Schnäppchenjäger-Laberthread

Beim Kettenschlagen bei Vollalarm auf dem Haideralmtrail hat sich wohl eine Schlaufe gebildet (gibt es dafür einen Fachbegriff?) und beim ersten Pedaltritt war es das für die Kette und beinahe auch für das Schaltwerk. Wenige Tage alte XX1-Kette, war ein einmaliger Test für mich. Vllt einfach Zufall.

als laie hätte ich hier den schuldigen beim schaltwerk und nicht bei der kette gesucht.
flexibilität/biegsamkeit ist ein merkmal der bandbreite, welche eine kette abdecken soll
 
als laie hätte ich hier den schuldigen beim schaltwerk und nicht bei der kette gesucht.
flexibilität/biegsamkeit ist ein merkmal der bandbreite, welche eine kette abdecken soll
Das Schaltwerk war ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Und mit den KMC-Ketten hatte ich bisher keinerlei Probleme. Also bleibe ich dabei.
 
https://www.mtb-news.de/forum/t/schnaeppchenjaegerthread-neu.617540/page-14#post-15638691 :spinner:
Super hast du ein Preis verglichen. Ich habe mir da ein wenig mehr Mühe gegeben, siehe Seite vorhe. Aber egal SHIT HAPPENS
Oh man die Oberaufseher/Wutbürger sind wieder unterwegs :wut: :crash: man kann es nie allen recht machen :aetsch:
Irgendwo im WWW findet sich sich bestimmt immer ein günstiger Preis, aber hat jeder Lust und Zeit danach zu suchen :ka:
Also einfach mal die ............ halten, geht lieber raus spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man die Oberaufseher/Wutbürger sind wieder unterwegs :wut: :crash: man kann es nie allen recht machen :aetsch:
Irgendwo im WWW findet sich sich bestimmt immer ein günstiger Preis, aber hat jeder die Lust und Zeit danach zu suchen :ka:
Also einfach mal die ............ halten, geht lieber raus spielen


Dein Bike kaputt ? oder warum machst du hier so Welle ? Ich lege dir deinen Tipp ans Herz

einfach mal die ............ halten, geht lieber raus spielen
 
Irgendwo im WWW findet sich sich bestimmt immer ein günstiger Preis, aber hat jeder Lust und Zeit danach zu suchen :ka:

Es hatte jemand Lust und Zeit dazu, war erfolgreich und hat es mit uns geteilt. Das du dich auf den Schlips getreten fühlst, das weiß nun das halbe Forum. Also besser ... halten :)
 
Sind aber nicht Alu. Aber bei Nippeln bezahle ich gern mehr. Die Polyax Alu sind bei mir bei jedem Laufrad verbaut und halten. Kosten auch „nur“ 25-35 cent, je nachdem, welche man kauft. Das sind 9€ mehr für einen LRS. Das ist es mir wert, zumal die sich sehr gut einspeichen lassen.
 
War nur als Ergänzung zu deinem Beitrag gedacht. Ich hab beide, Polyax und die günstigen DT Messing, schon verbaut. Wenn ich einen LRS brauche, der nur rollen muss, dann reichen die DT allemal.
 
Schön dass ich euch Futter fürs Mimimi liefern konnte. Die Vorteile der Sapim Polyax-Nippel sind mir bekannt und ich verbaue diese gern. Nur manchmal braucht jemand die ganz günstige und dennoch leichte Variante. Diese waren mit meinem Post angesprochen. Und ja, auch diese Nippel halten, vorausgesetzt man beachtet einige Grundprinzipien beim Aufbau der Laufräder.
Ihr könnt jetzt gern weiter über das Wetter jammern.
 
Kann mir jemand nen Trick verraten, wie ich bei RCZ Dinge bestellen kann, die ich nur in der französischen Seite in den Warenkorb bekomme und dann aber spätestens bei Paypal, und der Adresse mit der Bestellung hängen bleibe, weil ich Deutschland als Ziel nicht wählen kann?
 
Kann mir jemand nen Trick verraten, wie ich bei RCZ Dinge bestellen kann, die ich nur in der französischen Seite in den Warenkorb bekomme und dann aber spätestens bei Paypal, und der Adresse mit der Bestellung hängen bleibe, weil ich Deutschland als Ziel nicht wählen kann?
Freunde Im Saarland haben und ein Postfach in Frankreich nutzen. Kostet aber Gebühr für das Postfach und macht daher nur Sinn wenn du das französische Postfach oft nutzt.
 
Zurück
Oben Unten