Es scheint, als ob du meine Intentionen immer noch nicht ganz verstanden hast. Es ging mir nicht darum, irgendwelche "Pamphlete" zu verfassen oder jemanden zu belehren. Ich habe einfach auf ein Thema hingewiesen, das meiner Meinung nach wichtig ist, und wenn das für dich zu viel Text war, tut es mir leid – aber es war nie meine Absicht, irgendjemanden mit unnötigen Informationen zu überfluten.
Du hast recht, man kann sich über viele der genannten Punkte selbst informieren, aber nur weil jemand Informationen zusammenträgt, die nicht sofort in ein leicht verdauliches Format gepackt sind, bedeutet das nicht, dass diese Recherche weniger wert ist. Und klar, ich weiß, dass ein langer Post nicht immer das ist, was jeder hören möchte – aber wenn man wirklich auf Sicherheit und Qualität achten möchte, sollte man sich eben auch mal mit solchen Themen auseinandersetzen.
Trotz allem respektiere ich, wenn du das anders siehst, und ich verstehe, dass das Thema für dich anstrengend war. Die Sache ist klar: Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es bei No-Name-Rahmen potenzielle Risiken gibt, die man nicht außer Acht lassen sollte.
Aber gut, wir können das Thema jetzt auch abschließen. Ich hoffe, du fährst sicher und hast viele schöne Stunden auf deinem Rad, ganz gleich, welcher Rahmen es ist