Schnäppchenjäger-Laberthread

Das gehört hier her.
Naja, :rolleyes: und das ursprünglich gepostet „Schnäppchen“ gehört wohin genau? In den Müll.
Wegen lächerlichen 10 Prozent jedesmal so ein Theater zu veranstalten, das senkt den Wert des Threads dann doch stramm gegen Null. Nur meine Meinung. Ich formuliere mal eine gewagte These: wenn man die 50 zuletzt geposteten Schnäppchen einfach mal mit einer normalen Google-Suche recherchieren würde, käme man in 95 Prozent der Fälle zu besseren Treffern. Insofern wären richtige Schnäppchen wünschenswert und nicht das traurige Copy&Paste von irgendwelchen Advents-Newslettern.
Vor diesem Hintergrund hab ich Verständnis für den Laber-Einwand im Non-Laber-Thread. Denn die meisten der Schnäppchen dort sind nicht viel mehr als heiße Luft, also auch nur Gelaber...
Und jetzt: Feuer frei aus den Heckenschützengräben des Foren-Internets. :mad:

Tja, dann gibt es nur noch eine Lösung beide Threads einfach abschaffen & löschen - bringen ja eh nichts, und die dort Schnäppchen posten sind eh Lernresistent !
Hm, das wird allerdings schwierig ... die Moderation hier ist ab&an recht behäbig ... alternativ könnte man .... ich weiss das ist verdammt viel verlangt ... die beiden threads einfach für sich ignorieren, gab es den Vorschlag schon !? :D :i2:

Naja, :rolleyes: und das ursprünglich gepostet „Schnäppchen“ gehört wohin genau? In den Müll.
Wegen lächerlichen 10 Prozent jedesmal so ein Theater zu veranstalten, das senkt den Wert des Threads dann doch stramm gegen Null. Nur meine Meinung. Ich formuliere mal eine gewagte These: wenn man die 50 zuletzt geposteten Schnäppchen einfach mal mit einer normalen Google-Suche recherchieren würde, käme man in 95 Prozent der Fälle zu besseren Treffern. Insofern wären richtige Schnäppchen wünschenswert und nicht das traurige Copy&Paste von irgendwelchen Advents-Newslettern.
Vor diesem Hintergrund hab ich Verständnis für den Laber-Einwand im Non-Laber-Thread. Denn die meisten der Schnäppchen dort sind nicht viel mehr als heiße Luft, also auch nur Gelaber...
Und jetzt: Feuer frei aus den Heckenschützengräben des Foren-Internets. :mad:
Deine Meinung kann Dir niemand nehmen. Aber die Konsequenz ist doch ganz einfach; Du schaust in den Thread nicht mehr rein :lol:
Ich setze mir bei Dingen, die ich suche immer in den Preisvergleichern Suchaufträge. Dadurch habe ich tatsächlich mehrere sensationelle Schnäppchen gemacht (ich schaue mir vorher immer die Preisentwicklung über 1 Jahr an). Aber auch durch diese Threads habe ich das ein oder andere Schnäppchen gemacht.
Wie immer im Leben, viel lesen und das Relevante für sich raus ziehen (und den Rest ignorieren). Und wenn ich nur 1x im Monat etwas Spannendes hier lese, hat es sich für mich gefühlt schon gelohnt. :daumen:

....kein wirklicher Aufwand:

1576842736375.png

... einfach für sich ignorieren, gab es den Vorschlag schon !?
Danke für den Vorschlag. Ich finde, mal so gesamtgesellschaftlich betrachtet, es wird schon viel zu viel ignoriert. Es braucht mehr Aufregung, weniger Sedierung und Achselzuckeritis.
Beispiel: Vor deiner Haustür kackt jeden Morgen ein Hund.
Einfach ignorieren... ?

Danke für den Vorschlag. Ich finde, mal so gesamtgesellschaftlich betrachtet, es wird schon viel zu viel ignoriert. Es braucht mehr Aufregung, weniger Sedierung und Achselzuckeritis.
Einfach ignorieren... ?

Ich finde ignorieren gut.

Deine schizophrenen Vorstellungen über Online-Shops ignoriert man ja am besten auch:

Maximaler Service, maximal perfekte Kaufabwicklung zu maximal günstigsten Preisen ......

Wann macht denn jetzt endlich Dein Bike-Online-Shop auf?

Anhand der RCZ - Verkaufspreise hast Du ja angeblich dir die regulären Händler - EK - Preise schon ausrechnen können.

Dieses Wissen kannst du doch nicht ungenutzt lassen. - Das wird ein Riesen - Ding.

Mit der Kohle, die Du dann verdienst kannst Du Dir easy Angestellte leisten, die dann den ganzen Tag nichts anderes machen, als die Hundescheiße auf Deinem gigantischen Anwesen aufsammeln.

Btw: Von Kollege @isartrails gepostete Schnäppchen: Anzahl=0

Danke für Deine konstruktive und hilfreiche Mitarbeit hier im Forum. :anbet:

Schnäppchenthread = Teile, Bikes, Klamotten, Zubehör zum Schnäppchenpreis

Für Gutscheine gibt es nen eigenes Thema, daher gehört der BC-Kram in der Form hier nicht hin. Hab ja den Magura-Gutschein selber gepostet, aber entsprechend mit den Angeboten dazu und nicht nur blind den Code. Zum Gutschein-Thema geht es hier lang -> https://www.mtb-news.de/forum/t/suche-biete-gutscheine.567908/

Einfach ignorieren... ?

hm, das Beispiel wäre aber eher so richtig:

Jemand kackt vor dem Bistro/Cafe/Bücherei whatever vor Türe, wo du nur zufällig gerne hingehst.
Jetzt kannst du dem Besitzer und auch den anderen Besuchern gerne deine Meinung kundtun (was du ja tust)- und rate mal was du dann machen kannst, wenn die alle Achselzuckeritis haben weil die das einfach als unwichtig ansehen .... Richtig - dich weiter aufregen, es ignorieren oder einen andere(s) Bistro/Cafe/Bücherei whatever suchen.

Diese Aufreger um die diese beiden recht unwichtigen themen im forum mit gesamtsellschaftlicher Gleichgültigkeit gleichzusetzen dagegen - chapeu, ich denke du hast ein Luxusproblem ;)

Einfach ignorieren... ?

Ist ja auch Deine Haustür hier, ne?

hm, das Beispiel wäre aber eher so richtig:

Jemand kackt vor dem Bistro/Cafe/Bücherei whatever vor Türe, wo du nur zufällig gerne hingehst.
Jetzt kannst du dem Besitzer und auch den anderen Besuchern gerne deine Meinung kundtun (was du ja tust)- und rate mal was du dann machen kannst, wenn die alle Achselzuckeritis haben weil die das einfach als unwichtig ansehen .... Richtig - dich weiter aufregen, es ignorieren oder einen andere(s) Bistro/Cafe/Bücherei whatever suchen.

Diese Aufreger um die diese beiden recht unwichtigen themen im forum mit gesamtsellschaftlicher Gleichgültigkeit gleichzusetzen dagegen - chapeu, ich denke du hast ein Luxusproblem ;)
Ich würde noch öfter in das Café gehen und wenn der Typ mit seinem Hund dort wieder auftaucht, entweder dessen Fallobst hinterher werden oder die gute alte Rostock-Erziehung anwenden. ;)

Es gibt schließlich Regeln.

Ich finde ignorieren gut.

Deine schizophrenen Vorstellungen über Online-Shops ignoriert man ja am besten auch:

Maximaler Service, maximal perfekte Kaufabwicklung zu maximal günstigsten Preisen ......

Wann macht denn jetzt endlich Dein Bike-Online-Shop auf?

Anhand der RCZ - Verkaufspreise hast Du ja angeblich dir die regulären Händler - EK - Preise schon ausrechnen können.

Dieses Wissen kannst du doch nicht ungenutzt lassen. - Das wird ein Riesen - Ding.

Mit der Kohle, die Du dann verdienst kannst Du Dir easy Angestellte leisten, die dann den ganzen Tag nichts anderes machen, als die Hundescheiße auf Deinem gigantischen Anwesen aufsammeln.

Btw: Von Kollege @isartrails gepostete Schnäppchen: Anzahl=0

Danke für Deine konstruktive und hilfreiche Mitarbeit hier im Forum. :anbet:

Post des Jahres

Zurück