Schnäppchenjäger-Laberthread

Habe bei meinem EXC1501 HR - 1 Monat alt - jetzt schon ein Lager futsch. Ist das typisch? Bin etwas baff.
Das ist absolut nicht typisch. Ich fahre die 240er (und auch die 350er) seit Jahren und die sind eigentlich unkaputtbar (was man wohl von den 180er nicht behaupten kann). Also Gewährleistung in Anspruch nehmen!

Wie ist das bei I9 mit Steuern usw?
Was haltet ihr von den Angeboten?

Danke euch. :daumen:

Die schicken aus Spanien. Es fällt keine Einfuhrumsatzsteuer an.

Meine Meinung zu dem Angebot: Preis ist okay, wenn du unbedingt ne Hydra willst. Ansonsten haben andere Mütter hübschere Töchter in der Preisklasse. Für mich sieht nur das hier interessant aus - Und das auch nur zum schlachten. Billiger kommt man im Moment glaube ich nicht an nen Hydra Nabenset. Leider aber nur 28h. Bei 32h hätte ich Moppelchen vllt. auch überlegt.

@ecafecar : Warum die traurige Miene zum GT2-Angebot der XG1295-Kassette? Weißt Du etwas über den Shop, das auch für andere interessant wäre? 174 € mit Versand ist ja schon ein Knallerangebot.
Da habe ich schon mehrmals bestellt. Alles top. Heute noch eine 10-50 fürs Lager bestellt. Der nächste Aufbau kommt bestimmt

Verglichen mit oneup und co haben die aber deutlich weniger grip. War von denen nicht allzu begeistert
Nee, aber die sollen ja auch voll slicky vom Oil her sein!

Quatsch beiseite, ich hatte von denen eine City Bike Variante mit sehr deutlichen Gebrauchsspuren nach kürzester Zeit. Falls von Interesse, mein aktueller Tipp wären die Aertime, die sind ihr Geld allein wegen der guten Wartungsmöglichkeiten wert.

Die Xpedo Spry sind hübsche leichte Pedale, auch recht klein, ich würde sie mir ans Gravelbike schrauben, aber für Enduro und Allmountain gibt es bessere.
Oder eher was für Kinder. Sind meine Kinder bis zum Wechsel auf Klickpedale am XC Bike gefahren
Naja die haben einen riesigen Vorteil zumindest am Gravel oder Kinderrad. Mit den Pins haut man sich nicht gleich die ganze Haut auf und hat trotzdem genug Auflagefläche. Beim Gravel möchte ich zumindest nicht den bissigen Halt eines XC oder Enduro Pedals haben. Dann hätte ich auch Klickpedale fahren können.

Naja die haben einen riesigen Vorteil zumindest am Gravel oder Kinderrad. Mit den Pins haut man sich nicht gleich die ganze Haut auf und hat trotzdem genug Auflagefläche. Beim Gravel möchte ich zumindest nicht den bissigen Halt eines XC oder Enduro Pedals haben. Dann hätte ich auch Klickpedale fahren können.
Ansichtssache. Ich sehe keinen Nachteil darin überall den max. Grip auf den Pedalen zu haben. Finde den Grip mit z.B. Shimano GR903 völlig i.O.
Davon abgesehen, fahre ich die Pedale schon seit Jahren. Ein Pin ist bis jetzt ausgerissen, leider auch so, dass kein neuer mehr befestigt werden kann.
Bei dem Vorgänger war irgendwann die Achse nach 3 oder 4 Jahren durch, da es keine Ersatzteile gibt konnte ich die dann nur noch wegschmeißen.

Also 2x gekauft und recht lange genutzt, würde sie aber höchsten für 30€ nochmal kaufen, da sie nicht so wirklich viel besser als no-name AliE Pedale sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück