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Nur dass der XTR-Bremssattel einteilig und der Geber anders gestaltet ist.Zwischen XT u XTR ist aber auch kein Unterschied...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Dem SLX-Hebel fehlt die (nur sehr eingeschränkt funktionierende) Druckpunktverstellung und die Beläge sind im Bremssattel mit einem Splint statt einer Schraube fixiert.
....dann lohnt sich wohl doch ehr die SLX, die gibt es derzeit schon für 125 , vo + hi als Trail (ICE-Tech Beläge).
und wo?![]()
bei Nubuk (achtung es gibt unterschiedliche Varianten bei den Belägen Metal, Resin, mit und ohne Trail ua.), habe die Bremse aber grundsätzlich nirgends günstiger gesehen (sofort lieferbar)
OEM ist dann aber auch ohne Zubehör (Olive Pin etc )
hallo,
wo steht da OEM?
Art: 34178 64
Art: 34179 62
Ich dachte ja immer, die Elixir wären von der Bremskraft immer gleich, egal ob Elixir 3 oder 9. Nur die Einstellmöglichkeiten, Gewicht und vielleicht noch Verarbeitung wären verschieden...
Mit Elixir CR und 9 war ich jedenfalls immer zufrieden. Hab bislang nichts anderes (dauerhaft) gefahren. Und brauch auch nix anderes. Höchstens ne Shimano XTR oder BFO würde mich mal reizen.
Die teuren Linien XX und X.0 haben schlechtere Bremsverzögerungs- und Standfestigkeitswerte als CR und R (alias 7 und 9 jetzt) - auch nur für XC freigegeben. Über die ganz billigen kann ich nix sagen.Wert weiß da was?
Das dachte ich exakt auch, und deshalb hatte ich mir letztes Jahr ein XX-Set bestellt. Dann bin ich aber aufgrund der deutlichen Warnhinweise auf den floatings (nur XC, kein AM) skeptisch geworden und hab n bissel "recherchiert ":
Es gab vor ein, zwei Jahren nen Test in der Bikerbravo, wo die vers. Modelle einander gegenüber gestellt wurden. Die XX kam da nur auf halbe Bremskraft wie R/CR, auch X.o deutlich schwächer.
nachdem das Gewicht der XX eh enttäuschend war und das Finish empfindlich, hab ichs gelassen und aufm AM die R drauf gelassen.
ich kenn den test und die genauen bedingungen aus der bravo nicht, aber solchen tests stehe ich eher kritisch gegenüber...
Ich weiß nicht, die R1 ist zwar geil leicht, aber ist halt bei Formula die schwächste Bremse im Programm. Da ist das Einsatzspektrum der Elixir, ob man es nun ausnutzt oder nicht, um einiges größer. Außerdem gefällt mir persönlich der extrem harte Bremspunkt der Formula Bremsen nicht. Bin bislang aber nur Oro gefahren. Ist halt alles Geschmackssache. Der Preis des R1-Angebots ist aber definitiv gut.
also wohl doch ein Unterschied zw. den Elixirs.
bei bike-discount gibts grad die Hose ziemlich guenstig:
http://www.bike-discount.de/shop/k968/a88148/everesto-bib-tight-black.html
taugt die was?
hab mir die hose vor paar wochen bestellt,bin sehr zufrieden.
sehr gute paßform, größe M bei 1,75&80kg,angenehmes material.ist jetzt m.M.keine reine winterhose für minusgrade sondern eher für die übergangszeit.