Schnäppchenjäger-Laberthread

Ist sicher mit Risiko verbunden und kann etwas dauern, aber da ist schon Zeug dran, was gut verkäuflich ist, da nicht Einsteigerlevel. Um unter 2.700€ für den Rahmen inkl. Dämpfer zu bleiben, reicht es auf jeden Fall.

• Gabel
  • Carbon Lenker
  • Carbon LRS
  • Reifen
  • BikeYoke
  • X01 Kassette
  • X01 Kurbel
  • X01 AXS Schlagwerk mit Trigger
  • Bremse

Am Ende wären aber die IBK Frames sicher einfacherer gewesen, vorausgesetzt man mag die Optik. War bei mir der Dealbreaker damals.
wie gesagt, schau mal, was hier schon wie lange im Bikemarkt liegt... ich glaube inkl. RCZ gab es so gute Preise hier... das wird dauern.

Letzte Woche gab es das Evo Comp bei bunnyhop (nur S3) mit GX und Fox Fahrwerk für 2159,- Euro...

wie gesagt, schau mal, was hier schon wie lange im Bikemarkt liegt... ich glaube inkl. RCZ gab es so gute Preise hier... das wird dauern.

Letzte Woche gab es das Evo Comp bei bunnyhop (nur S3) mit GX und Fox Fahrwerk für 2159,- Euro...

Das liegt zum Teil aber auch a den aufgerufenen Preisen. Weiterhin ist Kleinanzeigen (so meine Erfahrung) die deutlich bessere Plattform. Ich glaube schon, dass du Gabel und LRS für jeweils min. 500€ zum jetzigen Zeitpunkt verkauft bekommst.

1.000€ beim Rest könnte in der Tat etwas eng werden.

Anyway - Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen und warten auf ein Frameset für weniger als 2.700€ ist wahrscheinlich der sicherere und einfachere Weg.

Wie ist die Gabel im Vergleich zur Fox 34 Grip2 und Pike RC2?
Die Pike ist mir zu unsensibel. Kann da die Mattoc mit der Fox mithalten?
Hat jemand einen direkten Vergleich?
Hab nur den Vergleich zwischen 34 Fit4, Pike RC2 und Mattoc am selben Rad (Banshee Phantom) und die Mattoc stellt beide in den Schatten....Klebt wie Leim am Boden und liefert Unmengen Traktion. HBO regelt gegen Durchschläge und wenn ich mag, poppt die auch etwas, wenn auch weniger als die beiden anderen. Könnte ich aber mit IRT sicher noch poppiger bekommen.

Tu es!
was hat die bei RCZ nochmal gekostet? 600?
570 inkl. Versand bei mir

Also ich hatte die 34er grip 2 und fand die echt geil. Viele Trails im Harz gerockt wie Hohe Wand etc und konnte immer gut an enduros dran bleiben bzw abziehen. Weil die Trails aber auch verschachtelt sind.
Sasbachwalden ebenfalls ordentlich gebrettert, immer „heftigste“ Linie.
Banshee phantom
77kg

Deswegen nutzt man auch nicht den Paypal Wechselkurs, sondern zahlt über Paypal mit Kreditkarte in Angebotswährung und nutzt die Wechselkurse der Kreditkarte. Das ist gefühlt schon seit Jahrzehnten so, das Paypal da ordentlich aufschlägt.
Klar, wenn man die Möglichkeit hat.

Mit meiner hinterlegten DKB Karte habe ich die Option nicht in Paypal. Ich finde auch niergends die Option generell in Verkäuferwährung zu zahlen.

Offenbar gabs diese Option früher bzw. konnte man das auch im Konto hinterlegen.
Nachdem ich das nicht gefunden habe, habe ich die Hotline angerufen.

Laut Auskunft der Paypal Hotline wir IMMER in die eigene Währung umgerechnet. Es gibt keine Option das zu ändern.

Aber wenn du mir sagst wo das aktuell möglich ist mach ich das gerne.

Wenn jemand eine neue Mezzer Pro gegen die Mattoc tauschen will bitte melden. Für mein Aether 9C ist die ein bissl zu viel :D

Edit: Einfach auf Paypal scheißen und die Kreditkarte nutzen. Hab seit Jahren kein Paypal mehr.

Klar, wenn man die Möglichkeit hat.

Mit meiner hinterlegten DKB Karte habe ich die Option nicht in Paypal. Ich finde auch niergends die Option generell in Verkäuferwährung zu zahlen.

Offenbar gabs diese Option früher bzw. konnte man das auch im Konto hinterlegen.
Nachdem ich das nicht gefunden habe, habe ich die Hotline angerufen.
Bei meiner DKB Karte funktioniert das. Einfach auf "Währungsoptionen anzeigen" klicken und dann GBP auswählen.
1722862254193.png

Zurück