Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich kann Wheelsports sehr empfehlen.
+1, habe da vor 4 Jahren zu Corona-Zeiten mal online bestellt und die hatten als einer der wenigen Händler faire Preise zu den Zeiten.

Mist, hätte ich von der Aktion mal früher erfahren. Wenn ich jetzt losfahre anstatt zu schlafen, komme ich vielleicht noch vor Ladenschluss an 😂.

@DaDare Hängt jetzt nicht mit Wheelsports zusammen, aber ich kann als Beispiel die EKs von ein paar Cube Modellen liefern:

Cube 2025 C:62 EX: UVP: 3000 €, EK ~2000 €
Cube 2025 C:62 RACE: UVP 2500 €, EK ~1300 €
Cube 2025 C:62 ONE: UVP 2000 €, EK ~1100 €

Zuletzt bearbeitet:
Eher etwas für den Laberthread, aber würde mich interessieren, was man dort lokal im Pfälzer Wald so bekommen kann.

https://www.wheelsports.de/Black-Friday-am-Arsch

Bei WheelSports, auch bekannt als Orbea-Versand.de, gibt es heute und morgen im Ladengeschäft Bikes zum Einkaufspreis.
11098.jpg

11096.jpg

🤔🤔🤔

Händlereinkaufspreis? Transparenz? Mit oder ohne UST? Da müsste wheelsports ja ihre Buchhaltungsunterlagen öffnen. Und selbst dann wird der Jahresendrabatt, wenn ein Umsatzziel erreicht wird, dann noch berücksichtigt werden.

Erinnert mich an "per Anhalter durch die Galaxis", wo in einer Folge die Schweine selbst an den Gaststättentisch zu den Gästen kamen, um ihre Lenden anzubieten.

Das dürfte die bisher dämlichste Black Friday Aktion in diesem Jahr sein.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal über die Aktion freuen, wenn man in der Gegend wohnt. Die magische Kombi aus den 3 Punkten gibt es bei uns jedenfalls nicht…

• Bekannter lokaler Händler mit top Service
  • „gute“ Marken
  • niedrige Preise
Und wenn mal jemand hingehen könnte und ein paar der Einkaufspreise dokumentiert und hier veröffentlicht, könnte das ein wenig Transparenz in die tägliche Schnäppchenjagd bringen.

Und wenn mal jemand hingehen könnte und ein paar der Einkaufspreise dokumentiert und hier veröffentlicht, könnte das ein wenig Transparenz in die tägliche Schnäppchenjagd bringen.
Ich "bräuchte" ein Gravelbike (Terra "alt"?), aber ich schaffe es zeitlich nicht hin.
(Zeitintensiv ist insbesondere die interne Verhandlung vorab über Rad Nr. 4 😉)

Der Chef ist schon etwas speziell, hat mir aber auf Nachfrage schon öfter richtig gute Angebote für Räder gemacht.
Meine Freundin hat da vor ein paar Jahren ein Occam gekauft und das wurde problemlos versendet.

Hat hier jemand ne qualifizierte Meinung zum DT Swiss HX1700 LS (LS=light support, for light-eMTBs gedacht) der hier überall wie Sauerbier angeboten wird?
Ich denke über den als Winter-Abrock-LRS nach. Ist vom Gewicht ähnlich wie der M1900, aber geschweißte Felge und 350er- statt 370er-Nabe.
Eigentlich will ich ja ein XM1700-Hinterrad, aber das kostet so viel wie der HX1700-LS im Satz... 🙄

Zurück