Schnäppchenjäger-Laberthread

Moin moin

Mal ne Frage bzgl. Gran Tourismo Bikes aus AT:

Ich hatte vor einer Woche die XMC 1200 Laufräder aus dem Schnäppchen-Thread gekauft und per Paypal bezahlt. Bestätigungsmail kam, seitdem Funkstille. Auf Mails wird nicht geantwortet und bei der Telefonnummer klingelt es ne Weile und dann kommt ne Ansage, dass die nicht existiert.

Muss ich jetzt den Paypal Käuferschutz bemühen oder sind die tatsächlich so langsam und unkommunikativ? Hat da wer Erfahrung?

Gruß
Frank

Bevor gleich der Dackel kommt,
1000029342.jpg

Moin moin

Ich hatte vor einer Woche die XMC 1200 Laufräder aus dem Schnäppchen-Thread gekauft und per Paypal bezahlt.
Mach dir keinen Stress. Ist ein seriöser Laden bei mir ums Eck. Du wirst deinen LRS schon erhalten.
Haben halt gerade richtig viel zu tun. Daher die Verzögerung.

Ein wirklich super Laden und top Service. Samstag um kurz vor Mitternacht beim Chef bestellt und am Montag hat ers schon geschickt.

Bei mir kam von Grand Tourismo Bikes auch nix außer Bestätigung, 2 Bestellungen offen. Vermute mal die haben wie Vorredner schon sagten etwas viel zu tun, möchte nicht wissen wieviele Bestellungen dort aufliefen bei den ganzen DT Swiss naben zum Kampfpreis. Dachte zuerst an sowas wie Räumungsverkauf oder Insolvenz...

Bei mir kam von Grand Tourismo Bikes auch nix außer Bestätigung, 2 Bestellungen offen. Vermute mal die haben wie Vorredner schon sagten etwas viel zu tun, möchte nicht wissen wieviele Bestellungen dort aufliefen bei den ganzen DT Swiss naben zum Kampfpreis. Dachte zuerst an sowas wie Räumungsverkauf oder Insolvenz...
die kaufen die Teile höchstens von solchen Fällen, gleich wie der use-elitebikes

Finde es aber schon krass, dass man 1 Woche nach der Bestellung noch nichts gehört hat (und auch keine Antwort erhält wenn man mal nach dem Status fragt). Ist ja kein Ding wenns länger dauert, aber das sollte man dann auch kommunizieren. Hätte vielleicht auch beim Chef bestellen sollen ;)

Finde es aber schon krass, dass man 1 Woche nach der Bestellung noch nichts gehört hat (und auch keine Antwort erhält wenn man mal nach dem Status fragt). Ist ja kein Ding wenns länger dauert, aber das sollte man dann auch kommunizieren. Hätte vielleicht auch beim Chef bestellen sollen ;)

Auch schon mehrfach bestellt dort und man braucht bisschen geduld. letztens eine boxxer gabel um 200€ gekauft und ging durch hohes Bestell aufkommen auch knapp 1.5.wochen 🙈

Moin moin

Ich hatte vor einer Woche die XMC 1200 Laufräder aus dem Schnäppchen-Thread gekauft und per Paypal bezahlt. Bestätigungsmail kam, seitdem Funkstille. Auf Mails wird nicht geantwortet und bei der Telefonnummer klingelt es ne Weile und dann kommt ne Ansage, dass die nicht existiert.

Muss ich jetzt den Paypal Käuferschutz bemühen oder sind die tatsächlich so langsam und unkommunikativ? Hat da wer Erfahrung?

Gruß
Frank
Mich würde interessieren was der PayPal Käuferschutz sagt, wenn du mit der Geschichte ankommst.
Frag doch mal bitte an.

Bei BD habe ich ein Set für 130€ gekriegt. Hintere Bremssattel ist nur 2-Kolben. Das ist sogar besser für 27,5" Hinterrad. Meiner Meinung nach SLX 7120 ist mehr als genügend.
An das Angebot kann ich mich auch noch erinnern, ein paar Wochen her, oder? 2x 4-Kolben waren dann irgendetwas um 160 bis 180 EUR. Leider hatte ich nicht zugeschlagen. Da vereinzelt andere (und ich) Probleme mit Undichtigkeiten am Sattel hatten, weiß ich nicht, ob ich die 8120er bei einem Händler kaufen würde, bei dem es mit der Reklamation Probleme geben könnten (BD meine ich damit nicht).

Aktuell gibt es ein Angebot für das 8120er Set für 200 EUR; aber ich warte auch, dass es günstiger wird. :)

Zurück