Schnäppchenjäger-Laberthread

Und XT Kurbeln sind jetzt auch nicht gerade selten. Da sind 79€ VHB auch mehr als fair. Ich muss sagen, wenn ich nen guten Preis sehe kaufe ich auch viel. Was ich nicht brauche gebe ich an Freunde. Was überbleibt verkaufe ich auch für nen kleines Taschengeld. Das Hobby ist teuer genug. Wer einem das nicht gönnt ist einfach ein Neider :)

Nur weil man relativ sinnlosen Konsum und Schnäppchenjagd als Hobby dämlich findet ist man ja nicht gleich ein Neider. Jedenfalls beneide ich niemanden drum sich um Pakete und Teile zu kümmern zu müssen die man eigentlich nicht braucht und die dann auch noch für ein paar Kröten weiterverhökern muss. Ich komm nichtmal dazu den relativ geringen Bestand der sich hier angesammelt hat überhaupt wo einzustellen. Und Scalper haben einer Community noch nie gut getan. Hat man ja bei den Grafikkarten oder Konzerttickets schon gesehen wo das hinführt.

Nur weil man relativ sinnlosen Konsum und Schnäppchenjagd als Hobby dämlich findet ist man ja nicht gleich ein Neider. Jedenfalls beneide ich niemanden drum sich um Pakete und Teile zu kümmern zu müssen die man eigentlich nicht braucht und die dann auch noch für ein paar Kröten weiterverhökern muss. Ich komm nichtmal dazu den relativ geringen Bestand der sich hier angesammelt hat überhaupt wo einzustellen. Und Scalper haben einer Community noch nie gut getan. Hat man ja bei den Grafikkarten oder Konzerttickets schon gesehen wo das hinführt.
Tut mir echt leid für dich. Soll aber Leute geben, die das besser im Griff haben.

Quelle: https://www.mtb-news.de/forum/t/sch...eine-fragen-diskussionen.617540/post-20002797

(Angebot übrigens noch gültig)

Hat bei mir wohl bei Auslieferung bereits einen Schlag. Scheint zumindest so, wenn man den Bremssattel ausgerichtet hat und das Laufrad drehen lässt. Das, oder mein Laufrad ist der Übeltäter.

Hab ich (leider) öfter mal mit neuen und auch teuren Scheiben. Anfangs mal eine zurück gesendet, mittlerweile richte ich die einfach und gut ist. Aber ja, ärgerlich.

Quelle: https://www.mtb-news.de/forum/t/sch...eine-fragen-diskussionen.617540/post-20002797

(Angebot übrigens noch gültig)

Hat bei mir wohl bei Auslieferung bereits einen Schlag. Scheint zumindest so, wenn man den Bremssattel ausgerichtet hat und das Laufrad drehen lässt. Das, oder mein Laufrad ist der Übeltäter.
Ausbauen, auf eine glasplatte legen und gucken, ob sie plan ist.. dann kannst du ausschließen ob es an einer krummen achse oder so liegt

Da fragt man sich schon, wohin das langfristig führt, wenn man jetzt jede Bremsscheibe erst einmal auf eine Glasplatte legen und prüfen muss (aber Danke für den Tipp!). Und dann noch das leidige Thema des Verziehens bei Temperaturentwicklung (gute Frage, ob eine selbst noch begradigte Scheibe dann nicht eh anfälliger dafür ist!?).

Wenn man es ganz genau machen will braucht man eine Richtplatte und Fühlerlehren. Dann fällt auch auf, dass manche Bremsscheiben konvex-konkav sind. Da die meisten Bremssattelaufnahmen ohnehin nicht plangefräst werden gleicht sich alles aus, Rest macht der Maler bzw. das Lüftspiel.

Immerhin kriegt ihr da überhaupt was zum laufen.. meine letzte bestellung an bremsbelägen über aliexpress ist ein reinfall.. die sind so dick belegt, dass ich sie nicht-mal in den bremssattel kriege =)
Da ist an Bremsscheibe noch gar nicht zu denken 🤣

(werd die wohl mal anschleifen oder so)

Meine Empfehlung für Ali auf Deutsch ist ja immer
brakepads.de
Schnelle Lieferung, lange Haltbarkeit und billig. Wie viel Prozent sie schlechter als Galfer bremsen, überlasse ich den Experten.
Habe da schon viele Stück für Magura, Formula und Shimano bestellt und ein einziges Mal musste ich etwas mit Schleifpapier nachhelfen, weil die Trägerplatte nicht ganz maßhaltig war.

Meine Empfehlung für Ali auf Deutsch ist ja immer
brakepads.de
Schnelle Lieferung, lange Haltbarkeit und billig. Wie viel Prozent sie schlechter als Galfer bremsen, überlasse ich den Experten.
Habe da schon viele Stück für Magura, Formula und Shimano bestellt und ein einziges Mal musste ich etwas mit Schleifpapier nachhelfen, weil die Trägerplatte nicht ganz maßhaltig war.
Danke.. aber alles gut.. hab das jetzt nach 8 Jahren das erste mal =)

Zurück