Schnäppchenjäger-Laberthread

Wo wir gerade bei CB sind, weiß jemand ob es mit CB bei R2Bike zufällig noch Rabatt gibt. Ich konnte dazu bisher nichts finden:ka:.
1755594373691.png

20% auf Alles stimmt so leider nicht. ;) Es sind ja immer nur"bis zu xx%!
Stimmt es sind bis zu 25% . Bei dem Sachen die ich mir angeschaut, kam ich so jedoch immer auf den aktuell günstigsten Kurs im Netz, aber vergleichen sollte man natürlich immer.

@Godapol, du hast schon gemerkt, dass dies eine rein ironische Aussage war ;-).

Hat zufällig jemand dieser Tage das Shimano SLX RD-M7100 12-fach Schaltwerk bei Hibike geschossen und mag mir ein, zwei Bilder davon per PN senden? Meines scheint verbogen, wenn mich nicht alles täuscht.

EDIT: Könnte sein, dass das normal ist. Allerdings ist es in versch. Richtungen gebogen also keine Ahnung, wie feststellen, ob jeweils korrekt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Hinweis zu Bike-Discount:
Wer wie ich - als alter Pfennigfuchser - gerne die Bestpreis-Anfrage nutzt, sollte bei der späteren Rechnung aufpassen, dass nicht die Versandkosten wieder angefallen sind. Ich hatte jetzt schon zweimal den Fall, dass die Rückerstattung dann um die Versandkosten zu gering ausgefallen war, weil diese wieder auf der Rechnung auftauchten - obwohl über 99 EUR, also eigentlich versandkostenfrei. :)

EDIT: BD schreibt, sie würden in einem solchen Fall die Versandkosten der Mitbewerber übernehmen. Ist mir neu. Dann sollte man sich das gut überlegen, da es so etwas unübersichtlich wird.

Sollten Sie mehrere Artikel bestellen, diese aber bei verschiedenen Mitbewerbern günstiger gefunden haben, berechnen wir ihnen einmalig Versandkosten von dem Mitbewerber der die höchsten Versandkosten angibt. In diesem Fall gehen wir nicht davon aus, dass Sie die gesamte Bestellung bei einem einzigen Mitbewerber aufgeben würden.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: BD schreibt, sie würden in einem solchen Fall die Versandkosten der Mitbewerber übernehmen. Ist mir neu. Dann sollte man sich das gut überlegen, da es so etwas unübersichtlich wird.
Das war bei bd schon immer so. Deswegen nutze ich "bestprice" hier so gut wie nie. Lediglich wenn der Vergleichspreis bei einem unbekannten Shop ist.

Das war bei bd schon immer so. Deswegen nutze ich "bestprice" hier so gut wie nie. Lediglich wenn der Vergleichspreis bei einem unbekannten Shop ist.
Kann sein, dass ich dann mal aus Kulanz damit durchgekommen war. Ist aber auf jeden Fall ziemlich dämlich. Und weil ich dämliche Regeln nicht mag, schau ich jetzt mal, ob
a) die Versandkosten wieder entfallen, wenn ich nur die Bestpreis-Artikel retourniere oder
b) ich die gesamte Bestellung retournieren und ohne die Bestpreis-Artikel nochmal neu auslösen muss.

Noch besser ist das Bei Bike24.
Die rechnen die Versandkosten des Shops mit besserem preis einfach direkt auf den artikelpreis drauf.

Zumindest haben sie das mal bei einer Anfrage zu Bremsbelägen gemacht.
Das ich vor hatte den artikel mehrfach zu bestellen haben wie irgendwie nicht gesehen :lol:

Am ende war es so das in shop X der bremsbelag 12€ pro stück +4e versand gekostet hat und bei bike24 dann 16€ pro stück.

Kann sein, dass ich dann mal aus Kulanz damit durchgekommen war. Ist aber auf jeden Fall ziemlich dämlich. Und weil ich dämliche Regeln nicht mag, schau ich jetzt mal, ob
a) die Versandkosten wieder entfallen, wenn ich nur die Bestpreis-Artikel retourniere oder
b) ich die gesamte Bestellung retournieren und ohne die Bestpreis-Artikel nochmal neu auslösen muss.
Deine Lebenszeit und Ansehen ist die offensichtlich gar nichts Wert...
:crash:

Laut diversen Test sind diese Husqvarna Bikes sehr gut bewertet und gleichwertig zu bekannten Premiummarken.

Äh joah...

Das sind einfach nur Rahmen aus dem Katalog von Darfon, Kenstone und vor allem von Astro, die bestenfalls lose auf früheren Designs von Mondraker basieren.

Die kann man dann von denen mit Haibike, Raymon, Husqvarna, GasGas, KHS, Fantic, Rockrider oder was auch immer bedrucken lassen.

Hier ein Auszug aus dem Katalog:
https://www.astroeng.com.tw/products/emtb/

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt stell ich mir die Frage ob ich mal das Projekt E-bike mit so einem günstigen Rahmen wagen soll.
Kann man Akku und Motor usw. Ebenfalls irgendwo günstig bekommen?
Andere Teile würden eben schon im Keller herumliegen.

Jetzt stell ich mir die Frage ob ich mal das Projekt E-bike mit so einem günstigen Rahmen wagen soll.
Kann man Akku und Motor usw. Ebenfalls irgendwo günstig bekommen?
Andere Teile würden eben schon im Keller herumliegen.
Da wäre ich auch interessiert. man könnte dann auch ein älteres bike kaufen und die teile ummontieren

Zurück