Schnäppchenjäger-Laberthread

Kurzes ernstgemeintes Feedback zum LIDL-Montageständer: Ich hatte den mal gekauft und würde es nicht wieder tun. Wie zu erwarten ist die Haltbarkeit nicht besonders gut. Die Halterung entwickelt ziemlich schnell Spiel und nach einem halben Jahr war die dann ganz hinüber (Plastik gebrochen bei Bike-Gewicht von nur 14 kg).
Außerdem waren die 4 Füße ziemlich nervig: Brauchen doppelt so viel Platz wie andere Ständer und man stolpert ständig drüber.

Fazit: Besser als nichts, aber für 50 € gibt's bereits deutlich bessere.

Kurzes ernstgemeintes Feedback zum LIDL-Montageständer: Ich hatte den mal gekauft und würde es nicht wieder tun. Wie zu erwarten ist die Haltbarkeit nicht besonders gut. Die Halterung entwickelt ziemlich schnell Spiel und nach einem halben Jahr war die dann ganz hinüber (Plastik gebrochen bei Bike-Gewicht von nur 14 kg).
Außerdem waren die 4 Füße ziemlich nervig: Brauchen doppelt so viel Platz wie andere Ständer und man stolpert ständig drüber.

Das ist die beste Antwort die ich auf diese Meme-Frage bisher gelesen habe. Danke!

Gegendarstellung in 3, 2, 1 :troll:

Gab’s denn Garantie seitens BD auf den Rahmen? Ich dachte gerade, ich hätte den Deal des Jahres hier verpasst. Schnappatmung wäre angesagt gewesen. Ich suche schon so lange nach nem Rahmen wie dem 2C da ich zu geizig bin für den schönen pinken chisel FS Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte.

1000006623.png

Hätte man sich auch schenken können. Ich hab meine gekriegt, mir kann es egal sein.
Nach 22 Jahren in Forum kennst Du die Regeln bestimmt auch. Ist es denn sooo schwer für Gequatsche den richtigen Faden zu verwenden?
Oder arbeitest Du hart, dein beeindruckendes Verhältnis positiver Reaktionen pro Beitrag aufrecht zu erhalten?
Screenshot_20250311_071428_Brave.jpg

:oops:

Gegendarstellung in 3, 2, 1 :troll:
Muss ich echt??? Meh!:
Ich nutze den Lidl-Ständer nur ein paar Mal im Jahr und finde 4 Füße super.
Ist mein 4. Ständer (V-förmige Füße, einmal unklappbar, einmal klappbar) und als ich den Lidl-Ständer gekauft habe, hatte ich direkt davor den Feedback Mechanic (Hobby) retourniert.
Feedback war fürs E-Bike (Levo) weniger standfest und der Rahmen schlecht abzulegen bei hohem Gewicht, weil man da das Rad halten und gleichzeitig die Klemme zudrehen musste.
Hab mir aber am Levo den Lack letztens mit der Lidl-Klemme versaut, weil ich den Rahmen nicht richtig geklemmt hatte und doch etwas rumgenackelt hatte.
:i2:

Ich hatte voreilig einen in L bestellt, aber habe eigentlich auch absolut keinen Bedarf für so eine Art von Rad. Kann ich gerne weitergeben.
Ich suche sowas seit 2 Jahre. :D Einzige was fraglich ist "Dämpfer-Einbaulänge: 205x60mm". Das ist eine Trunnionaufnahme, aber der Rahmen sollte eine metrische Aufnahme haben. Es gibt leider keine Info über die Länge/Hub.

Zurück