Schnäppchenjäger-Laberthread

Part number: 972-05-180
Description: 2022, FLOAT DPS, P-S, A, 3pos, Evol LV, Focus, Jam, 210, 55, LCM, LRM, CMF, Standard Logo
Danke für die Info! Wo bekomme ich das beim nächsten Mal selber raus? Via google hab ich nur den hibike treffer gefunden & auf der fox page sah es nicht besser aus, da konnte ich nur nach Seriennummer oder 4-digit code suchen.

Weiß jemand zufällig, ob der tuen auch für ein FuelEX geeignet wäre?

magic shine hori 1300 frontlampe mit integriertem akku, 1300lm, bei bikeable für 59,99, im warenkorb sind es aber nur 57,11 die man zahlt:
https://bikable.de/zubehor/fahrradl...shine-hori-1300-frontlicht-1300-lumen?lang=de

Was hast du vor? Willst du Hühnchen im Flug grillen? 😉

Ich hab ne Leuchte, die bei ziemlich großem Lichtfleck im Abblendlicht maximal 800 Lumen bringt. Auf mittlerer Stufe 400. Innerorts reicht mir die 400 in der Regel aus, es sei denn es regnet wie verrückt. Sonst gehe ich nur auf Max auf stockdunklen Feldwegen.

Ich fahre durchaus flott.
In der Abbildung im Shop scheint es so zu sein, dass die Leuchte auf einen Garmin-Halter passt und selbst nach oben einen Garmin-Halter anbietet. Sehe ich das richtig? Dieser Testbericht sagt aber was anderes:

"Unlike the HORI 900 which offers a female Garmin or Wahoo top mount for mounting a computer on top of it, the HORI 1300 is only designed to be under or top mounted with no computer above it."
Dann steht da noch
"Magicshine has also incorporated their FTR LightSync which lets you control this headlight and a compatible taillight with their remote."
Das Feature, dass man das Rücklicht mit dem Frontlicht einschaltet schätze ich sehr an meiner Sigma Aura 100, aber die hat halt nur funzelige 100 Lumen (wobei ich die nur als StvO-konforme Ergänzung für kurze Abschnitte auf der Straße nutze, im Wald dann Sigma Buster 800 + Sigma Buster 2000 bzw. Gloworm XSV auf dem Helm). Wenn die HORI 1300 mit dem "low beam" straßentauglich (=nicht blendend,gerne auch mit echter Stv(Z)O-Konformität ) ist, wäre das in Kombination mit einem zur Remote kompatiblen Rücklicht ne interessante Sache/Alternative für die Aura und würde auch die Buster 800 ersetzen.

Edit: Das Video zur Hori 1300 auf der magicshine-Seite (die Lampe ist dort aber explizit als "HORI 1300 DUAL MOUNTED BIKE LIGHT" bezeichnet) zeigt tatsächlich, dass man es zwischen Garmin und Garmin-Halter montieren kann (oder auf die Unterseite eines "out front"-Halters)

Zuletzt bearbeitet:
In der Abbildung im Shop scheint es so zu sein, dass die Leuchte auf einen Garmin-Halter passt und selbst nach oben einen Garmin-Halter anbietet. Sehe ich das richtig? Dieser Testbericht sagt aber was anderes:

"Unlike the HORI 900 which offers a female Garmin or Wahoo top mount for mounting a computer on top of it, the HORI 1300 is only designed to be under or top mounted with no computer above it."
Dann steht da noch
"Magicshine has also incorporated their FTR LightSync which lets you control this headlight and a compatible taillight with their remote."
Das Feature, dass man das Rücklicht mit dem Frontlicht einschaltet schätze ich sehr an meiner Sigma Aura 100, aber die hat halt nur funzelige 100 Lumen (wobei ich die nur als StvO-konforme Ergänzung für kurze Abschnitte auf der Straße nutze, im Wald dann Sigma Buster 800 + Sigma Buster 2000 bzw. Gloworm XSV auf dem Helm). Wenn die HORI 1300 mit dem "low beam" straßentauglich (=nicht blendend,gerne auch mit echter Stv(Z)O-Konformität ) ist, wäre das in Kombination mit einem zur Remote kompatiblen Rücklicht ne interessante Sache/Alternative für die Aura und würde auch die Buster 800 ersetzen.
Kompatibelität scheint gewährleistet
HORL1300-3.jpg

Im Lieferumfang fehlt auf den Bildern lediglich die passende Halterung.

Kompatibelität scheint gewährleistet
HORL1300-3.jpg

Im Lieferumfang fehlt auf den Bildern lediglich die passende Halterung.
Bei der HORI 900 sind tatsächlich ein Garmin- und ein Wahoo-Mount beim Lieferumfang mit abgebildet.
Nur wo kriegt man die her zum Nachkauf für ne HORI 1300?
Edit: trotz "low beam" mit "cut off" - die Lampe ist nicht als STVZO-kompatibel aufgeführt... 🙁

[SIZE=3]Hallo zusammen. ich habe mir eine Fox[/SIZE]

2022 PERFORMANCE SERIES 34 FLOAT 29 130MM GRIP von Hibike gegönnt . Ich benötige jedoch eigentlich eine 140er Gabel und bin zu faul zum umbauen. Vielleicht hat jemand Lust zu tauschen gegen ne 34 oder eine [SIZE=3]Pike[/SIZE].​

Ich weiß ich weiß , gleich kommt der Dackel, wollte nur sagen die Ketten haben 115 glieder 116 ist das quick link. Somit unbrauchbar für mich, versand bezahlt dür nix . Hoffe das es euch nicht wie mir passiert
Und warum schreibst du das dann nicht hier rein, wenn du schon weißt, dass du im falschen Thread bist?

Suchmaschinen sind nicht deine Stärke?

https://www.magicshinelights.at/en/...platte-fur-Garmin-Wahoo-Base-Mount-p776168559

Und im Notfall den Kundenservice mit anfragen überschütten ;)
Ich war durchaus in der Lage das zu ergooglen. Aber dann bestellt man bei zwei verschiedenen Shops, und dann ist der Schnapper keiner mehr.
Umso besser, wieder was nicht gekauft, was ich nicht wirklich brauche (bin hinreichend belampt), auch besser für Umwelt und Haushaltskasse.

Weil es an der gewählten Stelle evtl. sichtbarer ist?
Ich weiß ich weiß , gleich kommt der Dackel, wollte nur sagen die Ketten haben 115 glieder 116 ist das quick link. Somit unbrauchbar für mich, versand bezahlt dür nix . Hoffe das es euch nicht wie mir passiert

Ja danke. Deinetwegen ist mir das durch gerutscht, hab auf antworten... und es nervt tierisch, wenn tausend Benachrichtigungen kommen. Bekommst von mir den Grasdackelorden.

Davon ab. Wie willste denn die 12 fach Kette zu machen ohne Quicklink?
Nietstifte hat Shimano zur 12 fach abgeschafft...

Gibt es aktuelle Erfahrungen, wie bei Bikebox mit Retouren umgegangen wird. Ist die Rückerstattung nach wie vor fraglich, oder kann man problemlos zurücksenden?
Ich habe von dem Schuh-Deal nach 3-4 Tagen die Bestätigung des Empfangs der Retoure erhalten und 2 Tage später die Erstattung. Bezahlt via Paypal.

So wie die teilweise die Sachen raushauen (Fox Defend Hosen etc.) hätte ich mit einer anderen Zahlungsvariante etwas Bedenken wegen Insolvenz.
Siehe YT

Wobei ich das tatsächlich schon mal im Umfeld erlebt hab, dass darauf beharrt wurde dass die Kette eine ungerade Zahl haben müsse, man hätte gezählt.
Das war wahrscheinlich auch korrekt gezählt. Ohne das Kettenschloss ist es ja eine ungerade Anzahl.
Vielleicht gibt es ja auch ein spezielles Kettenschloss, das ein Außen- und ein Innenglied miteinander verbindet. 🤔 🤣

Zurück