Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich habe auch noch eine weiße für 4,99 ergattert. Ist OK, aber die Tönung ist dermaßen träge, da merkt man zwischen Stockdunkel und heller Sonnenschein kaum einen Unterschied.
Ja deshalb auch nur 5-8€ und keine 100€

Waren heut zu dritt damit unterwegs und fanden sie gut

ich kann mir echt schwer vorstellen, dass es verschiedene Kettenblätter für verschiedene 12-Fach Ketten gibt. Andere Kettenblatthersteller behaupten sogar, dass ihr Kettenblatt mir “normalen” Ketten und Flattop/T-Type Ketten funktioniert.

Was ich mir vorstellen kann, ist, dass das Offset und damit die Kettenlinie sich unterscheidet
Ja krass…hätte ich wie gesagt, nie gedacht.
Für mich Blödsinn…was ist wenn ich ne KMC, YBN oder sonst eine Kette verwenden?

Und was ist mit anderen Herstellern von Kettenblättern wie Garbaruk oder absolut black?

Produzieren wohl was, was nicht so genau auf die Shimanokette abgestimmt ist und halt irgendwie zu allem passt, wenn auch vielleicht nicht ganz so gut wie eines der beiden hier zum jeweiligen Schaltungshersteller. Dann nehme ich aber lieber ein solches als eines, das ausschließlich für Shimano empfohlen wird.

Meinen Lieblingshersteller Blackspire gibt es ja leider nicht mehr. :(

Ich habe diese Aluminiumfelge gekauft und sie hatte 2 Löcher für das Ventil. Das steht nicht in der Produktbeschreibung :-)
Das war damals für das ProCore, noch bevor Schwalbe spezielle Schläuche mit Doppelventil gebaut hatte.
Hatte seinerzeit am Gardasse bei der Eröffnung des Liteville Testcenter mal einen Vortrag vom Entwickler des Systems gehört, das war noch weit vor den ganzen Poolnudeln im Mantel.

Edit sagt, zwei Dumme, ein Gedanke (und gleichen Fehler gemacht)
Die hat man aber in der hintersten Ecke gefunden. Das war für das erste Procore System gedacht.
Eigentlich eher ein Fall fürs Deutsche Museum😂

Das war damals für das ProCore, noch bevor Schwalbe spezielle Schläuche mit Doppelventil gebaut hatte.
Hatte seinerzeit am Gardasse bei der Eröffnung des Liteville Testcenter mal einen Vortrag vom Entwickler des Systems gehört, das war noch weit vor den ganzen Poolnudeln im Mantel.

Edit sagt, zwei Dumme, ein Gedanke (und gleichen Fehler gemacht)
Es war einfach zu einladend 😂

Cane Creek Hellbender 70 Steuersatz IS42/28.6 zu IS52/40 für 70€.
Hab den sonst immer nur um die 100€ gesehen

https://pinion-bikes.de/CANE-CREEK-...ered-IS42-286-IS52-40-1-1-8-1-1-2-Short-cover
ist der so gut? Vergleichbar mit nem Acros oder besser. Frage weil bei einem Acros das untere Lager durch ist und der Satz bei denen ähnlich viel kostet. Klar gibt es auch einzelne Lager wie hier https://www.kugellager-shop.net/ac4252-45-45-ac4252h7-52x42x7-steuersatz-42x52x7.html
wo hat man denn am längsten ruhe

Ich habe auch noch eine weiße für 4,99 ergattert. Ist OK, aber die Tönung ist dermaßen träge, da merkt man zwischen Stockdunkel und heller Sonnenschein kaum einen Unterschied.
Normalerweise dauert ein kompletter Tönungswechselt bei photochromen Gläsern ~30 sek.
Soll es schneller gehen muss man eine LC Brille kaufen, da geht es im Bruchteil einer Sekunde.

https://react-swiss.com/en/en/

ist der so gut? Vergleichbar mit nem Acros oder besser. Frage weil bei einem Acros das untere Lager durch ist und der Satz bei denen ähnlich viel kostet. Klar gibt es auch einzelne Lager wie hier https://www.kugellager-shop.net/ac4252-45-45-ac4252h7-52x42x7-steuersatz-42x52x7.html
Wenn man ein gescheites Lager z.B. bei dem von dir genannten Shop kauft hat mal Ruhe und bei den schnelldrehenden (Bsp. Radlager) können billige schon deutlich schlechter laufen oder schnell Verschleißen. Die Premium Herstellereigenen sind nicht besser als Marken wie NTN, FAG, etc.
Beim Steuersatz kann ich brünierte Lager empfehlen, das hält Rost gut ab ohne andere Nachteile zu haben.
Von Aliexpress. etc. würd ich bei Kugellagern abstand nehmen. Klar kann man dort Glück haben oder es reicht für den eigenen Einsatzzweck. Aber häufig sind die deutlich schlechter als höherwertige Lager.
Bei Steuersatz kann es ggf. aufgrund des einfachen Wechsels noch weniger interessant sein, aber das häufigere Ein- und Auspressen von billigen Lagern möchte ich mir sparen geschweige dem das ein gutes Rad durch billo Lager häufig schlechter rollt.

Wenn man ein gescheites Lager z.B. bei dem von dir genannten Shop kauft hat mal Ruhe und bei den schnelldrehenden (Bsp. Radlager) können billige schon deutlich schlechter laufen oder schnell Verschleißen. Die Premium Herstellereigenen sind nicht besser als Marken wie NTN, FAG, etc.
Beim Steuersatz kann ich brünierte Lager empfehlen, das hält Rost gut ab ohne andere Nachteile zu haben.
Von Aliexpress. etc. würd ich bei Kugellagern abstand nehmen. Klar kann man dort Glück haben oder es reicht für den eigenen Einsatzzweck. Aber häufig sind die deutlich schlechter als höherwertige Lager.
Bei Steuersatz kann es ggf. aufgrund des einfachen Wechsels noch weniger interessant sein, aber das häufigere Ein- und Auspressen von billigen Lagern möchte ich mir sparen geschweige dem das ein gutes Rad durch billo Lager häufig schlechter rollt.
Es schadet auch nicht, bei billigen und auch bei nicht-billigen lagern ein passendes fett nachzurüsten. Oft sind die Lager grundsätzlich ok.. aber nicht für unseren einsatzzweck optimiert.

aber das is für den schnäppchenjäger-laberthread dann doch etwas viel.. einfach mal im forum suchen

Das ist ein Acros Lager 😉
"AC"
Hab schon ein paar der mit AC bezeichneten Lager da bestellt. Und in jedem ist in der Dichtung Acros eingeprägt.

Hätte zwei neue Maxxis Aspen in 2,25 im Angebot. Sogar etwas günstiger. Die machen tatsächlich Sinn für deine Anwendung.

Wenn man das Lager in Fett schier ertränkt.
Und so die Schwächen der Dichtungen ausgleicht.

Der Ardent ist ein Tourenreifen, der mittlerweile in die Jahre gekommen ist.
der kann alles ein bisschen, aber nix wirklich gut. so wie der alte NobbyNic.
wirklich schnell ist er nicht. breit oder leicht ist er auch nicht.
einfach ein nobrainer...

Zurück