Schnäppchenjäger-Laberthread

Für welche Dämpfer sind die Ti-Springs passend? (vom Innendurchmesser)
Wird leider nie dazu geschrieben und auf die schnelle nichts dazu gefunden. Ansonsten könnte ich 300lbs / 2,75" echt brauchen.

Edit: Steht ja im Artikel Header 😂
Edit2: Feder nicht mehr verfügbar da gekauft ;)
(schauen wir mal ob die Feder überhaupt kommt oder nur weitere 35€ bei Fahrrad.de versenkt sind)
Der Hellbender war am Folgetag bei mir im Briefkasten.

Anzeige

Re: Schnäppchenjäger-Laberthread
Kommt auf den Rahmen und die Übersetzung an, ich fahr ne 300er bei 70mm Hub mit 66kg...
Suche seit langer Zeit ein 3-3,25" Feder für 70 kilo. 400 lbs Fox gibt 33% Sag (Gambler). Es ist super auf Tech, aber bei 1,5 m drops wird es schon knapp. Mit dem Enduro Rad fahre ich deswegen trotz geringem Federweg mutiger. Entweder finde ich was im Winter, oder ich nehme ab. Zweite Lösung wäre billiger. 🤙

Suche seit langer Zeit ein 3-3,25" Feder für 70 kilo. 400 lbs Fox gibt 33% Sag (Gambler). Es ist super auf Tech, aber bei 1,5 m drops wird es schon knapp. Mit dem Enduro Rad fahre ich deswegen trotz geringem Federweg mutiger. Entweder finde ich was im Winter, oder ich nehme ab. Zweite Lösung wäre billiger. 🤙
Ist bei Sprindex nichts passendes dabei? Da hast du auch noch Verstellmöglichkeiten im Zweifel.

Bei Bikebox ne Jacke bestellt und mit PayPal bezahlt. Seit drei Tagen keine Meldung/Versand. Ist das normal da?
Klingt vielleicht hart, auch wenn in der heutigen Zeit immer sugeriert wird das alles sofort und überall verfügbar ist. Dieser berühmte Just-in Time existiert nicht. Die Ware wird auch heute noch von Menschen verpackt, diese sind in der Jahreszeit auch mal krank und dann sind weniger Mitarbeiter, welche die Arbeit verrichten müssen. Es dauert länger. Bikebox sind nicht unbedingt die schnellsten. Einfach mal etwas Geduld haben.

Bei Bikebox ne Jacke bestellt und mit PayPal bezahlt. Seit drei Tagen keine Meldung/Versand. Ist das normal da?
Vor allem heißt das ja, Du hast sie Samstag bestellt?
War BlackFridayWoche… die haben viel zu tun, vor allem Montags. DPD kommt bei uns öfters mal nicht abholen, das kann allen passieren. Und Montags und Dienstags zahlst Du als Versender bei DPD „Kapazitätsaufschlag“… insofern wäre ich entspannt. Letzte Woche erst was von denen bekommen.

Wenn du im Garantiefall Komplikationen in Kauf nimmst bzw der Preis dafür niedrig genug ist spricht nichts dagegen, bisher liefern sie normal. Nur retournieren und Reklamieren kann halt kompliziert werden.
Bike24 hat mir schon falsche Kugallagern geschickt. Sie waren nicht teuer, aber wenn es um mehr hunderte Euro geht und das Returnieren keine Option ist, dann kann man schon viel verlieren. Aber deshalb gibt es dieses Thema. Wenn etwas besonders günstig ist, lohnst sich das Risiko.

ich hab jetzt mal ein Vitus Mythique VRX aber mit Zahlungsart Rechnung über Klarna bestellt.
Da steht das ich erst bis 14 Tage nach Erhalt der Ware bezahlen muss.
Habe bei Bikester.at bestellt, was ja soweit ich weiß auch dazuzählt.
Mal sehen ob was kommt..

Ich hab mir schon ein paar Wochen Gedanken darüber gemacht, wie ich für den nächsten Alpencross sinnvoll Gewicht vom Rucksack ans Rad bekomme. Habe gerade die Lenker rolle und den Klickfix-Adapter bestellt. Ich bin gespannt!
Der beste Tipp: Kaum was mitnehmen! :awesome: Und das, was man mitnimmt, qualitativ hochwertig und leicht kaufen.
Ich bin früher Alpencross mit dem klassischen Deuter Transalpine gefahren - da war gschwind 9-10 Kilo inkl. Rucksack am Rücken. GAR NIX am Rücken is aber deutlich geiler!

Ich habe für mehrtägigen Alpencross mit 12.000 Hm mein Rennrad inkl. allem mit Taschen, Inhalt und 1,5 Liter Wasser auf sub 10 Kilo bekommen. Am Mountainbike sehr ähnlich umsetzbar, je nach Bike. Wiegt galt dann alltogether 5 Kilo mehr.

ich hab jetzt mal ein Vitus Mythique VRX aber mit Zahlungsart Rechnung über Klarna bestellt.
Da steht das ich erst bis 14 Tage nach Erhalt der Ware bezahlen muss.
Habe bei Bikester.at bestellt, was ja soweit ich weiß auch dazuzählt.
Mal sehen ob was kommt..
Viel Spaß mit dem Rad. Mir gefällt es sehr gut, auch wenn es leichtes Übergewicht hat.
Bei mir kam damals die Rechnung von Klarna erst als das Rad in den Versand ging. Somit solltest du gut abgesichert sein. (Kauf erfolgte über fahrrad.de)

Zurück