Schnäppchenjäger-Laberthread

und hier nochmal lieb nachfragen ob der 11%ige Rabatt nicht ausnahmsweise noch angewandt werden kann ;)

https://www.staterabikes.de/p/santa-cruz-bronson-4-carbon-c-gx-axs-132711
Geht doch - oder wird das hinterher wieder raus genommen?

Bild 30.12.24 um 13.19.jpeg

Also bei mir war die rausgeworfenes Geld.. zu Beginn war die top dicht. Aber nach echt wenig Nutzung drückt es überall durch. Nähte könnte man ja nachtapen, aber mitten am Unterarm wo keine Nähte sind, drückt es einfach durch den Stoff. Die Ärmel sind ja eher weit, daran kann es also auch nicht liegen.

Außerdem ist man eh nach kurzer Zeit so durchgesuppt dass innen genauso nass ist wie außen.
Uff... würde ich jetzt nicht so unterschreiben. Es gab diesen Sommer oft genug Wetter wo die Regenjacke nötig war. Nachdem ich Anfang der Saison dank der Endura mal wieder jämmerlich eingegangen bin, hat es eine Gore Shakedry aus den letzten Beständen von Gore zu mir geschafft. Die Investition bereue ich nicht eine Sekunde.
Endura macht tolle Sachen, aber die Regensachen scheinen in der Qualität heftig schlecht geworden zu sein, was ich so mitbekommen hab. Natürlich erst nach meinem Kauf...

Uff... würde ich jetzt nicht so unterschreiben. Es gab diesen Sommer oft genug Wetter wo die Regenjacke nötig war. Nachdem ich Anfang der Saison dank der Endura mal wieder jämmerlich eingegangen bin, hat es eine Gore Shakedry aus den letzten Beständen von Gore zu mir geschafft. Die Investition bereue ich nicht eine Sekunde.
Endura macht tolle Sachen, aber die Regensachen scheinen in der Qualität heftig schlecht geworden zu sein, was ich so mitbekommen hab. Natürlich erst nach meinem Kauf...
Ich liebe auch meine Gore Shakedry, aber zum Mountainbiken würde ich die nicht nehmen. Viel zu anfällig, weil super dünn. Und quasi unersetzlich, weil Gore die ja eingestellt hat.
Aber der Stoff übertrifft alles, was ich bisher so gefahren bin. Leider.

Ich liebe auch meine Gore Shakedry, aber zum Mountainbiken würde ich die nicht nehmen. Viel zu anfällig, weil super dünn. Und quasi unersetzlich, weil Gore die ja eingestellt hat.
Aber der Stoff übertrifft alles, was ich bisher so gefahren bin. Leider.
Hat jemand den Shakedry-Nachfolger Spinshift und kann die zwei Stoffe vergleichen?

Was heißt für dich hard reduziert? Magst du bei Gelegenheit auch einen Best Secret Einladungslink bereitstellen?

Das spielt doch keine Rolle.
Die Endura Sachen sind selbst reduziert ihr Geld nicht wert.
Oder wie mein Opa sagte: wir sind zu arm, um billige Sachen zu kaufen.

Das Drops wäre schon längst gelutscht, nur gibt es halt noch reichlich potentielle Käufer, die Ihre Erfahrung selbst machen müssen.
(Wie bei VW).

Ich fahre eine Endura Trail Hose (ich glaube die hieß auch schon Humvee) seit 2008 fast das ganze Jahr durch - überaus gute, robuste Qualität. Hatte danach zur Anprobe sicher 3-4 Hosen da - allesamt machten nicht den Eindruck länger als 1-2 Saison zu halten und ich fahre weiter die alte Endura. Und die Endura Regenjacke habe ich auch da - Sondermüll, da kann man sich auch gleich mit Klarsichtfolie einwickeln was die Atmungsaktivität angeht

liebe auch meine Gore Shakedry, aber zum Mountainbiken würde ich die nicht nehmen.
🙃 ja du hast recht. Es gibt (gab) Wenn ich mich richtig erinnere auch eine etwas robustere Variante davon. Shakedry + Rucksack geht auf keinen Fall
Wollte nur sagen: es gab diesen Sommer ganz viele Situationen wo die Nutzung einer Regenjacke den Nachteil von innen gegenzuschwitzen defintiv aufgewogen hat.

Aber die Endura taugt echt nicht.. als Kälteschutz ja, aber trocken bleibt sie nicht mehr

Anhänge

• 1735642084321.png
    1735642084321.png
    206,4 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück