Schnäppchenjäger-Laberthread

Warum ist der so stark im Preis gefallen - weiß das jemand? Ist der so schlecht, dass er verramscht wird? Oder Nachfolgemodell?
Weil die UVP einfach komplett daneben ist.
Die Naben sind gut, die Felgen nur Durchschnittlich. Das is ein LRS, der in den allermeisten Fällen an Kompletträdern zum Einsatz kommt. Im Aftermarket kauft den keiner…vor allem nicht für 800-1000€.
Für < 600€ ist der dann aber vergleichbar mit anderen.
 
Die sind nicht wirklich schwerer. Die haben meines Wissens nach nur verdickte Speichenenden. Das macht im Gewicht fast nichts aus. Allerdings sind Ersatzspeichen/Nippel nicht Standard, daher schwerer zu bekommen.
Spezielle E-Bike Speichen und Nippel? Das wäre mir neu. Hatte Mal irgendwas von verstärkten Naben gehört.
 
Die sind nicht wirklich schwerer. Die haben meines Wissens nach nur verdickte Speichenenden. Das macht im Gewicht fast nichts aus. Allerdings sind Ersatzspeichen/Nippel nicht Standard, daher schwerer zu bekommen.
Wenn man keine Ahnung hat... Die haben spezielle Speichen, ja, die Nippel sind aber Standard. Dafür unterscheiden sich aber die Naben, die haben z.B. nen Stahl-Freilauf, ein 24T-Ratchet-System (Standard sind afaik 36T), und sind auch sonst gegenüber der nicht-H-Version verstärkt. Für weitere Infos: https://www.dtswiss.com/de/support/produkt-support?matnr=WHX1501THDBSA00779
 
die Naben sind an einigen Stellen dicker. also mehr Wandstärke.
die Zahnscheiben sind stahl, und haben auch 32T...

Hab den HXC1200 und den HX1501 - beide haben 32T.
 
Alternativ zum Slappe Tape kann ich das hier sehr empfehlen:
https://www.amazon.de/gp/product/B001A5MBBU/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Sind direkt 1,5m und ist super in der Anwendung. Klebt bei mir auch auf nicht perfekt gereinigten Flächen absolut problemlos und passt sich Unebenheiten auch sehr gut an.
Oh, Danke für den 3M Tipp – das schaut auch ein wenig zurückhaltender aus als mit den Noppen. Ist dann Geschmackssache wie mans lieber hat :)
 
Das Scotchfill hat aber keinen Klebestreifen, sondern klebt eher durch die Materialbeschaffenheit.
Ich habe auch zum Scotchfill gegriffen und musste es bei mir mit Elektrikerband fixieren.

Abgesehen davon, macht es einen enorm guten Eindruck was die Dämpfungseigenschaften angeht.
An einen modernen Plastebomber würde ich das aber nicht friemeln - zu meinem Nicolai passt der Industrielook.
 
Zurück
Oben Unten