Schnäppchenjäger-Laberthread

Is der gleichwertig zu dem von Lidl?

gips da unabhängige Tests?

das kann ich nicht sagen, aber war der vom Lidl nicht teurer?

Hab ihn gestern Abend mal testweise aufgestellt und was positiv überrascht. Ist auch recht schwer das Ding. Wie gesagt er kostet 25€ (!). Und ich glaube, dass der besser ist, als so manche Billig-Dinger von Amazon - jedenfalls nach den Bewertung zu urteilen...

(Ich vermeide bewusst den Begriff "Ständer" :P )

497713A3-58AD-4B3E-8DE8-C4EC7E18257B.jpeg

Schade, dass ich zu groß bin für S-Rahmen. Immer wenn ich einen Rahmen suche, sind M und L ausverkauft und S gibt's mit Fetten Rabatt. Manchmal auch XL.
Liteville 601 (S) gab's bei BC auch ganz lange für einen super Preis, während die anderen Größen ausverkauft waren.

Die Rahmengröße S ist für Hersteller mit kleinen Stückzahlen sicher teuer, wenn die Hälfte nicht gekauft wird bzw. nur mit großen Rabatten.

Schade, dass ich zu groß bin für S-Rahmen. Immer wenn ich einen Rahmen suche, sind M und L ausverkauft und S gibt's mit Fetten Rabatt. Manchmal auch XL.
Liteville 601 (S) gab's bei BC auch ganz lange für einen super Preis, während die anderen Größen ausverkauft waren.

Die Rahmengröße S ist für Hersteller mit kleinen Stückzahlen sicher teuer, wenn die Hälfte nicht gekauft wird bzw. nur mit großen Rabatten.
Die hatten aber auch die anderen Größen recht lange im Angebot.

Den Gravelking in 29 Zoll und rot, hatte ich meinem Vater bestellt. Der ist den Reifen ausschließlich auf Asphalt und Radwegen gefahren. Er hatte binnen kürzester Zeit mehrere Platten. Die Lauffläche war sehr dünn. Die haben nichts getaugt.

Es handelte sich um dieses Modell

Panaracer
GravelKing Slick TR 28" Faltreifen

bordeaux-black/35-622 (700x35C) (72335-3354-7387)

Procraft PRC ST2 XC Vorbau

Diesen Vorbau bin ich gefahren wegen seines Gewichts. Aber er ist unglaublich weich. Selbst an einem Gravelbike fühlte er sich schwammig an. Das sollte man bei aller Euphorie bezüglich des Gewichts wissen.
Werde ich testen "unglaublich weich", kann ich so nicht beantworten, ich nehme an, Du bist wesentlich "mehr" als nur 64-67kg circa. Für Schwergewichte ist das nichts. Meine anderen Vorbauten sind 104-125gr. und ich kann mich absolut nicht beschweren. :daumen:

Procraft PRC ST2 XC Vorbau

Diesen Vorbau bin ich gefahren wegen seines Gewichts. Aber er ist unglaublich weich. Selbst an einem Gravelbike fühlte er sich schwammig an. Das sollte man bei aller Euphorie bezüglich des Gewichts wissen.
Ich fahr den Procraft mit 17° & 70 mm Länge. Das mit schwammig kann ich(90kg) so nicht bestätigen.
Lenkerbreite sind oldschool mäßige 620 mm.
_20210701_162918.JPG

Allerdings bin ich eh mit Starrgabel und altersgerechter Fahrweise unterwegs...

Krass, ich habe gestern Abend (!) mir diese Klingel aus Asien bestellt, für 2 EUR, weil durch Zufall gesehen, in schwarz natürlich. :D

Ha8d7a040abf24525a95e9dcb66795566o.jpg
Die hier wiegt 19gr. Die originale >30gr, und soll laut Amazon Bewertungen übel sein.
https://smile.amazon.de/gp/profile/...VZWQ4RI6T5UQUQ/ref=cm_cr_srp_d_gw_btm?ie=UTF8
1,0 von 5 Sternen Teuer aber minderwertig
Daniel Khan Rezension aus Deutschland vom 21. März 2019
Größe: SFarbe: schwarz mattVerifizierter Kauf
Schon nach dem ersten Test war ein Abdruck des Klöppels auf dem Klangkörper klar sichtbar.
Bei der ersten Ausfahrt war wohl das Kopfsteinpflaster ein Problem und irgendetwas hat sich gelockert, sodass der Klöppel nun völlig lose ist und bei jeder Bodenwelle anschlägt. Die Klingel war also nach der 1. Ausfahrt kaputt.

Wenn ich das ~20fache des Materialpreises für ein Produkt bezahle, hat es hochwertig und makellos zu sein. Punkt 1 ist ägerlich. Punkt 2 darf einfach nicht passieren.

Schreibt ein User, und viele andere auch, also Design ist gut, aber Funktion mies, und wenn, dann zu leise. Meinen PRC ST2 Vorbau haben hier auch Leute kritisiert, dann ist es auch legitim, etwas zu dieser Knog Schelle zu schreiben.

Schonmal im Ballungsraum ne Fahrrad- und Fußgängertrasse auf dem Weg zum Trail nutzen müssen?
Nach zwei, drei nervtötenden Slalomfahrten mit tausendfachem "Darf ich Sie mal überholen?" kaufst du dir auch ne Klingel.🤪
Wenn ich so mürrisch und maulfaul werde, dass ich nicht einmal freundlich mit Spaziergängern und Wanderern reden möchte, sondern sie wegklingeln, dann kaufe ich mir ne Drucklufthupe (wesentlich effizienter) oder eine eigene Insel für mich allein. Klingeln sind für Trekkingradler mit Vollausstattung (Außenspiegel, ganz wichtig wegen der Nackenstarre). 😜

Schonmal im Ballungsraum ne Fahrrad- und Fußgängertrasse auf dem Weg zum Trail nutzen müssen?
Nach zwei, drei nervtötenden Slalomfahrten mit tausendfachem "Darf ich Sie mal überholen?" kaufst du dir auch ne Klingel.🤪
Oder nen lauten Freilauf, dann gibt’s wenigstens keine genervten oder erschrockene Blicke.

Oder nen lauten Freilauf, dann gibt’s wenigstens keine genervten oder erschrockene Blicke.
nützt dir im stadtverkehr gar nix. selbst mir ner leistunsfähigen klingel musste ich da ab und zu bisschen rumschreien. das hilft fast immer, is aber auch... wenig empathisch.

Zurück