Schnäppchenjäger-Laberthread

Heute Nacht kam die Antwort, dass sie leider nicht stornieren könnten, da versandt wurde...

Ich habe also zwei Paar schwaze Pedalen über. Wer sich meldet, kann die zum Selbstkostenpreis haben.
Da die löschwütigen ;) Admins die China Schnäppchen schnell löschen, aber Beratungsfragen drin lassen? - um welche handelt es sich? Verlinke sie doch mal hier. (wenn du sie bekommst, gerne auch die Bewertung im Thread abgeben ;)
http://www.mtb-news.de/forum/t/bewertung-von-china-teilen-und-verkaeufern.742598/

Zuletzt bearbeitet:
Rock Shox bzw. deren Importeure haben ordentlich die Preise angezogen (hab die Info vom Händler bekommen). Bei irgendwelchen Rock Shox Schnäppchen würde ich momentan nicht lange fackeln und am besten gleich bestellen.

Dachte ich mir schon... Finde es jedes Jahr fast amüsant, nach welchen Kriterien die Begründungen für die Preiserhöhungen kommen.
Als das Öl teuerer wurde, gingen die Preise nach oben - jetzt wo es günstig ist... egal.
Jetzt ist es der Euro, als er stark war, war es die Aluminium-Knappheit (Jahre her - bis heute keine Knappheit irgendwo gespürt). Als der Bikeindustrie nichts Neues einfiel, waren es im allg. die steigenden Rohstoffkosten.
Mittlerweile zuckt keiner mehr zusammen für ein 6500,- Rad - die Magazine bewerten das nicht mal als Nachteil. Na, ja... just my 50cent...

Ich finds auch krass...such zur Zeit rein interessehalber ein neues AM und mir wird suggeriert, dass der Einstieg (die Billigklasse) bei 2000€ losgeht...was für ein Wahnsinn!
2011 habe ich für 1400€ ein Canyon Nerve AM erworben.

Der blanke Hohn aber in der letzten "mountainbike" "Preisknaller des Jahres von 1500 bis 2000 Euro"...Zitat "16 29er-hardtail-test": "Beim Thema Preise schütteln viele Biker mit dem Kopf. Dennoch stellt sich die Frage, ob fürs vollendete Biker-Glück maximal 2000€ genug sind"

Fühl mich langsam ziemlich verar$cht. Das Geld wächst doch nicht von den Bäumen...das Wurstblatt wird nicht mehr gekauft.

..das Wurstblatt wird nicht mehr gekauft.
Hab die Bikebravo seit über 10 Jahren nicht mehr - als DIMB mitglied wieder paar Ausgaben bekommen - man musste ich lachen.
Mal abgesehen davon das die Teile und bikes am besten weg kommen, von denen die größte Anzeige im Heft ist.
Das ist ein subjektives blubbern ohne Inhalt. 95% Marketing halt.

Wer das für Ernst nimmt ist selber schuld.

Das tolle: Bikes sind unterdessen wie Mode. Manche Trends komme alle paar Jahre wieder.
Behaltet euer 26" - in 5 Jahren kommt das dann als Leichter, steifer wendiger zurück.

Letztens wollte ich für die Frau ein gebrauchtes Stadtrad kaufen: Starrgabel, Nabenschaltung, Nabendynamo - GEBRAUCHT nichts brauchbares unter 350,- zu finden. Wenn man bedenkt, dass die neu zw. 450 aufwärts kosten (wirklich simples, einfaches Stadtrad) und so wenig an Wert verlieren... ich aber ein 2 Jahre altes Canyon Torque von 2500,- für 900,- bekomme... verstehe ich diese "Jagd nach dem neuen Jahresmodell" nicht!
Mein nächstes wird definitiv nicht mehr neu gekauft - nicht bei dieser Preisentwicklung!

wenn du eine günstige Stadtschlampe findest gib bescheid.
brauche auch sowas. Hab aber im Gebrauchtmarkt nichts gefunden. (Budget <=300€, wird ja doch wieder geklaut)

wenns wieder welche bei Aldi gibt schlag ich zu.

Du, letztens im Stadler nach Schwalbe Mänteln geschaut und neue Stadtschlampe für 399,- gesehen. Passend für den Kindersitz, 8-Gang Nabenschaltung, Starrgabel, Nabendynamo, ca. 14kg, Schutzblech, etc... Da können die bei den Kleinanzeigen ihre 6 Jahre alte, abgenudelten Rutschen, für die Sie tlw. aberwitzige Summen verlangen, behalten (hab den link nicht mehr - 4 Jahre altes, viel gefahrenes Radl war inseriert mit dem Text sinngemäß: 4Jahre, UVP: 600,- jetzt für 450,-) Überlege wirklich dort eins zu holen.

Ansonsten ale MTBs suchen - die gehen für 50-70,- weg....

Behaltet euer 26" - in 5 Jahren kommt das dann als Leichter, steifer wendiger zurück.

Ich bin überzeugter 26er-Fan. Ich sehe keinen Grund zu wechseln. Apropos Stadtschlampe..schau auf kleinanzeigen ebay. Dort wird man eigentlich immer irgendwann fündig. @dragonjackson...bin für meine Frau so fündig geworden!

da hatte ich eben geschaut. da gabs aber nur billig nicht günstig. Klumpen Rost für 50€ oder fahr tüchtig für 300€.

und in sowas altes steckt man schnell nochmal einige € rein. (reifen, schläuche, KEtte...)

dann lieber sowas für 249€ vom aldi.
Nabendynamo, 7 gang nabenschaltung usw

nichts für den Sport, aber um sauber in die Arbeit zu kommen reicht es locker.
CYCO_Alu_City_Bike_Herren_2012-03-27-12-21-58.jpg

ok hier für 199€
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ekking-herren-/290552379-217-17132?ref=search

vielleicht sollte ich mir das holen.

ACHTUNG:

Bevor ihr hier im Schnäppchenjäger Thread Angebote postet bitte überprüft erst mal bei z.B. Google Shopping die Vergleichs Preise. Bloß weil manch ein Bikeladen utopische % Anbietet sind die Dinger teilweise bei anderen Händlern immer noch billiger. Also BITTE nicht täuschen lassen von den sogenannten SUPERANGEBOTEN.

Danke

da hatte ich eben geschaut. da gabs aber nur billig nicht günstig. Klumpen Rost für 50€ oder fahr tüchtig für 300€.

und in sowas altes steckt man schnell nochmal einige € rein. (reifen, schläuche, KEtte...)

ok hier für 199€
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ekking-herren-/290552379-217-17132?ref=search

Das Gegenstück aus dem Lidl hat meine Frau (noch). Hatte ich auch gebraucht geholt.
Dachte mir, falls was defekt ist, kann ich das ja auch richten.
Nur, dieses Rad ist so dermaßen nervig! Da ist dauernd irgendwas locker, verstellt, unsauber... es ist nicht mal möglich das zum sorgenfreien Laufen zu bringen. Nach jeder Ausfahrt gibt es irgendetwas, was neu "kommt". Da ist schon gefühlt ein kg Loctite drauf!
Weiß jetzt nicht, ob das Aldi-Ding besser ist, aber... ich mach einen großen Bogen drum...

ok hier für 199€

NIEMALS.. lieber bei ebazy bisschen suchen und ein gebrauchtes Kaufen für 250,-

Zurück