Schnäppchenjäger-Laberthread

schaue gerade nach Ketten, hui die sind aber teuer geworden
Juni 2020 hat ne HG701 23€ gekostet , ne GX Eagle 22€
die kosten jetzt 50% mehr

auf ebay findet man von Chinamännern Ketten XTR HG901 für knapp 18€
jemand damit Erfahrungen gemacht oder sind das Fake Shimano Ketten?
Der Verstand sagt es ist viel zu billig,lass die Patscherchen davon
Kauf einfach hier, Bike24 "beschde".
https://www.bike24.de/p1230978.html
Außerdem sollte man nie von Chinamännern was kaufen, sondern nur von Chinafrauen, auch wenn's da gerne mal was auf die billigen Patscherchen gibt. {/ironie off}
 
Immerhin sind die (meisten) Shimano-Ketten bei Bike24 lieferbar.

Ich hab Anfang Februar bei Rose für alle Bikes in der Familie Ketten bestellt, von 8-fach bis 12-fach. Alle waren zu dem Zeitpunkt günstiger als bei B24, BC oder BD und mit Lieferfristen von ich glaube ca. 5-7 Wochen angegeben. Tja, und ratet mal: bis auf die 8-fach Kette ist noch keine einzige angekommen. Auf Nachfrage letzte Woche hiess es, ein genauer Liefertermin ist weiterhin nicht bekannt.
 
Wenn Kommunikation, Datenverfügbarkeit und der von dir geschilderte Prozess so gelebt wird, dann sollte ich mal meine Visitenkarte dort lassen und einen unserer Vertriebler darauf ansetzen. Wie heißt nochmal das Unternehmen auf das du dich beziehst? 😉
Das ist leider die Realität. Sobald Du Dich außerhalb definierter Prozesse bewegst, entstehen sehr hohe Kosten. Warum geben die Großkonzerne wohl den größten Teil des jährlichen IT Budgets für SAP Anpassungen aus? Weil sie ständig dabei sind, die Software an sich verändernde Prozesse anzupassen. Dass sich Software flexibel und günstig anpassen lässt, ist ein Märchen, das die Vertriebler erzählen :lol: Ich habe diverse Softwaresysteme eingeführt bzw. mitgemacht (ERP & CRM) und die Anpassungskosten haben mich jedesmal sprachlos gemacht. Und wehe man ändert etwas an den Abläufen, dann klingelt bei den IT Dienstleister wieder kräftig die Kasse. Deshalb haben übrigens Toos wie Pipedrive so einen riesigen Erfolg. Es ist einfach in der Handhabung und man kann als User schon extrem viel individualisieren. Leider kommen diese Tools auch sehr schnell an ihre Grenzen
 
Das ist leider die Realität. Sobald Du Dich außerhalb definierter Prozesse bewegst, entstehen sehr hohe Kosten. Warum geben die Großkonzerne wohl den größten Teil des jährlichen IT Budgets für SAP Anpassungen aus? Weil sie ständig dabei sind, die Software an sich verändernde Prozesse anzupassen. Dass sich Software flexibel und günstig anpassen lässt, ist ein Märchen, das die Vertriebler erzählen :lol: Ich habe diverse Softwaresysteme eingeführt bzw. mitgemacht (ERP & CRM) und die Anpassungskosten haben mich jedesmal sprachlos gemacht. Und wehe man ändert etwas an den Abläufen, dann klingelt bei den IT Dienstleister wieder kräftig die Kasse. Deshalb haben übrigens Toos wie Pipedrive so einen riesigen Erfolg. Es ist einfach in der Handhabung und man kann als User schon extrem viel individualisieren. Leider kommen diese Tools auch sehr schnell an ihre Grenzen
Ich kenne diese Realität von einigen Kunden egal welcher Größe und wir sind spezialisiert die Prozesse zu analysieren und anzupassen. Wir liefern Individualsoftware und Customizing für ERP und WMS quer durch alle Branchen vom großen Mittelständler bis zum Konzern. Aber wer seine Prozesse ständig anpassen muss, hat bei der Analyse extrem geschlampt. Hier trifft die Erfahrung zu, dass je eher ein Fehler im Projekt gemacht wird, desto teurer wird er später. Manuelle Prozesse und Ausnahmen muss man immer in Software einbauen, um flexibel auf solche Situationen regieren zu können, sonst provoziert man einen teuren Systemstillstand. Dass SAP-Berater dies nicht wissen/beachten habe ich schon sehr oft lernen müssen.
 
Ich kenne diese Realität von einigen Kunden egal welcher Größe und wir sind spezialisiert die Prozesse zu analysieren und anzupassen. Wir liefern Individualsoftware und Customizing für ERP und WMS quer durch alle Branchen vom großen Mittelständler bis zum Konzern. Aber wer seine Prozesse ständig anpassen muss, hat bei der Analyse extrem geschlampt. Hier trifft die Erfahrung zu, dass je eher ein Fehler im Projekt gemacht wird, desto teurer wird er später. Manuelle Prozesse und Ausnahmen muss man immer in Software einbauen, um flexibel auf solche Situationen regieren zu können, sonst provoziert man einen teuren Systemstillstand. Dass SAP-Berater dies nicht wissen/beachten habe ich schon sehr oft lernen müssen.
I will not buy this record, it is scratched!

Ich verstehe kein Wort und es ist doch sehr OT. Könnt ihr nicht unter euch ausmachen, wer mehr Ahnung von Systemdingsbums hat. Nicht böse gemeint.
 
...
Ich verstehe kein Wort und es ist doch sehr OT
...
Mit OT meinst du sicherlich "On Topic". Hierbei geht es darum wie dein Schnäppchen von deinem Klick auf der Website bis zu deiner Haustür kommt. Und auch bei Nichtgefallen zurück. Also der ganze unwichtige Kram der nur dann ganz dolle böse ist wenn er nicht 100% funktioniert. Das ist nämlich nicht Zauberei wie bei den Geschenken die über Nacht unterm Weihnachtsbaum liegen.
 
Das ist doch n ganz normaler Laden, war "anrufen" schon?
Tja, auf dem Weg erhält man halt auch nur die Auskunft: Dauert noch.

Aber wenn andere, in letzter Zeit was bekommen haben, ist der Infostionsgehalt schon größer.
Und man kann ahnen, dass demnächst wirklich mal was kommt und man nicht irgendwann dem Geld hinterher rennt....
 
Ich kenne diese Realität von einigen Kunden egal welcher Größe und wir sind spezialisiert die Prozesse zu analysieren und anzupassen. Wir liefern Individualsoftware und Customizing für ERP und WMS quer durch alle Branchen vom großen Mittelständler bis zum Konzern. Aber wer seine Prozesse ständig anpassen muss, hat bei der Analyse extrem geschlampt. Hier trifft die Erfahrung zu, dass je eher ein Fehler im Projekt gemacht wird, desto teurer wird er später. Manuelle Prozesse und Ausnahmen muss man immer in Software einbauen, um flexibel auf solche Situationen regieren zu können, sonst provoziert man einen teuren Systemstillstand. Dass SAP-Berater dies nicht wissen/beachten habe ich schon sehr oft lernen müssen.
Ja und nein :lol: Ein Unternehmen "lebt" halt auch - so wie mein Bike :D Spaß bei Seite. Es kommt sehr stark auf die Branche an. Wenn Du aber ein hohes Innovationstempo hast oder Dein Laden stark wächst musst Du zwangsläufig ständig die Prozesse anpassen (nicht nur verbessern). Ende OT

Zurück zur Schnäppchen Mangelverwaltung :D Wobei ich ja schon froh wäre, einige Teile zum regulären Preis zu bekommen... :confused:
 
Bei der aktuellen Verfügbarkeit von Artikeln ist doch der regulären Verkaufspreis schon ein Schnäppchen.Es werden ja auch xt (12 fach )Schaltwerke von einigen Usern hier für fast das doppelte angeboten,ist nur ein Beispiel.
 
Zurück
Oben Unten