Schnäppchenjäger-Laberthread

Kürzen mach in meinen Augen keinen Sinn. Der 760iger wird anders ausgelegt sein und demnach nicht auf das Gewicht des 720igers kommen. Sind ja doch ein paar Gramm unterschied.
Ansonsten ist kürzen bei Carbonlenkern auch kein Problem. Allerdings meine ich das Procraft einen eingeschränkten Klemmbereich hat. Je nach dem wieviel an den Lenker kommt bzw wie weit innen man die Bremsgriffe fährt, sollte man darauf achten.
 
welche Länge brauchst du?

Ich kann hier den bei RCZ empfehelen, wenn du ihn nicht morgen brauchst - "in Stock" könnte bedeuten das er innerhalb einer Woche da ist, so was es zumindest bei mir wenn ich dort In Stock Sachen bestelle.

https://www.rczbikeshop.com/default/answer-stem-xcm-31-8x-80mm-black-306-31509-c005.html
https://www.rczbikeshop.com/default/answer-stem-ame-31-8x80mm-black-306-31243-c012.html
https://www.rczbikeshop.com/default/answer-stem-xcm-31-8x100mm-black-306-31509-c007.html
den gibt es in 80 & 100mm
 
Diese AXS ist echt ein Teil, wo man denkt, "wie geil wäre es die zu haben" und dann fällt einem wieder auf, was das Ding kostet. Jetzt hätte man sich das ja sogar noch mit der 0%-Finanzierung schönreden können, dass es nicht auf einmal so weh tut.
Ich bin froh, dass ich noch eine Nacht drüber geschlafen habe.
 
Ich wollte eigentlich beides zusammen kaufen....

Als Länge bräuchte ich 70-80 mm mit einem Winkel von 12 Grad.
Der Chef von AX hat in einem Interview vor ca. 10 Jahren gesagt, auf die Frage Carbon vorbau ja oder nein.
Das vorbauten fast besser in Alu zu lösen sind und dort Carbon keinen wirklichen Mehrwert bringt.
natürlich sind wir inzwischen 10 Jahre weiter. Aber ein geschmiedeter Newmen Vorbau mit sub 100g, wieso soll man da auf Carbon setzten? Signifikant leichter sind dort nur die Spezialisten ala AX, Beast usw.

Schau gerade
beast 110g

wenn du es wirklich leichter haben möchtest solltest du über ein Syncros oder Pröpus Cockpit nachdenken. Wobei das aufgrund des unflexiblen Anbaus für mich nie eine Option wäre. Abgesehen vom Preis.
 
Die Modelle sehen also gut aus und scheinen, wenn die Gewichtsangabe stimmt leicht zu sein;) Für Alu sind sie aber teuer, oder täuscht das?
 
Zurück
Oben Unten