Schnäppchenjäger-Laberthread

Dachte bei meiner Pike wäre ein Sack Dichtungen dabei gewesen. Zumindest habe ich eins im Keller und wüsste nicht wo es sonst her kommen sollte
Wärst nicht der erste, der den Überblick über seinen Lagerstand bzw. seine Bestellungen verloren hat. :D
Gratis Dichtungs-/Service-Kit bei Aftermarket-Gabeln (und auch sonst) wäre mir neu...
 
Wärst nicht der erste, der den Überblick über seinen Lagerstand bzw. seine Bestellungen verloren hat. :D
Gratis Dichtungs-/Service-Kit bei Aftermarket-Gabeln (und auch sonst) wäre mir neu...
Ich glaub bei meiner ersten Pike die ich vor 6-7 Jahren gekauft hab, war das noch dabei. Genauso wie beim Monarch Dämpfer.
Aber die letzten Jahre war sowas nicht mehr dabei.
Man is ja schon Glück, wenn n Mini marshguard bei is
 
XT oder SLX ist egal, da der Druckpunktversteller eher homöopathischer Natur ist.
Der Verstellbereich st nicht riesig, aber merklich, sofern man auch wieder die Hebelabstand auf den vorherigen Abstand bringt. So zumindest an meiner aktuell M8100.
Allerdings kann ich den Druckpunkt nur näher zum Lenker bringen mit der Schraube. Ab Werk ist diese ja in Endposition.
 
Ja, wenn du dir gerne 615 Gramm ans Rad schraubst.

Ich hab die Sunrace MZ90 genommen. R2-Link nur wegen dem Foto der Waage, gibt's bestimmt noch günstiger. 😁
https://r2-bike.com/SUNRACE-Kassette-CSMZ90-11-50-Zaehne-12-fach-silber
Meine Sunrace Kassette ist heute gekommen , es ist die Silberne OEM (Ohne Verpackun) von Bike24 geworden https://www.bike24.de/p1675040.html

Läuft absolut smooth mit Eagle GX AXS und X01 Kette und sieht dabei noch verdammt sexy aus , finde ich. Absoluter tip für Sram Eagle , wenn man einen HG Freilauf hat.
E1271037-0887-42A8-97E0-D00B66E79F8F.jpeg
61BBF075-A677-48A4-ACCC-F836B7D89D61.jpeg
 
es gibt auch leichte hg kassetten direkt aus China, aber die halten nicht so lang wie sunrace
So ist es, meine super leichte Ztto-Kassette 11-50 hat genau 10km im Rennen gehalten, dann war das 50er Ritzel verbogen und ich konnte die 2 kleinsten Gänge nicht mehr schalten.

So bin ich zur Sunrace Kassette gekommen. Die hält! 😁
 
In Vergleich wozu? Die andere Möglichkeit für Sram Eagle mit HG Freilauf wäre die NX Kassette und die ist deutlich schwerer als die Sunrace
Das ist richtig. Im Vergleich zu einer XD Kassette, die allerdings deutlich teurer ist, ist die Sunrace halt schwerer.

Hatte auch lange Zeit bei 11-fach die Sunrace Kassetten, preislich top, Abstufung besser als bei den Shimano und leichter.

Mich hat nur das ständige Freilauf "Fressen" bei HG gestört.
 
Ich bleibe trotzdem bei dvo am enduro. Das Ott feature ist glaube unschlagbar, der Federweg umsonst einstellbar, Öl in den Lowers frei wählbar.
Letztes Rennen war Nauders, Tag 1 recht nass und die Gabel und ich haben die Wurzeln ohne groß zu zucken weg gearbeitet. Glück, können, Technik :ka:
 
Und wie lang muss man Aufwand spendieren? Plus Energiekosten. . Material is bei so einer Geschichte mal ganz bestimmt nicht das was den Preis bestimmt...
Wenn man schon gegenrechnen will, dann wenigstens ein bißchen fair.
Ich hab mir so dinger mal für ne Pike gedruckt.
Das dauert vielleicht 5 - 10 Minuten.
Mein Drucker müsste ca. 10h laufen um 1kWh zu Verbrauchen.
Vorlagen gibts für sowas auch im Netz (kostenlos )

Und die Industrie wird das als Spritzguss noch billiger hin bekommen 😉
 
Ich hab mir so dinger mal für ne Pike gedruckt.
Das dauert vielleicht 5 - 10 Minuten.
Mein Drucker müsste ca. 10h laufen um 1kWh zu Verbrauchen.
Vorlagen gibts für sowas auch im Netz (kostenlos )

Und die Industrie wird das als Spritzguss noch billiger hin bekommen 😉
Selbstverständlich. Sind trotzdem keine 5 Cent. Solche Aussagen führen dazu, dass völlig falsch über die Arbeit anderer gewertet wird. "Kannst du mal kurz...?"

Spritzguss ist natürlich als Massenprozess unschlagbar. Darum wird es ja gemacht.
 
Zurück
Oben Unten