Schnäppchenjäger-Laberthread

uhh, jetzt ärgere ich mich etwas - hätte nicht gedacht das die ausliefern. Ein Light MTB wie das Kenevo SL Comp, hätte mich sehr gereitzt wäre mit Rabatt unter 4K gerutscht. war aber leider "Gottseidank" nicht mehr in Farbe und Größe verfügbar sonst hätte ich auch die Diskussion gehabt!

https://www.decathlon.de/p/mp/squir...ml/_/R-p-5e7064df-c831-4754-994d-3d027a273a68

Squirt Kettenschmiermittel 120ml + 15ml für 10€ inkl. Versand

p.s. Verkauf und Versand durch "BC-Imports".. also nicht pauschal mit anderen Artikeln kombinierbar um gemeinsam Versand zu sparen.

Auf eigene Gefahr! Ich hab zwar grad bestellt (und per Paypal an decathlon bezahlt).. aber ich finde nix zu der Firma "BC Imports".. Eine Webseite existiert nicht unter der Mail-Domain.. google hat nix zu dem Firmennamen.. und die Handelsregisternummer ergibt auf handelsregister.de auch kein Ergebnis..
Oh, Mist habe ich gerade auch bestellt - das Zeug ist super, nutze ich gerade im Winter sehr gerne!

Bei Amazon zum selben Preis (ohne das 15ml Reisefläschchen)

https://www.amazon.de/dp/B00ANNR15G?tag=pepperegc2-21&ascsubtag=1685726424

Zuletzt bearbeitet:
https://www.decathlon.de/p/mp/squir...ml/_/R-p-5e7064df-c831-4754-994d-3d027a273a68

p.s. Verkauf und Versand durch "BC-Imports".. also nicht pauschal mit anderen Artikeln kombinierbar um gemeinsam Versand zu sparen.

Auf eigene Gefahr! Ich hab zwar grad bestellt (und per Paypal an decathlon bezahlt).. aber ich finde nix zu der Firma "BC Imports".. Eine Webseite existiert nicht unter der Mail-Domain.. google hat nix zu dem Firmennamen.. an der Firmenadresse ist ein Wohnhaus.. und die Handelsregisternummer ergibt auf handelsregister.de auch kein Ergebnis..

Ich melde mich, wenns geklappt hat oder Probleme gab..
Ich möchte behaupten, diese Firma (oder einer ähnlich lautenden Firma!) hatte ich schon mal im Zusammenhang mit einer bestellung bei Fahrrad.de (der große 70% Sale) . Da kam ein Teil der Bestellung separat von dieser (oder einer ähnlich lautenden Firma). Die Retoure musste auch separat an diese Firma zurück und auch die Rückzahlung von Paypal lief für die Artikel gesondert. Möglicherweise ein Lagerverkauf der über NAN gesondert läuft und direkt vom Lagerverkäufer als NAN bearbeitet wird.

Ich habe mich zu einem
An die Specialized Schnäppchen Besteller:

hat denn schon jemand eine Versandbestätigung für einen Rahmen oder ein ganzes Bike bekommen?
Oder wird nur Kleinkram versendet und das interessante Zeugs storniert?

Frage vür einen neugierigen Froind :awesome:

Cheers🍀
Mein Rahmen ist Unterwegs zum Händler, ich habe eine Versandbestätigung erhalten.

Auf eigene Gefahr! Ich hab zwar grad bestellt (und per Paypal an decathlon bezahlt).. aber ich finde nix zu der Firma "BC Imports".. Eine Webseite existiert nicht unter der Mail-Domain.. google hat nix zu dem Firmennamen.. an der Firmenadresse ist ein Wohnhaus.. und die Handelsregisternummer ergibt auf handelsregister.de auch kein Ergebnis..

Ich melde mich, wenns geklappt hat oder Probleme gab..
Oder wenn man etwas mehr gebrauchen kann, ich hab mir gestern bei Bike-discount 500ml für 33,99€ (natürlich nur wenn man noch anderen Kram braucht, dann ist der Versand halt auch 0) bestellt :D
https://www.bike-discount.de/de/squirt-squirt-lube-kettenwachs

Als Oldschooler der seit Jahren nicht unzufrieden mit Finish Line green (wet) ist - ist es wert das Zeug mal zu probieren? Muss die Kette auch hier erst vollständig entfettet werden?
Also ich fahre das Squirt seit letztem Jahr und vorher hatte ich Finish Line Keramik Wax. Ich fand das Finish Line ok, gefühlt würde ich sagen ich musste öfter erneuern. Squirt ist etwas dick flüssiger und lässt sich gut auftragen, bis jetzt bin ich zufrieden. Vollständig entfettet hatte ich glaube bedingt, mit Tuch und Waschbenzin...

Als Oldschooler der seit Jahren nicht unzufrieden mit Finish Line green (wet) ist - ist es wert das Zeug mal zu probieren? Muss die Kette auch hier erst vollständig entfettet werden?

hatte auch mal Finish Line, Squirt bzw. die Kette hält bei mir deutlich längerund man bekommt den Antrieb hinterher auch einfach mal mit einem Tuch und bissel Geduld schön saubergeputzt.

Man sollte entfetten vorab, wichtiger finde ich aber nach dem Auftragen genug Zeit zum einziehen zu geben bevor man abwischt. (vor neuem Fetten gehe ich auch immer nochmal mit einem Tuch drüber) wenn ich in richtigem Schisswetter unterwegs bin, mache ich gerne auch mal zwei Zyklen um ordentlich zu schmieren.

Die aktuelle Kette auf meinem Alltagsrad ist so nun schon über die 3000km gelaufen. Da habe ich mit anderen Schmiermitteln schon deutlich früher die Kette wechseln müssen.

Zurück