Schnäppchenjäger-Laberthread

IMG_2608.jpeg

Was sind denn das für 6-Loch Naben an dem LRS. Sind die aus Fernost zugekauft? Wusste gar nicht, dass Syntace auch Sperrklinke verbaut. Erklärt aber auch den gewaltigen Preisunterschied.
Ich hatte auch gerade den "sofort zuschlagen "-Reflex. <600€ für ein Marken-Carbonrad sind ein Wort.
Aber Sperrklinke, +80€ für einrn Microspline-Freilauf, und dann fast 1900g, wenig Info zu Haltbarkeit und Wartbarkeit der Nabe, und 33mm Innenweite sind für meine Zwecke (XC HT) doch zu viel.
Dann doch besser das Atmosphere-28-XL-Alufelge+DT240 für 500€, <1600g

Syntace C33i sind so ungefähr das MTB Aquivalent zur Leopard Kette. Hab bislang noch keine Felge kaputt gekriegt und bin sehr happy mit meinen zwei C33 Laufradsätzen.
Gewicht ist mir aber tatsächlich scheissegal.

Klare Empfehlung vor allem für den Preis 👍 👍 👍
Bei den Felgen hätte ich auch wenig Bedenken... Welche Naben sind bei deinen LRS verbaut? Beim erwähnten Angebot ist quasi nix darüber gesagt, außer der Bezeichnung "Straight" im Titel, in der Beschreibung kein Wort zu den Naben.
@darkhex hast du mehr Infos (außer den vermutlich passenden Freilauf, den du verlinkt hast)
Edit: Beim Vorderrad ist unter "Support" ein PDF verlinkt, dessen Titel der Produktbezeichnung entspricht. Darin ist von "Straight MX"-Naben die Rede, und auch eine Ratchet-Nabe abgebildet.
Edit 2: das PDF ist für "C33i Straight", nicht "C33G Straight".
Ist es eigentlich so schwierig, klar unterscheidbare Produktbezeichnungen zu wählen oder im Shop des Herstellers(! nicht RCZ oder andere Harzkrämer!) vollständige und korrekte Infos aufzuführen?! 😠
Ich wart weiter auf ein gutes DTSwiss-Angebot, habe mit dem Aufbau des Rades noch nicht mal angefangen... 😳

Zuletzt bearbeitet:
Hatte noch jemand ein Set der C33G am Freitag bestellt? Ich hab bislang weder eine Auftragsbestätigung noch eine Versandmeldung von SYNTACE erhalten. Also überhaupt gar keine E-Mail außer dem Zahlbeleg von Paypal :ka:

Zurück