Schnäppchenjäger-Laberthread

Kenne ich! :lol:
Bei mir ist da auch irgendeine Hülse lose, die klapperte dann lustig auf der Nabe rum. Ich hatte auf jeden Fall Angst, dass sich was verkanntet und das Vorderrad blockiert.
Und das Quietschen kenne ich auch zu gut. Jeden Morgen und jeden Abend.

Ich mag den Laufradsatz nicht. Wenn ich mich mal aufraffen kann und das Stadtrad in die Wohnung zerren, fliegt der Superstar Satz in die Tonne. Ersatzlaufräder von DTSwiss liegen bereit.
Lose Endkappen und Hülsen gibts aber auch in teuer, von Tune hust

Wahrscheinlich ein Qualitätsmerkmal, gewollter Microflex in alle Richtungen, mehr Sensibilität bei kleinen Unebenheiten.

So ähnlich wie der Flexitorquehinterbau von Canyon in der ersten Serie:wink:

Kenne ich! :lol:
Bei mir ist da auch irgendeine Hülse lose, die klapperte dann lustig auf der Nabe rum. Ich hatte auf jeden Fall Angst, dass sich was verkanntet und das Vorderrad blockiert.
Und das Quietschen kenne ich auch zu gut. Jeden Morgen und jeden Abend.

Ich mag den Laufradsatz nicht. Wenn ich mich mal aufraffen kann und das Stadtrad in die Wohnung zerren, fliegt der Superstar Satz in die Tonne. Ersatzlaufräder von DTSwiss liegen bereit.

Die UK-made Naben?
Ich kann dir 6 Euro und meine Adresse für den Versand schicken, dann musst du keine Tonne suchen ;)

OT: DT Swiss 350 Naben, laufen seit 3 1/2Jahren ohne jeglichen Lagertausch geschweige denn Service einwandfrei, das einzige was ich getauscht habe letztens war der Shimano Freilauf, da wollte die Kassette nicht mehr wirklich runter. Gab dann neues Fett für die Zahnscheiben. Werde bei Zeiten Mal nach den Lagern schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Shimano Deore XT M8000 XC Pedal um 14,99 bei Wiggle:
Maxxis Minion DHR II 27.5x2.4" WT DH TR 3C MaxxGrip 33€ bei Wiggle:

... aaand they're gone.

Aaaaand-Its-Gone.jpg

Die UK-made Naben?
Ich kann dir 6 Euro und meine Adresse für den Versand schicken, dann musst du keine Tonne suchen ;)
Edit: Achso, ne. Die Novatec/Switch Naben.

Ich dachte das sind irgendwelche Novatec.
Die kommen erstmal in meine Restekiste ;)
Wahrscheinlicher ist aber, dass sie in einem Jahr immer noch am Rad sind und vor sich hin nerven.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück