Schnäppchenjäger-Laberthread

Und (ältere?) Nukeproof, sowie Lagersätze. Hab mir vor einem Jahr schonmal einen fürs Mega auf Lager gelegt, da sind gerne mal Sondermaße (z.B. mit verlängertem Innenring) verbaut die man sonst schwer bekommt...

Vor paar Tagen was bei fahrrad.de mit Klarna auf Rechnung bestellt. Nicht gescheit geschaut und in meinem Kundenkonto war noch meine alte Adresse drin, obwohl ich die schon vor Langem geändert hatte und auch noch vor dem Insolvenzgedöns was dort bestellt habe. Jedenfalls konnte das Paket nicht zugestellt werden und geht jetzt wieder zurück. Ich hab den Support von fahrrad.de zwar angeschrieben, rechne aber so schnell nicht mit einer Antwort. Mal sehn wie die Sache ausgeht...

Hab zwischenzeitlich wieder was bestellt, diesmal aber mit richtiger Lieferadresse ;)
Mich wunderts ja, dass das Eagle schaltwerk noch nicht ausverkauft ist zu dem Preis :ka:
https://www.fahrrad.de/sram-x01-eagle-schaltwerk-12-fach-M862920.html?vgid=G1217319

Vor paar Tagen was bei fahrrad.de mit Klarna auf Rechnung bestellt. Nicht gescheit geschaut und in meinem Kundenkonto war noch meine alte Adresse drin, obwohl ich die schon vor Langem geändert hatte und auch noch vor dem Insolvenzgedöns was dort bestellt habe. Jedenfalls konnte das Paket nicht zugestellt werden und geht jetzt wieder zurück. Ich hab den Support von fahrrad.de zwar angeschrieben, rechne aber so schnell nicht mit einer Antwort. Mal sehn wie die Sache ausgeht...

Hab zwischenzeitlich wieder was bestellt, diesmal aber mit richtiger Lieferadresse ;)
Mich wunderts ja, dass das Eagle schaltwerk noch nicht ausverkauft ist zu dem Preis :ka:
https://www.fahrrad.de/sram-x01-eagle-schaltwerk-12-fach-M862920.html?vgid=G1217319

Krass finde ich den Preisunterschied zum wirklich grauen Schaltwerk!

Ehrlich gesagt 12-fach ist ganz nutzlos für Hobbyfahrer. 26-42, bzw. 30-46 (vielleicht 30-42 auch, wenn man in Form ist) reichen für mich. 11-fach Komponenten sind in der Regel viel billiger. Und wenn etwas kaputt geht, kann ein anderes Rad als Donor funktionieren.

Ehrlich gesagt 12-fach ist ganz nutzlos für Hobbyfahrer. 26-42, bzw. 30-46 (vielleicht 30-42 auch, wenn man in Form ist) reichen für mich. 11-fach Komponenten sind in der Regel viel billiger. Und wenn etwas kaputt geht, kann ein anderes Rad als Donor funktionieren.
12x hat ja nicht nur was mit dem größten Ritzel zu tun. Es gibt auch 11x mit 50er/51er.
Abgesehen davon, dass es Hobbyfahrer (mich) gibt, die das große Ritzel gerne nutzen, weil es bei uns entsprechende Anstiege gibt, ist die Abstufung bei 12x besser zu realisieren, als bei 11x. Es gibt schlichtweg 1 Ritzel mehr.

Im übrigen würde ich eher Hobbyfahrer (nicht nur mich) als richtige Zielgruppe für ein 50er/51er/52er sehen, als ambitionierte Amateure und Halb-/Vollprofis.

dann nimm noch gleich 9fach...da sparst Du noch mehr. Bin Hobbyfahrer und mit 11-28 unterwegs...hinten ein altes 105er SW...vorne ne 32KB Kurbel auf dem CX
aktuell 18€
https://www.bike-components.de/de/SRAM/PG-950-9-fach-Kassette-Rennrad-p9069/

3x7 scheint für Dich wie gemacht - gibt es günstig und reicht völlig aus; Cantis bremsen auch, warum also das Gedöns mit Scheibenbremsen. Ich bin voll bei Dir. Lass uns wieder zurück unter unseren Stein gehen 😂

Sure Grandma Lets Get You To Bed 03122023090137.jpg

Zurück