Schnäppchenjäger-Laberthread

Was besser ist, hängt halt davon ab, was man schneidet. Äste sind z.b. mit einer Handkettensäge schlecht zu schneiden, weil man beide Hände braucht und den Ast nicht festhalten kann (wenn man alleine ist). Für Stämme ist sie halt wiederum besser.
 
Was besser ist, hängt halt davon ab, was man schneidet. Äste sind z.b. mit einer Handkettensäge schlecht zu schneiden, weil man beide Hände braucht und den Ast nicht festhalten kann (wenn man alleine ist). Für Stämme ist sie halt wiederum besser.
In meinem Falle sind es Baumstämme, die quer über den Weg liegen. Meist liegen sie so, dass man die Kettensäge drunter fädeln könnte. Ich habe mir mal eine bestellt und werde berichten. :)
 
In meinem Falle sind es Baumstämme, die quer über den Weg liegen. Meist liegen sie so, dass man die Kettensäge drunter fädeln könnte. Ich habe mir mal eine bestellt und werde berichten. :)
So ne Kettensäge hab ich schon länger im Einsatz. Ab besten gehts damit, wenn man zu zweit ist.
Aber selbst dann ist es noch n gutes Training für Arme und Rücken :D
 
Ich verwende seit über einem Jahr die hier: https://www.amazon.de/Fiskars-Handsäge-frisches-Grobzahnung-Sägeblattlänge/dp/B006QIPMQM/ref=mp_s_a_1_3?keywords=fiskars+sw75&qid=1582143291&sr=8-3

Schön kompakt, sauscharf (und ist es immer noch), Stämme bis 30 cm gehen damit weg, mehr hab ich noch nicht probiert. Ist halt ne Zugsäge, d.h. theoretisch kann man das Blatt nicht verbiegen, wenn man sie richtig bedient. Hab's aber anfangs trotzdem geschafft, ließ sich aber problemlos wieder geradebiegen.
 
Was besser ist, hängt halt davon ab, was man schneidet. Äste sind z.b. mit einer Handkettensäge schlecht zu schneiden, weil man beide Hände braucht und den Ast nicht festhalten kann (wenn man alleine ist). Für Stämme ist sie halt wiederum besser.

Hab auch so eine Handkettensäge und das beste daran ist, dass sie locker in die Hosentasche passt.

Uns wenn man dann mal alleine einen Ast schneiden will, kann man auch den Rucksack oder was anderes an eine Seite binden und damit hat man eine Hand frei den Ast zu halten.

Bindet man ein Gewicht an die eine Schlaufe und eine Schnur an die andere, kann man auch höher gelegen Äste damit sägen.
 
Alles Spielerei. Dakine Builders Rucksack kaufen und gut ist ??⛏️

dakine-builder-40l-backpack-jungle-green-10001207-JNGONE-equipment.jpg
 
Also ich bin oft relativ froh über Baumstämme die auf den Trails liegen: Einfach genügend Äste davor gelegt und schon hat man einen guten Sprung. Normalerweise mache ich das von beiden Seiten, dann kann man es im Zweifelsfall auch fahren und auch von beiden Seiten springen.
Baumstämme die wirklich so liegen, dass das keinen Sinn macht habe ich wirklich sehr selten und unterlegen geht m.E. meistens schneller als durchsägen (vermutlich gibt es jetzt bald jede Menge gebrauchte Handkettensägen im Bikemarkt :lol:).
 
Wem von euch kommt das bekannt vor?
Ihr fahrt auf nem geliebten Trail,den ihr euch vorher mit viel Körpereinsatz und Schweissfluss erarbeitet habt und plötzlich liegen ein paar kleine Baumstämme aufm Trail....ich frag mich jedes Mal wie die wohl dahin kommen?!?!;-)
Hier etwas für alle die sich an der Trailpflege beteiligen wollen:


https://www.ibood.com/diy-de/de/product-specs/58018/265645/gerber-bear-grylls-survival-beil.html
Wenn Survival oder Bär grillt dransteht, Finger weg.
 
DVO Jade gab es in 216. War ich aber auch zu langsam :(

Und X2? Hab ich den übersehen bei RCZ? Da war doch seit Dezember keiner mehr drin? (399€ für den 2019er, damals wusste ich leider noch nicht, dass ich bald ein G16 besitzen werde :( )
Oder meinst du nen anderen Shop?
Der war ohne Code reduziert, also nicht im Newsletter. Stand einsam auf der Hauptseite für 400€. War vermutlich auch nur einer.
DVO hat mich nie so gelockt und ist ja nicht so, dass ich unbedingt irgendeinen Dämpfer bräuchte. :)

G16? Nice. Aber nicht mal Bilder im Album... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist mal nicht übel.
Würde ich fahren...vorausgesetzt die Beschriftung lässt sich abknibbeln. :lol:
Dan sieht das ja aus wie ein Speiseeis :lol:
Habe ich mir gerade angeschaut. ?
Obwohl das Rad an und für sich (XC) so gar nicht meine Zielgruppe ist, ich, warum auch immer, Decathlon nicht als den Shop sehe, bei welchem ich mir ein Rad kaufen würde, muss ich eines schon anmerken: Der Netzauftritt, vor allem die Fotos (sogar mit "Draußenfotos" und Action und so), ist astrein. Bringen manche reinen Bikehersteller so nicht hin..... ??
 
Habe ich mir gerade angeschaut. ?
Obwohl das Rad an und für sich (XC) so gar nicht meine Zielgruppe ist, ich, warum auch immer, Decathlon nicht als den Shop sehe, bei welchem ich mir ein Rad kaufen würde, muss ich eines schon anmerken: Der Netzauftritt, vor allem die Fotos (sogar mit "Draußenfotos" und Action und so), ist astrein. Bringen manche reinen Bikehersteller so nicht hin..... ??
Und der Typ am Bike besitzt sogar Muskeln - und nicht wie so oft bei den üblichen Intersport-und-Co-Auftritten einen Onepack.
 
Zurück
Oben Unten