Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich kann ein aelteres Foxy mit einem aelteren Dune vergleichen: Das Foxy ist straffer im Antritt und dafuer weicher wenns rumpelt und schlaegt da auch schnell durch. Typisches Allmountain design fuer Strecke und leichtere Trails.
Ob das fuers neue Modell noch so stimmt? Ka, aber wahrscheinlich, wenn man sich die Modellpalette betrachtet.
 
Ich bin das Foxy Carbon RR 29 mit Öhlins Fahrwerk auf der Testride in Lenzerheide gefahren und empfand es als eher Schwerfällig was den Antritt und das Klettern anging. Leichte Trailabschnitte waren eher mässig Spassig, wenns rumpelt und schnell wird wurde das Bike dann lebendig und konnte seine Trümpfe der "Forward Geometry" ausspielen. Für mich persönlich nicht das passende Bike, das Öhlinspaket hat mir aber gut gefallen, guter gegenhalt und Satte dämpfung.
 
Bis zum 10.1. gibt es bei Galeria Kaufhof mit dem Gutschein 30ab100 auf Bekleidung 30% ab 100 EUR Warenwert.

Damit sind ganz gute Schnäppchen z.B. bei den Gore C3 und C5 Sachen möglich.

Ach ja... Ein Frohes Neues wünsche ich euch allen

Nicht nur auf Bekleidung gibt's 30% Rabatt...

Auch dieses formschöne KS Cycling Fully, mit seinen sportlichen 18,4 KG gibt es zu einem super Sparpreis
VX-18016458.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Revolution Race: Ich hatte mir die Nordwand Pro Hose bestellt. Leider war sie trotz Maße nehmen und entsprechender Größenempfehlung zu groß. Außerdem gefällt mir weder Material noch Verarbeitung. Am unteren Beinabschluss gibt es nur Druckknöpfe, statt solidem Klett. Der Stoff wirkt eher nach Arbeitshose, als sportlicher Klamotte und der Hosenbund ist zwar elastisch, aber gerafft. Insgesamt schlackert die Hose zu sehr, obwohl ich sonst eher Probleme mit zu engen Hosenbeinen habe. Da gibt es doch auch deutlich bessere Alternativen. Für knapp unter 60€ gibt es beispielsweise bei Decathlon die Forclaz Trek 900 Hosen. Die finde ich ich hochwertiger, bequemer und vielleicht sogar solider.
 
Zum Thema Revolution Race: Ich hatte mir die Nordwand Pro Hose bestellt. Leider war sie trotz Maße nehmen und entsprechender Größenempfehlung zu groß. Außerdem gefällt mir weder Material noch Verarbeitung. Am unteren Beinabschluss gibt es nur Druckknöpfe, statt solidem Klett. Der Stoff wirkt eher nach Arbeitshose, als sportlicher Klamotte und der Hosenbund ist zwar elastisch, aber gerafft. Insgesamt schlackert die Hose zu sehr, obwohl ich sonst eher Probleme mit zu engen Hosenbeinen habe. Da gibt es doch auch deutlich bessere Alternativen. Für knapp unter 60€ gibt es beispielsweise bei Decathlon die Forclaz Trek 900 Hosen. Die finde ich ich hochwertiger, bequemer und vielleicht sogar solider.
Es sind nicht alle mit Druckknöpfe. Es gibt auch welche mit Klett.
Ich finde den trage Komfort und Schnitt top! Gerade für großgebaute.
 
Zum Thema Revolution Race: Ich hatte mir die Nordwand Pro Hose bestellt. Leider war sie trotz Maße nehmen und entsprechender Größenempfehlung zu groß. Außerdem gefällt mir weder Material noch Verarbeitung. Am unteren Beinabschluss gibt es nur Druckknöpfe, statt solidem Klett. Der Stoff wirkt eher nach Arbeitshose, als sportlicher Klamotte und der Hosenbund ist zwar elastisch, aber gerafft. Insgesamt schlackert die Hose zu sehr, obwohl ich sonst eher Probleme mit zu engen Hosenbeinen habe. Da gibt es doch auch deutlich bessere Alternativen. Für knapp unter 60€ gibt es beispielsweise bei Decathlon die Forclaz Trek 900 Hosen. Die finde ich ich hochwertiger, bequemer und vielleicht sogar solider.

Die Nordwand Pro habe ich seit zwei Jahren im Outdoor-Einsatz. Die Druckknöpfe am Beinabschluss haben auch Vorteile gegenüber Klett. Die Passform ist für mich (relativ normale eher schlanke Beine) perfekt, weil nicht zu schlabberig und nicht Presswurst. Durch den gerafften Bund brauche ich keinen Gürtel (bei durchschnittlichem BMI :)). Das Material ist mir bei der Nordwand eigentlich zu robust zum Biken, für weniger sportliche Outdooraktivitäten wie zügiges (Berg-)Wandern ist sie perfekt. Mit Engelbert Strauß usw. kann man sie nicht vergleichen, die Nordwand hat Schnitt und Material einer Outdoorhose. Ich habe auch ganz viel sehr gutes Material von Decathlon, von der Verarbeitung sind die RR deutlich besser.

Zum Biken gibts von Revolution Race bessere Hosen, aus weniger festem Material.

Aber so macht jeder seine eigenen Erfahrungen 👍.
 
Die Nordwand Pro habe ich seit zwei Jahren im Outdoor-Einsatz. Die Druckknöpfe am Beinabschluss haben auch Vorteile gegenüber Klett. Die Passform ist für mich (relativ normale eher schlanke Beine) perfekt, weil nicht zu schlabberig und nicht Presswurst. Durch den gerafften Bund brauche ich keinen Gürtel (bei durchschnittlichem BMI :)). Das Material ist mir bei der Nordwand eigentlich zu robust zum Biken, für weniger sportliche Outdooraktivitäten wie zügiges (Berg-)Wandern ist sie perfekt. Mit Engelbert Strauß usw. kann man sie nicht vergleichen, die Nordwand hat Schnitt und Material einer Outdoorhose. Ich habe auch ganz viel sehr gutes Material von Decathlon, von der Verarbeitung sind die RR deutlich besser.

Zum Biken gibts von Revolution Race bessere Hosen, aus weniger festem Material.

Aber so macht jeder seine eigenen Erfahrungen 👍.
Welche Hose von Engelbert Strauß wäre überhaupt zum Biken geeignet?
 
Zurück
Oben Unten