wie die dann zum jeweiligen Wohnort liegt und wie sich die Herren von DHL organisieren. Hatte letztens eine Bestellung bei einem Shop in LE getätigt, Sendung war dann schon in Radefeld und dann plötzlich in Regensburg...:D
Kam dann mit 3 Tagen Verspätung und nach weiter Reise bei mir an. Passiert.
 
Ich finds ja lustig wie sich die Leute hier über 2 Tage warten aufregen :wut:
Am besten Bestpreis kostenloser Versand und 12 Stunden Expresslieferung :spinner:
Wenn ihr etwas sofort braucht legt doch einfach ein 5er drauf und kauft euch den Kram im Laden vor Ort.
Man kann auch bei einem Lokalen Händler um Rabatt fragen :ka:
Funktioniert sogar bei Media Markt und Möbelhäusern. :lol:
 
Ich finds ja lustig wie sich die Leute hier über 2 Tage warten aufregen :wut:
Aufgeregt hat sich hier bisher noch keiner darüber. Es sei denn, ich habe etwas überlesen. Es ist nur dumm, wenn man sechs Tage vor dem Urlaub die letzten fehlenden Bikeklamotten bestellt und dann einen Tag vorher noch bangen muss, ob die Sendung ankommt. Bekleidung führt mein „Händler um die Ecke“, der mir im übrigen immer gute Preise macht, nämlich überhaupt nicht.
Gruß aus Italien :winken:
 
Zurück
Oben Unten