Dann geht das nicht . Die Zahl ist der Durchmesser, ZS Zero Stack, EC external cup
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ahh, muss ja zum (Innen-)Durchmesser vom Steuerrohr passen... DankeDann geht das nicht . Die Zahl ist der Durchmesser, ZS Zero Stack, EC external cup
Jepp, in XL. Wollte eigentlich das "Hello Dave" bestellen und bin dann beim "Vandal" gelandet. Die ultimative Ballerbüchse hätte ich dann irgendwann doch auch lieber in Titan. Hoffentlich gibt's vom "Loco Moto" auch mal nen Angebot nur für den RahmenUnd heute schon die DHL Tracking Infos bekommen
Hat noch jemand bestellt?
Hab hier noch ein 3x10 XT Antrieb. Genaue Bezeichnung des Schaltwerks/Schifter k.A. (ist ein Shadow plus Schaltwerk mit langem Käfig).Die leichte Microshift Advent X Kassette ist mal wieder für 65€ verfügbar.
Funktioniert bei mir auch super mit nem M5120 Schaltwerk und nem Standard Shimano Trigger.
https://www.chainreactioncycles.com...nt-x-g104-10-speed-mtb-cassette/rp-prod204938
Willst du auf 1x10 umbauen? Sollte klappen, aber vermutlich brauchst du noch eine Schaltaugenverlängerung wie die von Sunrace hier:Hab hier noch ein 3x10 XT Antrieb. Genaue Bezeichnung des Schaltwerks/Schifter k.A. (ist ein Shadow plus Schaltwerk mit langem Käfig).
Müsste eigentlich damit funktionieren oder?
Bei dem Preis könnte man das mal probieren...
Bezweifle ich sehr stark. Ein XT RD-M781 10-fach Schaltwerk hat eine Kapazität von 43 Zähnen, im Normalfall erreicht man die mit 18 vorne (24T kleines - 42T großes KB) und 25 hinten (11T kleines - 36T großes Ritzel). Wenn du jetzt das große Ritzel gegen ein 48T tauschst, ist das Schaltwerk ziemlich sicher nicht mehr in der Lage, die Kette ausreichend zu spannen über alle Gänge.Hab hier noch ein 3x10 XT Antrieb. Genaue Bezeichnung des Schaltwerks/Schifter k.A. (ist ein Shadow plus Schaltwerk mit langem Käfig).
Müsste eigentlich damit funktionieren oder?
Bei dem Preis könnte man das mal probieren...
Die Kapazität ist nicht das Problem (48-11 = 37), das 48er Ritzel aber schon. 40 Zähne gehen gerade noch, mehr nicht.Bezweifle ich sehr stark. Ein XT RD-M781 10-fach Schaltwerk hat eine Kapazität von 43 Zähnen, im Normalfall erreicht man die mit 18 vorne (24T kleines - 42T großes KB) und 25 hinten (11T kleines - 36T großes Ritzel). Wenn du jetzt das große Ritzel gegen ein 48T tauschst, ist das Schaltwerk ziemlich sicher nicht mehr in der Lage, die Kette ausreichend zu spannen über alle Gänge.
Außerdem hat das Schaltwerk als größtes zugelassenes Ritzel ein 36T; ich glaube kaum, dass das mit dem 48T funktionieren wird, vermutlich bräuchte man dann einen Extender.
Also bei mir sind 375 Euro (R2) immer noch weniger als 375,99 Euro...
Auch der Rocker Paddle als Austauschteil ist bei R2 etwas günstiger.
Wenn er es als 1x10 aufbaut, dann nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass er bei seinem vorhandenen 3x10 Aufbau einfach die Kassette austauschen will, und dann ist die Kapazität ein Problem (37+ vmtl.18=55).Die Kapazität ist nicht das Problem (48-11 = 37), das 48er Ritzel aber schon. 40 Zähne gehen gerade noch, mehr nicht.
+ Versand bei R2.
Willst du auf 1x10 umbauen? Sollte klappen, aber vermutlich brauchst du noch eine Schaltaugenverlängerung wie die von Sunrace hier:
https://r2-bike.com/SUNRACE-Extended-Link-SP570-Adapter-fuer-Schaltwerke
Wie gesagt, sollte mit diesem Teil funktionieren. Eventuell sogar ohne, wenn Du die B-Srew weit genug reindrehen kannst, dass das obere Schaltwerksrädchen nicht mit dem größten Ritzel kollidiert. Kommt immer auf den Rahmen an.Da war ich mit den gedanken schon weiter, ging natürlich um den Umbau von 3x10 (42/32/24 mit 11-36) auf 1x10 (34 mit 11-48)
An die Isar versendet r2 wohl versandkostenfrei?
+ Versand bei R2.
Die extrem nach Plastik und Weichmacher riecht.Wenn man die kostenlose 800ml Flasche bei R2 dazu rechnet- gleicht sich der Versand wieder aus..![]()
Vorgestern konnte ich das R2-Multifunktionstuch gratis mit bestellen, das ist toll. So ein Buff.Wenn man die kostenlose 800ml Flasche bei R2 dazu rechnet- gleicht sich der Versand wieder aus..![]()
Die extrem nach Plastik und Weichmacher riecht.![]()

Ob einem der Carbon Käfig fast 200€ wert ist muss man selbst entscheiden …Bei Komking gibt es ein Set aus X01 AXS-Schaltwerk, GX-Controller, Akku und Ladegerät für 569€ + 4,90€ Versand . Ob das Chaingap-Tool dabei ist, ist nicht ersichtlich!
X01/GX AXS-Set
Sind die 200€ jetzz als Sprung von GX zu X01 gemeint?Ob einem der Carbon Käfig fast 200€ wert ist muss man selbst entscheiden …
Jo, stimmt, kein Carbon. Aber der Aufpreis ist trotzdem lächerlichSind die 200€ jetzz als Sprung von GX zu X01 gemeint?
Kann aber nicht sein, da X01 kein Carbon dran hat!!
???
In meiner von RCZ verzerrten Welt hab ich direkt mal "auf 450 reduziert" gelesenEnve Carbon Laufradsätze um 450€ reduziert mit Code Enve25
1350 statt 1800€
https://komking.de/ENVE-AM30-Foundation-Collection-29-Laufradsatz/A10074.1
https://komking.de/ENVE-AM30-Foundation-Collection-27.5-Laufradsatz/A10075.2
https://komking.de/ENVE-AM30-Foundation-Collection-Mullet-Laufradsatz/A10312.1