Schnäppchenjäger-Laberthread

Datt will ich sehen, Montags morgens um 6.30 Uhr, wie du da 2 AAA findest ... ;)

...
Die Thompson Dinger sind hübsch, aber a) teuer und b) gemessen am Preis viel zu schwer, waren sie leider schon immer.
Ist bei der Elite Post & Masterpiece nicht anders.

:love:

Ja, hübsch. Damit haben sie alle nötigen Qualifikationen erfüllt.

Brauchte nen 1.5, die sind leider nicht mehr so üppig gesät.

Musste an das C'dale Prophet MX in Siemens-Lackierung meiner Süßen. 1.5, schwarz glossy und kurz (U50) waren die Anforderungen. Außerdem entweder zur Stütze oder zum Lenker passen. Lenker (Answer) sollte bleiben.

Der Roox-Vorbau war nur 25.4 :mad:, der Answer hässlich, zum Truvativ AKA gibts keine schöne Sattelstütze (außer der seltenen und überteuerten Noir).

Also saurer Apfel und Thomsen Vorbau und Lenker gekauft.

Apropos, braucht jemand nen 1.5-Stem?

Hab nen Roox (mit passender S4-Stütze in 27.2), nen Answer Atac, nen Cannondale und nen Truvativ übrig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, besorg dir AAA Akkus samt Lader! :D Problem gelöst! Hach, nein Du brauchst mindestens ja wiegesagt 4x das LED Rücklicht,
weil Du mal wieder eines in der Microwelle gegrillt hast, eine andere war bei 40° Feinwäsche im A......bei einer anderen Funzel die Batterien
leer, und eines hat der Hund geschrottet....

99% der Frauen kaufen doch so Bikes - hübsch, der Style & Lackierung! Rest Nebensache... :D

Oh ja, die Feinwäsche ist gerne genommen. Auch für den USB-Stick mit den neuen Por..., öh, Unterhaltungsfilmen ;)

Ich halte es mit solchen Verschwindibus-Sachen so: So viele kaufen, das auf jeden Fall immer eins im Weg rum geht. Der Indikator ist die Frau: "Immer lässt du dein XY rumliegen". Wenn du diesen Warnton hörst, hast du genug XY...

Apropos 1.5:

Weiß jemand, wo ich günstig ne Reduzierhülse von 1.5 auf 1 1/8" kriege?

Für den übrig gebliebenen Truvativ zur zur Verwendung mit reg. Gabel ...

...
Massiv ;)
Son ein Cockpit hab ich nur am LV 901...

Sherman mit 1.5 in einem Prophet MX, welches du kennst. ;)

Falls Dir noch mal ein Prophet MX in Siemens, aber in Größe M über den Weg läuft, sag Bescheid!

Ihr braucht für die Stadtschlampe oder XC Bike neue 160mm Discs?
Hier ist ein perfekter Avid HS-1 Clone, sogar etwas leichter als das Original, der Preis: Ein Witz, 2x HS-1 Rotoren incl. Torx Schrauben für 5.99 EUR - natürlich gratis Versand! :)

71r1DdOOW1L._SL1500_.jpg
http://www.amazon.de/gp/product/B00F064YMY/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

(Diesmal via Amazon)]

Ich bezweifle, dass es sich hierbei um ein Originalteil von AVID handelt und würde aufgrund der Sicherheit so etwas nicht empfehlen.
Auf A...zon findet sich noch eine weitere Interessante Bewertung zur selbigen Bremsscheibe, nur in Stückzahl 1 für um die 7€, und da hat der Verkäufer dies dem Käufer auch bestätigt, also dass das Teil nicht original ist. :o
Bei dem Preis aber auch keine Überraschung. ;)

@Rubik: dein Zitat spricht eindeutig von einem Avid-Clone (Klon/ Nachbildung); nicht von einem Originalteil.

Des Weiteren sind die Herstellungskosten für die Scheiben ein Witz und auch keine Schwierigkeit. Preis ist für Direktvertrieb (falls dem so ist) angemessen.

Ha.

Erstens hatte der Jerome von JL-Racing noch eine. Die war aber immer noch zu hart. Dann hat mich @Brainman angeschrieben und mir zwei kurze, sehr weiche Federn angeboten. Die hab ich gekoppelt. Einfach die Absenkung deaktiviert und die so ne Scheibe davon zwischen die Federn. Die passen da genau rein und sind eh leicht unter Vorspannung, deswegen flitscht da auch nix rum. Und die Geo passt ihr perfekt...

Doktor aber gerade noch mit dem Dämpfungsöl rum, außerdem hat es mir die Klemmschrauben der Steckachse zerlegt. Die neuen müssten aber heute ankommen, auf Dauer werden es schwarze aus Titan von Fantic26.

Außerde hatte mir ein netter Kollege ne Firma empfohlen, die Federn custom herstellt. Die werde ich früher oder später in Ansrpuch nehmen, denn U55kg funktioniert keine Luftgabel gescheit. So bekommt sie in ihr Rush eine alte Fox Vanilla mit 120 Federweg (zur Not getravelt) passend für ihr Gewicht mit Sahne-Ansprechverhalten und guter Dämpfung.

@Rubik: dein Zitat spricht eindeutig von einem Avid-Clone (Klon/ Nachbildung); nicht von einem Originalteil.

Des Weiteren sind die Herstellungskosten für die Scheiben ein Witz und auch keine Schwierigkeit. Preis ist für Direktvertrieb (falls dem so ist) angemessen.
Der Preis ist top - nur via Aliexpress noch eine Idee günstiger. Ich habe im Angebot eindeutig auf einen HS-1 Clone hingewiesen.

@Alpine Maschine

Eine Skareb 80-100mm Luftgabel ist auch mit ~50kg nach Luftdruckanpassung nutzbar,
eine Ex von mir wog 48kg und fuhr sie seinerzeit ohne Probleme. ;)

Update: Der Neopren Kettenstrebenschutz ist auch etwas für Weight Weenies, wiegt digital gewogen schlappe 8 Gramm! Man zeige mir einen wo weniger wiegt, vorallem für den Preis von 74.5 Cent/Stück! :D

...
Eine Skareb 80-100mm Luftgabel ist auch mit ~50kg nach Luftdruckanpassung nutzbar,
eine Ex von mir wog 48kg und fuhr sie seinerzeit ohne Probleme. ;)

Echt jetzt? Und die Gabel hat nicht gesifft? Hab bisher bei ALLEN Mädels, die so in meiner Bekannschaft biken und <55 Kilo wiegen die Probleme gehabt. Nicht nur wegen Ansprechverhalten, auch die Kennlinien haben nix mehr getaugt ...

Wieso sollte die siffen? Wenn's eine abgerockte, abgew....te aus eBay von 2001 vielleicht ist, kann ich mir das denken...aber wenn man die Gabel regelmässig wartet. Der 2005er Jahrgang war der Beste, gleichzeitig der Letzte...der Skareb in allen Geschmacksrichtungen. (Comp, Elite, Super). Ich habe selbst noch zwei, die gehen für Gutes Geld weg...allerdings brauchen meine jeweils einen Service. Hatte die letzten 2 Jahre hier auch mehr als eine im BM verkauft...die waren top.

Naja, die Evil Genius Seals gibt's z.B. von Enduroseals oder wie die Eisdiele heißt auf ebay....
Du fährst mit den falschen Mädels...das sind in Wahrheit alles Gabeltrasher. :D

Stimmt, aber dann müsste ich die Gabel erst mal komplett auseinander bauen. Ich habe aber für meinen Lebtag schon genug Öl und Bremsflüssigkeit unter den Fingernägel gehabt. Deswegen lieber die faule Methode mit Feder wechsel?

OT: Weiß niemand, wo ich eine Reduzierhülse für den Vorbau von 1.5 auf 1 1/8" her kriege? Alternativ einen sehr günstigen Truvativ-Vorbau, schwarz, 31,8 mm, 90 mm oder kürzer, kein Hussefelt oder Holzfeller, unter 20 Euro inkl. allem (auch gebraucht)?

Zurück