Schnäppchenjäger-Laberthread

Hatte die dexshell vor Jahren Mal beim stadtler aus der Restekiste. Tragekomfort ist nicht der Hit, geht aber für was es soll. Habe mir dann zehn Stück bei RCz bestellt. Bekommen halt schnell Löscher. Die Kohle für die Markennamen würde ich nicht zahlen wollen.
 
Interessant.

Apropos Gefrierbeutel. Ich hab das Tragegefühl der Sealzskins ungefähr so in Erinnerung wie einen Gefrierbeutel zwischen 2 selbstgestrickten Wollsocken ohne Elastan. Ach, und ne Notfalldecke war auch noch dabei für den Knister-Effekt.

Kommt das hin oder hatte ich andere Socken?
so fühlen sich mM alle Sealskinz Sachen an :D
 
Also als Info, Bikebox hat mir den Specialized Ambush Helm zugesendet der ist aber in keinem gutem Zustand.
Klebepads die den Liner (das Mips system, Polsterung in der Mitte) anbinden kleben nicht, der Klettverschluss geht nicht ab, sondern die gesamte Halterung,
Das 3D System für die Kopfeinstellung, ist an einer Seite auch kaputt, klickt nicht mehr rein und kann man ohne wirklichen Widerstand rausziehen, das ist auf der anderen Seite nicht der Fall.

Das sind 2 Punkte die für mich bedeuten würden ich sollte mich nach einem neuen Helm umschauen.
 
Ist der Helm gebraucht, offensichtlich defekt oder nur schlecht verarbeitet?
Neu, nicht offensichtlich defekt (nur wenn man genau nachsieht sieht man auch den Defekt an der Ratsche von Außen).
Ich gehe also von B-Ware, schlechter Verarbeitung und ggf. Lösen des Klebers nach 3 Jahren Regalzeit aus.

Denke nicht dass es "böswillig defekt" versendet wurde oder unterwegs beschädigt wurde.
 
DMR Vault, schwarz mit blau, erneute Preissenkung bei fahrrad.de

https://www.fahrrad.de/dmr-vault-pedals-M475142.html?vgid=G917010
Die waren bis Freitag noch bei 54€.
Habe ich dann am Samstag bestellt und schauen sehr edel aus
IMG_9825.jpeg


Klönnte man bei dem Preis gleich nochmal als Reserve ins Regal legen😅
 
Die Sealskinz Socken von amazon sind heute angekommen, sind meine ersten Socken von Sealskinz. Mit Schuhgröße 43/44 müsste ich bei L eigentlich richtig liegen, gefühlt sind sie aber bisschen groß am Fuß…in alle Richtungen, sowohl die Länge als auch die Weite (und ich hab schon eher breite Füße). Muss das so? Gehen die noch ein? Oder ist die Charge vielleicht nicht 100%ig und wurde deswegen verramscht? Im Schuh scheint der etwas zu große Socken kein Problem…stört nicht.
Hab meine eben anprobiert. Bei Schuhgröße 44 passen sie mir perfekt. Habe noch alte Sealskinz. Die sind schon aus ausgeleiert, dass alles andere auch nur besser ist.
 
Zurück