Schnäppchenjäger-Laberthread

Bin ja immer noch neu hier... insbesondere auch bei Bremsen. Erklärt mir ein Connaisseur , warum die Intend ~1k Wert sind ggü. mainstreamigerem Zeug für 1/10 bis 1/4 des Preises?
(Ernst gemeinte Frage... bin aber auch jemand, für den der Bremsweg selten durch die Bremse, sondern oft durch den Grip und das Können bzw. die Traute des Fahrers limitiert ist 😆)

Bin ja immer noch neu hier... insbesondere auch bei Bremsen. Erklärt mir ein Connaisseur , warum die Intend ~1k Wert sind ggü. mainstreamigerem Zeug für 1/10 bis 1/4 des Preises?
Die Mischung aus hoher Bremskraft seher kurzem Leerweg, sehr leichtgängigem hebel ist so weit ich weiß einzigartig.

Ob man für diese Eigenschaften den extra Preis zahlen will ist natürlich eine andere Frage.

Die Mischung aus hoher Bremskraft seher kurzem Leerweg, sehr leichtgängigem hebel ist so weit ich weiß einzigartig.

Ob man für diese Eigenschaften den extra Preis zahlen will ist natürlich eine andere Frage.
Quatsch.
Bei dem Preis steht immer ein Sonderkommando der Style Polizei bereit um dich sanft aufzufangen.

(Ernst gemeinte Frage... bin aber auch jemand, für den der Bremsweg selten durch die Bremse, sondern oft durch den Grip und das Können bzw. die Traute des Fahrers limitiert ist 😆)
...zusätzlich wohl auch noch die Ver-/ Bearbeitung...das ist schon sehr fein gemacht.

Ist so wie wennst nen Pagani mit nem Porsche vergleichst...oder so.

Erklärt mir ein Connaisseur
Ein Connaisseur erklärt dir gar nichts.
Der wirft dir höchstens einen verächtlichen Blick zu, weil du es dir nicht leisten kannst, solche Blingbling-Dinger ans Rad zu schreiben.
Deswegen antwortet hier auch nur minderbemittelter Durchschnitt, der gar nicht weiß, wie man Kohnässör schreibt.

Wie sieht bei dir die Langzeiterfahrung aus, würdest du dir die Bremse wieder holen?
das ist ne interessante frage. Fahre die bremse seit fast 2 jahren. Inzwischen habe ich 2 davon. In den 2 Jahren hatte ich kein bedürfnis was anderes auszuprobieren. zuvor hab ich relativ viel rumprobiert.

Vlt hole ich mir als nächstes ne 612 um sie mit der trinity zu vergleichen oder ich teste mal die neue Hope (die "alte" tech 4 v4 hatte ich vor der trinity)

frag mich doch nächste saison nochmal :lol:

Muss die echt auch mal selbst testen, fahre aktuell Shigura, Cura4 und XT. Komme mit denen soweit ganz gut klar, aber würde echt zu gern im direkten Vergleich mal den Unterschied erfahren, nur bei den Preisen aktuell etwas schwierig.
Deshalb warte ich auch mal darauf, dass Nieves einen raushaut. :lol:

Ich bin ja wirklich versucht das Ding zum Leidwesen meines Kontos zu bestellen 🫠 hoffentlich sind die Teile morgen erstmal nicht mehr lieferbar
Immer noch lieferbar. 😝

Finde die Teile auch richtig schick, schön verarbeitet und edel.
Mir persönlich glänzt sie aber etwas zuviel, passt nicht zum matten Konzept an meinem S-works Enduro. 😜
Eigeb müssten sie ja jetzt teurer werden, da sofort verfügbar, in den Sinn kann man es schon als Schnäppchen sehen.

Zurück