Schnäppchenjäger-Laberthread

RCZ ist wirklich grenzwertig und oft weichen die Beschreibungen von den Artikeln ab. Hab gerade zwei Ultegra STI fürs Rennrad (45€!!!!) bestellt und ein SLX-Schaltwerk. Immerhin meinten sie da schon "15 days" aber eine Benachrichtigung habe ich bislang noch nicht erhalten obwohl der Zeitraum fast abgelaufen ist. Ist schon son Saftladen..aber die Preise sind irre, da bin ich leidensfähig.

Da habe ich wohl bislang immer Glück gehabt. Ich bestelle regelmäßig und länger als 2-3 Tage habe ich nie auf die Lieferung warten müssen.
Man muss halt aufpassen, welche Lieferzeit für den Artikel angegeben ist...

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

jo, bisher ging es immer schnell. mit dem support hatten wir ja schon, dass es da nur fluppt mit dem kontakt in englisch.

mit meinen mt7, die dann entgegen der beschreibung ohne druckpunktversteller und hebelweitenschraube kamen hatte ich dann 30 euro in punkten bekommen. hebelweite brauch kein mensch und druckpunkt kostete nichtmal 20 euro die 2 teile, also alles bestens nachher. aber sonst mit anderen bremsen, schaltwerken, gabeln, ketten, klamotten immer sehr sehr gute deals gemacht und wenn es nicht eh dabei stand auch nie mehr als 2-3 tage auf den kram gewartet.

Also ich habe da auch schon oft geordert. Das lieferbare Zeug kam immer innerhalb von 5-6 Tagen bei mir an. Die 20 working Days kosten die aber auch gern mal aus, aber auch mit meiner 99€ XT Kurbel lief wieder alles schnell und zu voller Zufriedenheit. Der Preis macht die Musik, und Service will in diesem Land ja eh keiner mehr bezahlen.

Ha! Ich hab mal nett drauf hingewiesen das dies mein zweiter stornierter Private Sale Einkauf sei, da hab ich doch glatt lagernde XTR-Hebel bekommen, und trotzdem noch 500 Punkte... Preise sind halt wirklich gut, und das sie dann die Kohle vorab haben wollen kann ich teilweise nachvollziehen. Den Laden als Saftladen bezeichnen würde ich jetzt nicht, aber ein wenig halbseiden ist das ganze schon. Unseriös ist was anderes, die Kohle für den DT LRS den ich bezahlt hatte der nach 20 Tagen storniert wurde habe ich umgehend zurückbekommen, inkl 10€ in Punkten, habe ich jetzt quasi nen XT-Umwerfer für Lau bekommen. Passt schon weitestgehend, und bei Lagerware brauchen die bei mir max 2 Werktage bis die Sachen da sind

Hey!
Ich hatte gestern Nacht ein ungewöhnliches Erlebnis: Hier im Forum war idealo Werbung für einen Met Parachute für ~45€ +6,90€ Versand bei helmexpress.com zu sehen. Auf der genannten Seite gab es das Angebot nicht, nur über idealo... Ich habe dann mal bestellt, bin allerdings etwas verunsichert ob überhaupt was kommt und ob es der aktuelle Helm sein wird oder die Vorgängerversion... Naja mal abwarten, wenn alles past wars auf jeden Fall ein krasses Schnäppchen. Werde berichten was ankommt.

Das Angebot war auch nur für ein paar Stunden da, nächste morgen waren es wieder 119€.
http://m.idealo.de/preisvergleich/O...ute-schwarz-rot-matt-met.html#moreMainDetails

Bei der Preisentwicklung ist es noch zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja mal abwarten, wenn alles past wars auf jeden Fall ein krasses Schnäppchen. Werde berichten was ankommt.

Wenn du dafür den neuen Parachute bekommst, den es seit 2015 gibt, dann ist es ein krasses Schnäppchen.
Den Pre-2015 Parachute hingegen würde ich persönlich nicht fahren wollen, da bringt es dann auch nix, wenn man sich ein paar Euros gespart hat.

Hallo,

hab das gerade im Schnäppchenjäger-Beitrag gelesen

Hier warum auch immer noch gar nicht erwähnt - 25% bei http://superstarcomponents.com/
mit "Summer25" noch bis Heute Abend.
Damit etwa Laufradsatz mit CX-Ray, der neuen Flow MK3 (oder auch Arch/Crest MK3), Alunippel, und Switch Ultra Lite Front, Swith Ultra Hinten und Adaptern nach Wahl - um 260GBP inkl. Versand nach DE/AT. Sind derzeit so 310€

wie ist den die Einspeichqualität ?
Naben sollen ja recht gut sein.
Was wird ein 29er Laufradsatz mit Arch MK3, Cx-Ray und den Switch Ultra light Naben wiegen ?

Danke

Hans

Hallo,

hab das gerade im Schnäppchenjäger-Beitrag gelesen

Hier warum auch immer noch gar nicht erwähnt - 25% bei http://superstarcomponents.com/
mit "Summer25" noch bis Heute Abend.
Damit etwa Laufradsatz mit CX-Ray, der neuen Flow MK3 (oder auch Arch/Crest MK3), Alunippel, und Switch Ultra Lite Front, Swith Ultra Hinten und Adaptern nach Wahl - um 260GBP inkl. Versand nach DE/AT. Sind derzeit so 310€

wie ist den die Einspeichqualität ?
Naben sollen ja recht gut sein.
Was wird ein 29er Laufradsatz mit Arch MK3, Cx-Ray und den Switch Ultra light Naben wiegen ?

Danke

Hans

Ich hatte bereits mehrere Superstar - Sätze in Gebrauch bzw. im Zentreirständer und für Freunde auszentriert. Den ersten Satz hatte ich vor ca. 4 Jahren mal dort gekauft.

Die Einspeichqualität is mal so mal so. - Beim letzten Satz von vor ca. 3 Monaten war die Speichenspannung am Vorderrad erstaunlich homogen und auch ausreichend hoch, beim zugehörigen Hinterrad total unterschiedlich und insg. zu niedrig. Einige Speichen waren quasi nur vorgespannt.

Ich packe deshalb jeden Superstar Satz bei mir in den Zentrierständer und zentriere ihn noch einmal komplett neu aus mithilfe von Messuhren und Tensiometer. Danach machen die dann logischerweise auch nicht mehr Probleme als ein komplett selbst aufgebauter Satz.

GNAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
Das hätte ich nicht lesen sollen/dürfen, ich bin schon länger am überlegen wegen dem 29er LRS mit Egde 28 + switch evo.

Mein armes Konto :(

GNAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
Das hätte ich nicht lesen sollen/dürfen, ich bin schon länger am überlegen wegen dem 29er LRS mit Egde 28 + switch evo.

Mein armes Konto :(

Machs nicht... Mein LRS-Bauer hat zuletzt ne ganze Lieferung Edge 28 zurückgeschickt, die waren einfach total unsauber verarbeitet. Solche Exemplare müssen ja auch irgendwo hin ;)

Mein LRS-Bauer sprach auch explizit nur von der 28er, generell empfiehlt er die Edge auch gern, also keine Sorgen machen. Die 28er liefen am Stoß wohl sehr unsauber...

Bei Canyon weiß man das nie so genau. Wenn du also in 2 Wochen mit dem Helm in den Urlaub fahren willst, dann bestell nicht bei Canyon.
Diese Urlaubsgeschichten wurden hier einfach schon zu oft gepostet.

Zurück