Schnäppchenjäger-Laberthread

War eigentlich so wie es war ganz gut!
Schnäppchen ohne viel Diskussionen und so.

Ein Hinweis wenn wirklich etwas spezielles ist passt ja, aber dann schreiben am Ende wieder alle was dazu und es wird unübersichtlich.
Man muss dann nur die Beiträge erst suchen die wirklich in den Thread gehören und mit Schnäppchen sind.

Also von mir aus nur Schnäppchen ohne Gelaber!

Mich nervt das bei den Galerien oder Bilder Threads auch wenn mehr andere Beiträge sind als Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
die mods verdienen hier gar nix, die arbeiten ehrenamtlich.
Ein Forum auf einer kommerziellen Plattform zu moderieren würde ich nicht als Ehrenamt bezeichnen. Unabhängig davon, ob da eine Vergütung dran hängt oder nicht. Am Ende ist das Ziel, damit Geld zu verdienen und nicht das Gemeinwohl.

hm, witzig.

ich wollte mit meinem (ja, polemisch formulierten) posting eig. nur drauf hinweisen, dass die bewußte und absichtliche mißachtung der "richtlinien" (nennen wir es mal nicht regeln) ohne konsequenzen das system ad absurdum führt und man es sich auch sparen kann..?

jetz haben wir auf den letzten 2 seiten alle meinungen dabei in nem dreieck von "fackeln und mistgabeln und dauerhafte sperrre für alle querschläger" über "schmeiß doch einfach alles zusammen und lass es als die unmoderierte unterhölle stehen, die es eh is" bis zu "wasn? lief doch bisher super!"

und nu? :ka:

Ein Forum auf einer kommerziellen Plattform zu moderieren würde ich nicht als Ehrenamt bezeichnen. Unabhängig davon, ob da eine Vergütung dran hängt oder nicht. Am Ende ist das Ziel, damit Geld zu verdienen und nicht das Gemeinwohl.
Das klingt gerade, als stelltest Du jeglichen Altruismus oder Idealismus als Heuchelei dar.

hm, witzig.

ich wollte mit meinem (ja, polemisch formulierten) posting eig. nur drauf hinweisen, dass die bewußte und absichtliche mißachtung der "richtlinien" (nennen wir es mal nicht regeln) ohne konsequenzen das system ad absurdum führt und man es sich auch sparen kann..?

jetz haben wir auf den letzten 2 seiten alle meinungen dabei in nem dreieck von "fackeln und mistgabeln und dauerhafte sperrre für alle querschläger" über "schmeiß doch einfach alles zusammen und lass es als die unmoderierte unterhölle stehen, die es eh is" bis zu "wasn? lief doch bisher super!"

und nu? :ka:

Das klingt gerade, als stelltest Du jeglichen Altruismus oder Idealismus als Heuchelei dar.

Warum lesen hier immer wieder Leute nur das extremste aus einzelnen Zeilen raus? Das war da kaum rauszulesen.. nur wenn man maximal interpretiert.

Mich befremdet die Aussage, dass Leute sich "Schnäppchen servieren" Lassen würden total. Wozu soll der Thread denn sonst gut sein? Und dazu hat das überhaupt nichts damit zu tun, dass man genervt ist, wenn in dem Thread gelabert wird.
Verstehe echt nicht, was an dem Konzept des Threads so komplex ist!
Es gibt doch extra den Laberthread für das ganze andere Zeug. Im rcz Thread funktioniert das übrigens deutlich besser!
Und wenn jemand aus Versehen postet und den Post dann wieder löscht, wenn er es bemerkt, braucht es auch keinen Dackel.
In anderen Foren ist das übrigens viel strenger. Threadersteller legt die Regeln fest und wer nicht spurt fliegt raus. Fertig! (Dafür müsste das Ding natürlich moderiert werden und dass der Mod hier aufgegeben hat, ist schon ein Armutszeugnis für die Teilnehmer.)

Demokratische Abstimmung und die Verlierer beugen sich der Mehrheit?

Okay ich bin naiv, ich weiß...
die idee gabs schomma, im angepinnten thread nachzulesen. spoiler: hat nich ganz so geklappt :)

Warum lesen hier immer wieder Leute nur das extremste aus einzelnen Zeilen raus? Das war da kaum rauszulesen.. nur wenn man maximal interpretiert.
@Tillus hat wen anders zitiert.

Wie kommst du denn darauf? Nichts liegt mir ferner, gerade deswegen kann ich da keine Gemeinsamkeit mit der Moderation auf einer kommerziellen Plattform erkennen.
was ist denn deiner meinung nach der antrieb der moderatoren, die unentgeltlich in ihrer freizeit hier moderieren? das geld? die anerkennung? dasumfangreichepositive feedback aus der community, gespuckt mit ein paar seltenen, konstruktiven verbesserungsvorschlägen? :lol:

ich kann mir nicht vorstellen das es weniger aufwendig ist die Leute die gegen die regeln des threads verstoßen weg zu bannen als ständig darüber zu diskutieren wie man den thread besser machen könnte :lol:
das kommt davon, weil du dich nicht im nachgang mit jedem einzelnen dieser leute darum streiten musst.

Zurück