Schnäppchenjäger-Laberthread

CB-XxxxxxxxxxxxxX

-10%

Es scheint tatsächlich nicht jedem klar zu sein, deswegen ein kurzer Reminder:

CORPORATE BENEFITS RABATTCODES SIND PERSONENBEZOGEN UND DÜRFEN NICHT AN DRITTE WEITERGEGEBEN WERDEN !!!

Die Nutzer haben bestätigt und unterschrieben, dass sie die Codes nicht weitergeben dürfen. Die Weitergabe dieser Codes ist recht leicht nachvollziehbar, da diese Codes personenbezogen generiert werden und nachverfolgbar sind. Im Bestfall fliegt durch das Fehlverhalten "nur" der Shop oder euer AG aus dem Programm, es können aber auch rechtliche Schritte eingeleitet werden.

Danke für eure Aufmerksamkeit.
Weitermachen.

tell me your german without telling me.
was für ein kampf gegen windmühlen. Will der Shop umsatz machen oder nicht?
Gehören CB und BikeJokes zusammen?

Falls es irgend ein Problem mit meinem Posting gibt, dann sag' es bitte, anstatt mit deinen Suggestivfragen irgend etwas anzudeuten. Ist eine meiner Aussagen nicht korrekt!?
😤😡

es können aber auch rechtliche Schritte eingeleitet werden.
...aus den AGB:
1000017082.png

Falls es irgend ein Problem mit meinem Posting gibt, dann sag' es bitte, anstatt mit deinen Suggestivfragen irgend etwas anzudeuten. Ist eine meiner Aussagen nicht korrekt!?
😤😡
Vermutlich sind deine Aussagen korrekt.
Aber gibt es irgendein Problem (für dieses Forum) mit seinem Post, wenn er sich damit unkorrekt verhält? Ist es wirklich Aufgabe der Moderatoren, Polizei zu spielen?
Darf nicht jeder selbst entscheiden, ob er einen Code veröffentlicht und jeder andere, ob er ihn benutzen möchte (was er nicht darf)? Oder ist das schon Anstiftung zu kriminellem Verhalten?
Kinder, aus welcher Generation seid ihr eigentlich?
Melden wir alle jetzt jeden Falschparker auf dafür extra entwickelten Denunziantenapps?
Wenn es wirklich ein justiziables Problem für diese Plattform darstellen sollte, dann möge man uns das doch bitte genau erläutern.
Ansonsten, ein wenig mehr Gelassenheit würde manchem gut tun.

Vermutlich sind deine Aussagen korrekt.
Aber gibt es irgendein Problem (für dieses Forum) mit seinem Post, wenn er sich damit unkorrekt verhält? Ist es wirklich Aufgabe der Moderatoren, Polizei zu spielen?
Ja, Betreiber von Plattformen/Foren/Hostprovider können zumindest auf Beseitigung und Unterlassung in Anspruch genommen werden, wenn auf der Plattform Rechtsverstöße begangen werden, zB Verstöße gegen das Geschäftsgeheimnisgesetz. Daher sollten Moderatoren auch aus Eigeninteresse kontrollieren bzw beobachten, welche Informationen geteilt werden.
Ob die Information wirklich ein Geschäftsgeheimnis darstellt, ist eine andere Frage.
Wenn es wirklich ein justiziables Problem für diese Plattform darstellen sollte, dann möge man uns das doch bitte genau erläutern.
Ja, kann leider zu einem justizablen Problem führen. Glaube es ist verständlich, wenn ein Plattformbetreiber Maßnahmen unternimmt, damit solche Informationen nicht bzw. nicht weiterhin geteilt werden.

Zur Klarstellung: Keine Ahnung ob das Teilen von Corporate Benefits Codes gegen das Geschäftsgeheimnisgesetz verstößt, habe ich mich nicht mit befasst, habe ich auch nicht vor.

Zuletzt bearbeitet:
Btw. noch immer kein Beweis für das Märchen mit den CB Gutscheinen gekommen
Wenn Dir die schon geposteten AGBs nicht genügen? :ka:

Und tatsächlich schadet man mit der Posterei alle CB-Berechtigten, wenn ein Laden dann sein Angebot aufgrund der Code-Weitergabe beendet.
Von daher reicht es doch, auf ein CB-Angebot hinzuweisen, die Codes muss hier niemand posten.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat der shop damit kein Problem, aber CB, weil weniger Unternehmen sich für ihre Arbeitnehmer dort anmelden, wenn die Codes eh im Internet gestreut werden.

Aber das beste wäre das ganze per PN zu klären.

Die Shops sind aber die zahlenden Kunden, wenn die das gewünschte Ergebnis nicht erreichen, schalten die, da keine Codes mehr

Aber das beste wäre das ganze per PN zu klären.
Wo kämen wir da hin, wenn wir solche Dinge jetzt per PN abklären würden? :rolleyes:

Hat zufällig in letzter Zeit mal jemand günstige Angebote für eine RockShox ZEB als Base-Variante gesehen? Die könnte ja dann mit Kartusche und Air Shaft günstig(er) auf Ultimate Niveau gehoben werden, soweit ich mich jetzt nicht täusche. Bei der Lyrik gäbe es dagegen zur Zeit recht günstige Angebote*. Ich meine (bzw. hoffe?) ja, dass Stand- und Tauchrohre jeweils identisch sind zwischen Base und Ultimate.

* etwa 190 EUR

Das lohnt sich nicht. Die ultimate hat neben Kartusche und Buttercups auch noch andere Buchsen. Selbst wenn's dir Base für 200€ gibt, kommen da ja noch 200€ mindestens für den Rest drauf. Dann kannst gleich eine ultimate aus'm Angebot für 500 kaufen und hast kein gebastel

Das lohnt sich nicht. Die ultimate hat neben Kartusche und Buttercups auch noch andere Buchsen. Selbst wenn's dir Base für 200€ gibt, kommen da ja noch 200€ mindestens für den Rest drauf. Dann kannst gleich eine ultimate aus'm Angebot für 500 kaufen und hast kein gebastel
Führungsbuchsen? Hatte schon befürchtet, dass es da einen Haken gäbe. Weil die Charger 3.1 Kartuschen sind ziemlich im Preis gesunken in letzter Zeit. Und die besseren Buchsen sind dann nur in den Ultimate oder auch schon darunter bei Select+ oder so?

EDIT: Ah, hier steht tatsächlich was dazu (gar nicht gewusst): https://support.rockshox.com/hc/de/sections/5847181494939-Ultimate-Buchsen-Paket

Die xt Kurbel bei hibike da steht 52er Kettenlinie (also non boost)

Auf bike components steht bei vermutlich der gleichen kann für beide verwendet werden.

Weiß da einer ob ich die nehmen kann? Der preis ist fast zu gut :D

Die Shops sind aber die zahlenden Kunden, wenn die das gewünschte Ergebnis nicht erreichen, schalten die, da keine Codes mehr
Fakt ist halt, dass man es nicht weiter geben darf.
Vor 1-2 Jahren gabs vor Weihnachten ein Code, mit dem man bei Müller auf fast alles 20 oder 25% Rabatt bekommen hat.
Es hab dann so ne Blitzbirne, die das öffentlich (den Code) auf Mydealz gestellt hat. Es hat dann nicht lange gedauert, bis im ersten Step der Code komplett verschwunden ist, und gabs ihn wieder, man musste dann aber an der Kasse sein Perso vorzeigen, dass auf dem Gutschein der gleiche Namen stand wie eben auf dem Perso.
Wenn mal einer nen Code Via PN weitergibt, wird jetzt net so wild sein, aber sowas öffentlich ins net stellen ist halt schon alles andere als cool

Zurück