Schnäppchenjäger-Laberthread

Als wenn man ohne absichtliches stundenlanges Draufhalten das Fett aus den Lagern kriegen würde.

Cooles Teil von Lidl, hat jemand nen Vergleich mit dem Mini-Kärcher?

Ich habe mir den Reiniger nicht angesehen, aber generell ist das Elektrozeug von Lidl qualitativ sehr niedrig angesiedelt. Schlecht verarbeitet, schnell kaputt, wenig Funktionalität.
Ist oft raus geworfen Geld.
Da hat man von der Gloriaspritze sicher länger was.

Ich habe mir den Reiniger nicht angesehen.

Da hat man von der Gloriaspritze sicher länger was.
Bei mir war nach wenigen Einsätzen und 1 Jahr das Ventil kaputt und es konnte kein Druck mehr aufgebaut werden.
Vermutlich kann man da ein Ersatzteil kaufen, aber die Wassermenge und der Druck waren zur Fahrradreinigung nur mäßig geeignet.
Da war die 10€-Noname-Spritze vorher besser, hat aber auch nur 1 Jahr gehalten - die war sonst eigentlich gar nicht so verkehrt. Aber von Wassermenge und Druck nicht mit dem Lidl Ding vergleichbar.

Bei mir war nach wenigen Einsätzen und 1 Jahr das Ventil kaputt und es konnte kein Druck mehr aufgebaut werden.
Vermutlich kann man da ein Ersatzteil kaufen, aber die Wassermenge und der Druck waren zur Fahrradreinigung nur mäßig geeignet.
Da war die 10€-Noname-Spritze vorher besser, hat aber auch nur 1 Jahr gehalten - die war sonst eigentlich gar nicht so verkehrt. Aber von Wassermenge und Druck nicht mit dem Lidl Ding vergleichbar.
Wird halt immer so als Referenz genannt. Ich habe so ein Teil im Gartenhaus vo. Vorbesitzer. Ist bestimmt schon 20 Jahre alt und geht immer noch. Mein Bike wasche ich damit aber nicht, aber viele scheinen ja zufrieden damit zu sein.

Ich wollte nur generell auf die Qualität von Lidl Elektrogeräten hinweisen, da ich damit schon mehrfach auf die Nase gefallen bin

Wird halt immer so als Referenz genannt. Ich habe so ein Teil im Gartenhaus vo. Vorbesitzer. Ist bestimmt schon 20 Jahre alt und geht immer noch. Mein Bike wasche ich damit aber nicht, aber viele scheinen ja zufrieden damit zu sein.

Ich wollte nur generell auf die Qualität von Lidl Elektrogeräten hinweisen, da ich damit schon mehrfach auf die Nase gefallen bin
3 Jahre Garantie...

Irgendwie bin ich enttäuscht, 3x ein "Schnäppchen" bei BC bestellt, 3x Geld überwiesen, 3x keine Antwort, erst auf Nachfrage kam 3x Storno durch die Blume aka "Haben gestern früh die Info erhalten dass doch nicht lieferbar". Erst bei dem Fox-Gabel-Schnapper, jz bei dem Marzocchi Transfer Sattelstütze Angebot.
Jedes Mal war der Artikel "lagernd". Ging es euch auch so?

BC hat leider keine "Live"-Bestandsanzeige sondern aktualisiert manuell nach Warenausgang. Kaufen die Leute vor dir den Schnapper weg oder es kommen weniger als bestellt beim Lieferanten ist das leider so. Ist mir persönlich bei BC aber noch nie passiert, ließt man aber öfters hier im Forum.

Irgendwie bin ich enttäuscht, 3x ein "Schnäppchen" bei BC bestellt, 3x Geld überwiesen, 3x keine Antwort, erst auf Nachfrage kam 3x Storno durch die Blume aka "Haben gestern früh die Info erhalten dass doch nicht lieferbar". Erst bei dem Fox-Gabel-Schnapper, jz bei dem Marzocchi Transfer Sattelstütze Angebot.
Also mir bisher noch nie :)

Tut mir leid für Dich.

Sowohl bei dem Bob-Fox-Deal als auch bei der Schnäppchen-Transfer habe ich meine Artikel erhalten. Auch per Vorkasse bestellt.

das doch inzwischen so gut wie überall "normal".
letze woche bei crc, davor bei wiggle, bei amazon ist es im zweifesfall nen "preisfehler".
so lange es alle so hinnehmen wird sich daran auch nix ändern...

Ein lapidares "war ein Preisfehler" oder "Lagerbestand wurde falsch angezeigt", erst nach Tagen auf anfrage ist rechtlich nicht ausreichend.
Zum einen gibt es Fristen in denen so eine Meldung kommen muss und dazu muss sich auf die entsprechenden Paragraphen bezogen werden. Ist das nicht der Fall und man hat unfassbar viel Langeweile, könnte man sich den Artikel oder den Differenzbetrag zum Artikel bei einem anderen Händler einklagen.
Wegen eines besonders dreisten Falles eines Onlinehändlers hatte mich da mal eingelesen. Wer die passenden Paragraphen brauch, einfach melden =)

korrekt, aber wg wohlstandverdummung und fleckmatismus macht es halt keiner weshalb alles immer krasser wird.
deshalb ist mein plan crypto trillionär zu werden, um dann so ne spitzen anwaltskanzlei zu kaufen, die ausschliesslich für mich prozessiert und jeden dieser ganzen scheiss bagage die letzte unterhose wegklagt.
das ganze gibt es in dieser extrem ausgeuferten art aber auch nur bei uns!

btw, beinahe vergessen bzw. der ferieninidkator hat ja wieder voll ausgeschlagen, deshalb nur eben kurz:
@platt_ziege
mea culpa.. ich hab nicht weiter geschaut, als den ersten Beitrag. Dein erwähnter Lebenslauf hat dir dennoch nicht geholfen die Suche richtig zu verwenden. Daher hätte ich mir verkniffen selbigen zu erwähnen. =)
;-)
du beziehst es darauf, dass ich entgegen jeglicher logik den ehemaligen/archivierten schnäppchen fred in der kategorie schnäppchen naheliegenderweise an einer anderen stelle hätte suchen müssen/sollen?
ok, dann hast du natürlich recht und ich bin der vollhorst der zu dämlich ist und deshalb nicht im ansatz dran gedacht hat, die suche für den verbleib besagten freds aus der dazugehörigen kategorie in den weiten des forums zu suchen. wie gesagt, absolut logisch...
Ich selbst habe da bisher keinen Bedarf gehabt. Aber wenn man mal einen alten Preis nachschauen möchte, oder ähnliches, habe ich durchaus Verständnis für dieses Anliegen.
danke, genau darum geht es mir, denn ich kaufe prinzipiell nix über den all time tiefstpreis, es sei denn es wird zeitnah benötigt was aber die ausnahme ist, meist wenn etwas kaputt geht.
Nichtsdestotrotz bleibt ja auch die Gegenfrage: Warum soll man den Aufwand der Moderation betreiben? Einfach stehen lassen und gut is.
genau, wobei moderation natürlich etwas ganz anderes ist, als löschung per script mit zeitvorgabe wie es hier praktiziert wird.
Die paar Postings, die zu 99% aus Text bestehen, verwenden keine 2mb für 2 Jahre Schnäppchenthread. Aber hey.. 2mb sind wichtig! Löschen der alten Posts ist einfach überflüssig wie sau.
einmal das, aber auch dass man im zuge dessen halt einfach mal auf doof 2 jahre weggefegt hat. wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich da andere absichten hinter vermuten.
hatte ich vorhin im santa cruz neivorstellungsfred gelesen, wo sich jemand über die ewig steigenden preise echauffiert hat. ja, woher kommt das wohl??? aber dafür lohnt es sich natürlich jeden tag in der früh für fremde anschaffen zu gehen.
durchhalten, in wenigen wochen ist es geschafft, zumindest ohne die ganze zweit- und drittbesteuerung, plus die ganze weitere kriminelle wegelagerei (propaganda abgabe, soli etc pp), inflation, negativzinsen usw usf: stichwort steuerzahlergedenktag
na ja, wer bock drauf hat und dies als sinn des lebens ausreicht, mir solls recht sein ;-)
Dein ernst, dass du eine Datenbank mit einem Schreibtisch vergleichst?
ymmd
wie gesat, ferienzeit....

ach zum Löschen is mir noch aufgefallen: der Thread is ja auch noch da. Nach etlichen Jahren hat den ja auch keiner gelöscht.
Die Begründung für das Löschen ganzer Zeitspannen sollte doch auch für den ganzen Thread gelten, woll?
Aufräumen wollen aber dann die Hälfte stehen lassen, ist halt noch sinnfreier als alles/nix löschen.

Aber hey.. muss nen Sinn haben!

Wer nach krassen Schnäppchen sucht, muss denke ich schon damit leben können, wenn man halt mal nicht seinen Traumpreis bekommt. Preise im Internet unterliegen ja keiner Preisgarantie, die einklagbar ist - wär ja noch schöner, wenn dann jeder Shop bei nem Preisfehler theoretisch pleitegehen könnte, wenn der Tippfehler nur schlimm genug ist. Doof ist natürlich, wenn ein Shop nicht proaktiv Falschüberweisungen rückabwickelt, da sollte man schon aktiv werden und das vielleicht auch für andere publik machen!

Oh, danke für die Erinnerung, @platt_ziege , dass ich dich auf die Ignore-Liste setzen wollte. Und weil du so gerne mit Fremdwörtern um dich wirfst, auf dass dein Text schön gebildet wirke, würde ich mir wünschen, dass du beim nächsten Mal kein Ratespiel aus dem Wort "Phlegmatismus" machst. Ich finde es übrigens klasse, wie du das "so hinnehmen" anprangerst, aber durch "nie unter Tiefstpreis kaufen" Teil der Maschinerie bist. Weiter so, du wirst die Welt dadurch verändern! :)

Oh, danke für die Erinnerung, @platt_ziege , dass ich dich auf die Ignore-Liste setzen wollte.
dann tu es doch bitte endlich!!!!!!!!
aber geh mir nicht auf den zeiger mit deinem verqueren durcheinandergewürfel wo nix irgend einen sinn ergibt, inklusive abstruse unterstellungen und rechtschreibklugscheisserei.
gott, hoffentlich sind die ferien bald wieder zu ende....

Jupp, habe ich auch schon mehrfach erlebt, selbst bei Zahlung per paypal. Scheint für bc Mode zu sein, dass sie großartig Lockangebot erstellen, die sie tatsächlich gar nicht liefern können.

Ein lapidares "war ein Preisfehler" oder "Lagerbestand wurde falsch angezeigt", erst nach Tagen auf anfrage ist rechtlich nicht ausreichend.
Zum einen gibt es Fristen in denen so eine Meldung kommen muss und dazu muss sich auf die entsprechenden Paragraphen bezogen werden. Ist das nicht der Fall und man hat unfassbar viel Langeweile, könnte man sich den Artikel oder den Differenzbetrag zum Artikel bei einem anderen Händler einklagen.
Wegen eines besonders dreisten Falles eines Onlinehändlers hatte mich da mal eingelesen. Wer die passenden Paragraphen brauch, einfach melden =)

Das stimmt so nicht, da erst zum Beispiel durch den Versand der Ware überhaupt ein Kaufvertrag zustande kommt!
Das Angebot zum Kauf gibts du beim Händler ab, ob er es dann annimmt entscheidet immer noch er:

Das Zustandekommen des Kaufvertrages richtet sich zunächst nach den allgemeinen Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuchs: Ein Kaufvertrag wird durch Angebot und Annahme geschlossen. Bietet ein Onlineshop auf seiner Homepage eine Ware an, liegt darin noch kein rechtlich relevantes Angebot zum Vertragsabschluss. Der Kunde wird vielmehr zur Abgabe eines Angebots aufgefordert. Aus juristischer Sicht ist das Internet-Angebot also mit der Situation im Laden vergleichbar, wenn die Ware in einem Regal ausgestellt wird. Auch hier liegt lediglich eine Aufforderung an den Kunden vor, ein Angebot abzugeben.

Das Angebot gibt dann der Kunde ab, indem er die Ware auf das Band an der Kasse legt. Beim Onlineshopping geschieht dies, indem der Kunde die Ware online bestellt. Vorsicht: Die Bestellbestätigung ist noch keine Annahme durch den Verkäufer. Sie bestätigt lediglich den Eingang der Bestellung – nicht mehr und nicht weniger. Wann der Vertrag angenommen wird, richtet sich nach dem Verhalten des Verkäufers. Spätestens indem der Verkäufer die bestellte Ware liefert, nimmt er das Angebot des Kunden an und ein Kaufvertrag liegt vor.

Jupp, habe ich auch schon mehrfach erlebt, selbst bei Zahlung per paypal. Scheint für bc Mode zu sein, dass sie großartig Lockangebot erstellen, die sie tatsächlich gar nicht liefern können.

b-c hatte sich schon immer auf den Lieferstatus vom Vorlieferanten verlassen, sofern nicht 'lagernd'. Aber auch da hat man so seine Überraschungen...
Hat sich in den letzten 20 Jahren leider nicht verbessert.

BC ist megatop und superschnell, bei lagernden Waren.

b-c hatte sich schon immer auf den Lieferstatus vom Vorlieferanten verlassen, sofern nicht 'lagernd'.

Was sollen die sonst machen? Ein Lager für vielleicht 1 Mio Artikel in hundertfacher Ausfertigung erstellen?

Und das für Schnäppchen-Jäger, die beim Mitbewerber A bestellen, wenn der 10 Cent günstiger ist oder besser gleich beim Mitbewerber B, wenn der glatt 20 Cent günstiger ist.

Nach einigen Monaten ist die Ware Schnee von gestern und kann wieder an Schnäppchenjäger verramscht werden.
Nachtrag: Für Schnäppchenjäger kurzfristig der Garten Eden.

Betriebswirtschaftlich völlig inakzeptabel, auf Dauer zumindest. Es hat z.B. mal einen "Praktiker" mit häufig 20% auf Alles gegeben .... zumindest eine Zeit lang ....:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück