Schnäppchenjäger-Laberthread

Also ich kann die Waage empfehlen, benutze Sie für`s Bike und Bogen. Die Abweichungen zu den hochpreisigen Bogenwaagen und Bikewaagen war nicht messbar.

Heute etwas für die Weight-Weenies unter Euch, die gerne wissen wollen, was wiegt mein Bock?
Eine Digitalwaage, bis 40kg max. belastbar.

$_57.JPG

http://www.ebay.de/itm/331063771846?ru=http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_from=R40&_nkw=331063771846&_rdc=1

Der Preis: geschenkt - 1.09 EUR, Versand nach DE: 99 Cent dazu!
Rechnet mit 2 bis 4 Wochen Lieferzeit aus dem Asialand.

Kann das jemand bestätigen, dass die Contis bei bikepalast mit BCC sind? Die Angaben sind leicht widersprüchlich, unten steht einerseits Sport (kein BCC), andererseits 3x60TPI (-> RaceSport, durchaus BCC).

Bei Bikepalast 2 Stück Conti X-King 26x2,2" Black Chilli Compound für 29.90

http://www.bikepalast.com/product_i...tueck-Faltreifen-Continental-X-King-26er.html

_______
Bei Fragen/Anregungen bitte den geeigneten Thread benutzen: http://www.mtb-news.de/forum/t/schnaeppchenjaeger-laberthread.530419/
Bei Gefallen "Daumen" drücken statt im Thread extra "Danke" zu sagen!

Kann das jemand bestätigen, dass die Contis bei bikepalast mit BCC sind? Die Angaben sind leicht widersprüchlich, unten steht einerseits Sport (kein BCC), andererseits 3x60TPI (-> RaceSport, durchaus BCC).

Ich: Guten Tag, sind das die Racesport mit BCC oder nur die Sport ohne BCC? Danke!
BP:
Hallo XXX,
das ist die Sport Ausführung.
LG XXX

An all diejenigen (@damage0099), die an dem Pacenti LRS von Superstar für etwas über 200€ interessiert sind (Gutscheincode funktioniert übrigens noch!):

Gerade habe ich den LRS ausgepackt, Gewicht liegt mit dem schweren Felgenband von Superstar bei 1937g - die 1900g für den LRS kommen also wohl ziemlich genau hin.

Ich: Guten Tag, sind das die Racesport mit BCC oder nur die Sport ohne BCC? Danke!
BP:
Hallo XXX,
das ist die Sport Ausführung.
LG XXX
Oh Mann, danke für's Nachfragen! Sowas ist immer extrem nervig - wofür kopieren die dann den kompletten Text mit BCC rein?

Werde es drüben noch dazuschreiben, damit da keiner in die Falle geht!

Danke!

wofür kopieren die dann den kompletten Text mit BCC rein?

keine Idee? ;) :cool: gibt sicher genug die deswegen zuschlagen und es nicht bemerken.
Andererseits kann es auch einfach Unwissenheit, Faulheit, mangelnde Kundenorientierung oder was auch immer sein. Ich hab mal bei mehreren Läden bzgl. eines bestimmten Reifens angefragt und wollte wissen ob faltbar bzw. wieviel TPI der Reifen hat, als Antwort kam unter anderem das bei raus:
##################
Sehr geehrter Kunde,
leider können wir Ihnen zu einer solchen fachspezifischen Frage keine kompetente Antwortmöglichkeit anbieten, da wir uns, genau wie Sie auch, nur auf die Produktbeschreibung bzw. Produktinformationen der Lieferanten verlassen können.
Wir bitten vielmals um Entschuldigung und Verständnis dafür, bitte suchen Sie doch einmal im Internet bei Suchmaschinen wie "www.google.de" nach passenden Informationen.

Beachten Sie bitte, dass wir lieber ehrlich zu Ihnen sind und keine kompetente Antwort zu dieser Frage geben können, als das wir Ihnen falsche Informationen geben, welche Sie als Kunden später verärgern würden.
Mit freundlichen Grüßen
#################
Wofür bezahl ich dann den Zwischenhändler, wenn er mir nicht mal sagen kann, was ich da kaufe?

An all diejenigen (@damage0099), die an dem Pacenti LRS von Superstar für etwas über 200€ interessiert sind (Gutscheincode funktioniert übrigens noch!):

Gerade habe ich den LRS ausgepackt, Gewicht liegt mit dem schweren Felgenband von Superstar bei 1937g - die 1900g für den LRS kommen also wohl ziemlich genau hin.
Hi,
vielen Dank, wollte schon nachfragen ;-)
Wie ist denn die Speichenspannung?
Bin noch hier am überlegen....vom Gewicht her super, Preis natürlich etwas höher:
http://www.actionsports.de/de/laufr...enti-dl31-d-light-disc-1790g-laufradsatz-26er

Hi,
vielen Dank, wollte schon nachfragen ;-)
Wie ist denn die Speichenspannung?
Bin noch hier am überlegen....vom Gewicht her super, Preis natürlich etwas höher:
http://www.actionsports.de/de/laufr...enti-dl31-d-light-disc-1790g-laufradsatz-26er

Aber warum ist der über 100g leichter? Die Naben sind doch glaub baugleich!? Dass das nur an den Speichen/Nippeln liegt kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab mal irgendwas gehört das bei den Superstar-Naben Stahl-Holachsen oder so verbaut sind und das es daran läge.

Gibt auch bei Lidl nächste Woche den Ständer für 25,-€.

Also ich habe den vergleichbaren von ROSE.
Nun, er ist ok... aber bei der Klammer löst sich der Gummi/Hartplastik eher/ schon ab - heißt sowieso einen Lappen dazwischen.
Und so richtig dicke Dinger, hält der nicht gut... Ansonsten für den Hobbyschrauber enorme Erleichterung - der Rücken dankt es auch ;)

Also ich habe den vergleichbaren von ROSE.
Nun, er ist ok... aber bei der Klammer löst sich der Gummi/Hartplastik eher/ schon ab - heißt sowieso einen Lappen dazwischen.
Und so richtig dicke Dinger, hält der nicht gut... Ansonsten für den Hobbyschrauber enorme Erleichterung - der Rücken dankt es auch ;)

Ich habe den von LIDL seit 2 Jahren im Einsatz, bin super zufrieden...Keine Defekte oder Probleme.
Klar, es gibt bestimmt immer was besseres, ABER fü 25 Euro gibt es glaube ich nichts besseres für den normalen Hausschrauber und ja der Rücken dankts!!!

Es sind mal wieder neue eBucht Schnäppchen in Sachen Carbon Parts aus dem Asianudelregal vorhanden. :)

sku138307-01.jpg

sku138307-02.jpg

sku138309-02.jpg

1) Carbon Lenker, sowohl als Lowriser als auch als normaler Flatbar Lenker, die Geilste Beschreibung der Asiaten "Trekking Bügel". :D
21,99 EUR plus 99 Cent Versand - das Ganze wiegt ab 125gr. in der Rizer Ausführung (ja, richtig!), diverse Längen noch verfügbar,
Sucht einfach nach "Trekking Bügel Carbon" mittels eBay. Der Gleiche Anbieter hat auch die Flatbar Version - hier kostet der Versand
allerdings 3.99 EUR - whatever, wieso, weshalb, warum - don't ask me! Zum Thema Gewicht: die Flatbar Version wiegt in 600mm ab 110gr - Vollcarbon, ohne Alukern wie manche anderen Carbonlenker (Reverse z.B.)

Mein Lenker ist heute angekommen. Gewicht liegt bei 109g. Ca. 110 war die Angabe. Also alles im Rahmen. Sehr schön.

Was soll denn immer diese Diskussion? Nur weil kein Markenname draufsteht und der Preis deutlich niedriger als vergleichbare Markenprodukte ist? Natürlich können die Teile unterm Strich Mist sein, aber man sollte sich von dem Gedanken lösen, dass die Qualität zwangsweise mit Preis und Bekanntheitsgrad des Herstellers korreliert. Zumal man bei den Marken, die sonst drauf stehen, ja nichtmal weiss welcher Hersteller tatsächlich dahintersteckt.

Vor allem könnte man diese Diskussion, die jetzt hier zum dritten mal aufkeimt, gepflegt in irgendeinen Leichtbau-Thread verlegen und hier wieder über Schnäppchen reden ?!?

Wann was bei wem angekommen ist, ist auch nicht gerade hilfreich...

Zurück